Apple TV

:smiley: Die Rede war von Februar, aber nicht in welchem Jahr :wink:

Ey…mach keine Scherz mit sowas, mir bleibt ja fast das Herz stehen :wink:

Bin doch Apple-süchtig :smiling_imp:

[quote=“MacArcher”]Ey…mach keine Scherz mit sowas, mir bleibt ja fast das Herz stehen :wink:

Bin doch Apple-süchtig :smiling_imp:[/quote]

:smiley: Baldrianpillenrüberreich

O.K. Übler Scherz, wird schon werden.

Zur Not halt erst im März

Na ja, bin noch am grübeln ob’s statt dem AppleTV nicht doch ein Mini wird :smiley:

Kann mich da nicht entscheiden, Mini aber nur wenns Core2Duo’s gibt mit 802.11n :stuck_out_tongue:

Baldriantropfenflascheleertrink :blush:

Aaaaaaaargh…Apple hat (wie schon in den letzten Tagen im Netz gemutmaßt) auf MITTE MÄRZ verschoben :angry:

Eeeeey Steve…zuviel gefeiert? :smiling_imp:

Also als Entschädigung könnte es wenigstens ein SilentUpgrad geben, 120GB Platte oder so :wink:

[quote=“MacArcher”]Aaaaaaaargh…Apple hat (wie schon in den letzten Tagen im Netz gemutmaßt) auf MITTE MÄRZ verschoben :angry:

Eeeeey Steve…zuviel gefeiert? :smiling_imp:[/quote]

Hab’s auch grad bei Mac-Ess gelesen - und der Aktienkurs knickt schon ein… is’ ja wie bei Airbus :open_mouth:

Also wenn bei uns ein Lieferant nicht pünktlich liefert ziehen wir was von der Rechnung ab :smiling_imp:

Eine Verzögerung von gerade mal zwei Wochen, lässt – meiner Meinung nach – nicht auf grundlegende Problem schließen.
Vermutlich ist jemand bei Apple mit dem Verpackungsdesign unzufrieden… ;-D

/edit: Na gut. Ganz so ‘harmlos’ ist das Problem vielleicht doch nicht. Klick…!
Immerhin ist jetzt bereits von Ende März die Rede. :astonished:

Auf meinem Beamer schaue ich in erster Linie DVDs, gucke ab und zu Fernsehen und surfe manchmal etwas dekadent in 2 Meter 50 Breite durchs Internet.

Der Sinn einer Settop-Box sollte doch wohl darin bestehen, dass man die gleichen Inhalte zum Fernseher bekommt die auch der Rechner liefert, ohne, dass man den Rechner im Wohnzimmer stehen hat.

Apple TV ist nicht in der Lage eine DVD darzustellen.

Diese müssen erst in ewiger Kleinarbeit nach H264 konvertiert werden und in iTunes importiert werden, wodurch ein drastischer Qualitätsverlust entsteht.

Man kann keine Live Fernsehsendungen schauen.

Auch hier muss man aus Elgato eine bereits gelaufene Sendung konvertieren und nach iTunes ablegen.

Die Auflösung kaufbarer iTunes Sendung ist zu niedrig, dass ich überhaupt bereit wäre, nur einen Cent dafür auszugeben. Eine DVD kann ich bei mir um die Ecke für 1 Euro ausleihen, eine BlueRay oder HD-DVD für 2 Euro 50.

Die Energiebilanz des Gerätes ist katastrophal, so dass Greenpeace bereits Demonstrationen vor diversen Apple Stores veranstaltet. In anderen Foren wird Apple TV bereits als teuerste Wärmeplatte der Welt verspottet…

Ich bleibe dabei, das Gerät ist eine Fehlkonstruktion und für das was ich benötige ungeeignet.
Es ist der größte Flop seit Jahren.

Den einzigen sinnvollen Nutzen dieses Gerätes könnte man daraus ziehen, dass man beim Musikhören nun auch Coverflow auf dem Fernseher betrachten kann. Ebenfalls ist es sicherlich spaßig, Diashows der iPhoto Datenbank auf dem LCD im Wohnzimmer betrachten zu können.

Doch dafür 300 Euro aufzurufen ist trotz Apple Logo ne Frechheit. Ich empfehle jedem, die vorletzte CT zu kaufen. Dort sind eine ganze Menge SetTop-Boxen getestet, die in der Lage sind, VideoTS auszulesen, mit JEDEM Betriebssystem der Welt per Netz zu kommunizieren, HDTV-Skalierungen bis 1080P vorzunehmen und sogar vollkommen frei in der Festplattengröße sind.

Ich hoffe, mich hier nicht unbeliebt gemacht zu haben :wink:

ich kann da austinpowers66 leider nur zustimmen.

Mir persönlich ist Apple-TV mit der mehr als mageren Austattung auch einfach zu teuer.

Ob Apple-TV ein Flop oder doch noch ein Verkaufsschlager wird finde ich schwierig zu beurteilen zumal hier der Faktor “Statussymbol” a la Ipod nicht zum tragen kommen wird.