Apple und Recycling

Hallo liebe Maccies,
mit wenig Freude musste ich schon vor einigen Wochen lesen, dass im Recycling und Umweltranking Apple sehr schlecht abschneidet. Da ich Apple, trotz DRM und TPM nach wie vor schätze (unverbesserlicher Optimist!) war ich durchaus enttäuscht Apple weit hinter DELL zu sehen. :open_mouth:
Nun hat Greenpeace eine Mitmach-Aktion gestartet, damit Steve merkt, dass es uns nicht ganz egal is, was mit den alten Macs passiert. Oder ist es das?
Nun, wem es nicht egal ist, möge sich doch bitte beteiligen. Zur Belohnung gibt es da auch einen Spot im Apple Stil (Hi, I’m a PC - and I’m a Mac).
Wer nicht viel lesen möchte hier ist der direktlink zum Mailer.
DXM sagt Danke für die Aufmerksamkeit und fürs mitmachen. 8)

Also grundsätzlich mag das Anliegen ja richtig sein. Tue mich aber irgendwie schwer mit Aktionen, die sich gegen Apple richten.
Wenn’s gegen MS ginge, wär ich dagegen sofort dabei… :smiley:

es ist eben schade, daß Apple sich solche negativen Schlagzeilen leistet… man braucht es nur von Anfang an entsprechend mit eindesignen und dann ist auch Peace mit den Grünen.

Ich hoffe man begreift bei Apple, wie wichtig heute etwas umfassend-ganzheitliches Denken & Handeln ist.

Bloß hätte ich meinen nächsten Mac lieber in Blau als in grün!

[quote=„Jupiter“]Also grundsätzlich mag das Anliegen ja richtig sein. Tue mich aber irgendwie schwer mit Aktionen, die sich gegen Apple richten.
Wenn’s gegen MS ginge, wär ich dagegen sofort dabei… :smiley:[/quote]

:question: Hä? Ist doch nicht gegen Apple! Ganz im Gegentum.
Es wird ja nicht das Firmengelände in Cupertino besetzt, sondern Steve bekommt halt ein paar emails. Und?
Ich finde es eine coole Aktion. :jaaja:

[quote]We love Apple.
I love my Mac. I just wish it came in green.[/quote]

Oder siehe es vom eigentlichen Standpunkt: Du machst nix gegen Apple sondern für die Umwelt. archie hat es schon gesagt:

Schließlich kommt man evt auch zu einem Anbieter, weil er stromsparender bzw. ansonsten in dieser Hinsicht “besser” bzw. “führend” ist.

Ich finde sowas immer gut. Das ist wie bei den Autos, da muß man auch endlich weg von den Spritfressern und Dreckschleudern. Das heißt aber deswegen mitnichten, daß ich ein Grüner bin…!!!

Wirft man ein Apple Produkt weg?

Ich hab jedenfalls noch keinen iPod oder iMac auf der Sperrmüll gesehen.
Das zeugs ist einfach zu schade dafür. Auf wenn ein Mac defekt ist wird er immer noch lieb gehabt.

Das ist Umweltschutz.

buetts

Ebent. :smiley:

kennt ihr das schon? Greenpeace “verarscht” apple mit ihrem eigegn design und macht so auf das “Apple-Müll-Problem” aufmerksam. ROFL.

Leider eben nicht.
in unserer Firma stehen auch alte Macs rum. Die meissten Macs werden einfach gebraucht. Und irgendwann auch nicht mehr. Thats life.

Das ist doch genau der Link, um den sich dieser Thread dreht…? :confused:

Mancher Leute Leitung ist halt länger… :smiley:

Danke für den Hinweis… ;-D – Was will man machen…?

Hallo

war mir schon bekannt.

Nur halte ich nicht viel von solchen Aktionen - insbesondere wenn sowas gegen 1 bestimmten Hersteller gerichtet ist - egal ob Apple oder Audi - Mercedes oder McDonalds.

Wie siehts denn mit dem “iWaste + iPoison” von Dell, Acer, Sony usw. aus - bestimmt nicht viel besser.

Wahrscheinlich haben sich da ein paar Anhänger der “Microsoft-ist-der-König-der-Welt”-Sekte :laughing: zusammen getan die Apple Apple für was ganz böses, nämlich den Teufel :smiling_imp: in Person halten - und nur Der :smiling_imp: ist Schuld wenn in den unendlichen weiten Asiens ein Sack Reis umfällt. :smiley: :wink: :smiley:

MfG

Tobias P79 - der grad in Smilie-Laune ist

P.S.

hab gerade auf der Greenpeace-Seite gelesen das ein paar Hersteller PVC und BFR (i don´t know what it is) aus ihren Produkten verbannen.

ABER

bestimmt keiner hat das auf Zutun von den militanten Greenpeace-Jüngern getan