Apple-Event 9.9.2015

Hier wollen wir sammeln, was am heutigen Apple-Event alles passiert. Macht dieses Thema einfach in einem neuen Browser-Fenster auf und beobachtet, was so passiert! Viel Spaß!

Spektakulär (?) Tim Cook hat das Hemd in die Hose gesteckt. Wir hoffen, es wird noch spannender. :biggrin:

Apple Watch ist das erste Thema. Tim hat auch eine am Handgelenk. (Heute: keine Geschäfts-Zahlen und Umsatz-Plus und co…)

Neue „watch faces“, also Skins. Und Neuerungen in WatchOS2. 10.000 Apps für WatchOS gibt es bereits.

Der Facebook-Messenger kommt auf die Apple Watch.

Eine GoPro-App zur Steuerung der gleichnamigen Kamera. Und AirStrip, eine Medizin-App.

Sense4Baby - eine Überwachungs-App für Schwangere und deren Babys.

Und jetzt: neue Armbänder für die Apple Watch (in Zusammenarbeit mit der Luxus-Marke Hermes).

Hey, liest heir auch jemand mit? Sagt mal was! :wink:

Das neue Werbe-Video zur Apple watch ist nett.

Oh, und über Geld (also: den Preis der Watch) spricht man offensichtlich nicht. ^^

Ich lese mit :smile: weiter machen :smile:

Fein, danke! :laugh:

Ah, da ist der Preis: bleibt gleich, also ab 400 EUR. Die neuen Modelle gibts ab dem 16. September in ausgewählten Geschäften… in 24 Ländern.

In meiner überbordenden Begeisterung über die Apple Watch hab ich erstmal fix abgespült. Nix verpasst :bigsmile:

He! Einfach abspülen gilt aber nicht!

Als nächstes: das iPad. Wir sind ja mittlerweile ein Big Business Player, Kooperation mit Cisco und IBM. Jetzt: ein neues Modell.

“The biggest news in iPad, since the iPad.”

iPad Pro. In riesig.

Der “:DD” funktioniert übrigens noch nicht, wird zu “:bigsmile:” vervollständigt statt zu :biggrin: Und beim Einloggen hier ist mir erstmal Safari abgestürzt. Sowas.

das iPad Pro:

(Das mit dem :biggrin: habe ich auch schon bemerkt. Muss auf die Liste)

(Alter, das ist ja zwischen DIN A4 und A3?! :surprised: )

12,9" Bildschirm. 5.6 MPixel - mehr als MBP Retina. Desktop-Leistung mit dem A9X-Chip. Grafik-Power ähnlich einer Spielekonsole. Der neue Mac mini heißt wohl iPad Pro (ist nur die Frage, wie viele Mac minis das kostet)…

Jetzt wird ein bisschen vorgeführt, wie unglaublich schnell der neue Prozessor ist. Beispiel: iMovie.

10 Stunden Batterielaufzeit. 4 Lautsprecher.

6,9 mm dick, gut 700g schwer.

Hm. Das iPad Pro würde ich jetzt in die Kategorie der Dinge einsortieren, die man sich erstmal größer vorstellt als sie dann sind. In den Produktfotos sieht das ja riesig aus, aber bei Tim… nuja.

Ja, da muss man mal in den Apple Store der Wahl tigern und ein paar Fingerabdrücke drauf hinterlassen. :laugh:

Oh, die Kopierer sind angeworfen - das neue Keyboard lässt das iPad so aussehen wie Microsofts Surface.

Einen Stift gibt es auch für präzises Zeichnen. Oh, hier noch die Fachbegriffe: Stylus. Bzw. Apple Pencil. Und: Smart Keyboard. ^^

Drucksensitiv. Muss allerdings aufgeladen werden. Aber man kann gleichzeitig Pencil und Finger verwenden.

iOS Apps sollen eine Handschrift-Integration für den Pencil bekommen.

Jetzt: Microsoft vom Office-Team zur Nutzung von Office auf dem iPad.

Kein allzu häufiges Bild in der Vergangenheit: das Microsoft-Logo auf einem Apple Event.


Pencil-Unterstützung in den Office Apps.

Konvertierung von Handgemalten Shapes direkt in PowerPoint. Auch nett.

Jetzt: Adobe. Creative Cloud.

Adobe Comp zum schnellen Layouten. Nett: mit Gesten-Steuerung.

In wenigen Sekunden designt: (Photoshop Fix und Photoshop Sketch)

Ausmalen mit dem Pencil:

(Na, ist hier noch jemand außer mir?)

Jetzt: 3D4Medical.

…dumdidum…

Beruhigend. :wink:

Das ist eindrucksvoll - ein interaktiver Medizin-Atlas mit diversen Zusatz-Funktionen:

3D-Simulation von Krankheiten, damit Ärzte ihren Patienten das besser erklären können.

So, mal gucken was als nächstes dran ist… muss noch Geschirr abtrocknen :wink:

799-1079 USD. 3 Farben: Spacegrau, Silber oder Gold.

Bin mal auf die Preise gespannt

Du bist ca. 40 Sekunden weiter im Stream als ich.