[quote=“Martin27”]
Heisst das nun, dass Boot Camp sich nach nen paar Monaten abschaltet[/quote]
Das weiss niemand…
…aber eher nicht…
…US-rechtliches-Schnickendöns…[/quote]
Fairerweise muss ich sagen, dass ich nun selbst ne Antwort gefunden habe.
Boot Camp wird abgeschaltet, dass ist wohl sicher, daher kann der Thread hier zu gemacht werden, die Frage wurde beantwortet.
Zum nachlesen empfehle ich die Seite.:
“• Hinweis:
Offizieller Warnhinweis der zeitlich beschränkten Boot-Camp-Betaversion: Boot Camp Beta is preview software licensed for use on a trial basis for a limited time. Do not use Boot Camp Beta in a commercial operating environment or with important data. You should back up all of your data before installing this software and regularly back up data while using the software. Your rights to use Boot Camp Beta are subject to acceptance of the terms of the software license agreement that accompanies the software.
Apple empfiehlt zusätzlich, vor der Installation alle Daten der Festplatte zu sichern.”
In einem anderen Forum habe ich dann noch gelesen, dass wohl irgendwo versteckt der Hinwies zu finden ist, dass Boot Camp sich Ende September diesen Jahres abschalten wird.
Selbst wenn die Boot Camp Software abläuft und sich nicht mehr starten lässt, du hast die Treiber CD, du hast eine Partition mit Windows. Da brauchst du ja das Programm nicht mehr.
Also was solls? Ich glaub weiters nicht, dass Apple im September deine Win-Partition löscht.
[quote=“junbi82”]Selbst wenn die Boot Camp Software abläuft und sich nicht mehr starten lässt, du hast die Treiber CD, du hast eine Partition mit Windows. Da brauchst du ja das Programm nicht mehr.
Also was solls? Ich glaub weiters nicht, dass Apple im September deine Win-Partition löscht.
Ich musste einfach meinen Senf dazugeben… [/quote]
Nix zu danken (an den Admin)
Und an den letzen Poster.:
Soweit ich weiss, brauchst du sehr wohl BootCamp, denn du musst ja bei jedem Start auswählen, welches System gestartet werden soll.
[quote=“Deus X. Machina”]Parallel? Win neben OSX ohne Bootcamp?
Woher kommt der Bootmanager? der Rettungdssaurier ganz erstaunt, will er es doch nicht so recht glauben[/quote]
Also seit dem Versuch auch noch Linux zu installieren ist der Bootmanger rEFIt! Aber es geht eben auch ohne Bootcamp…
Als ich mir das MacBook gekauft hatte, hatte ich nocht kein Internet (also auch kein BootCamp und kein rEFIt), und habe mal die WinCD drinne gehabt beim Neustart, und gemerkt, dass EFI die CD erkennt.
Dann hab ich mir ne neue Partition angelegt, und dann mal von der CD gestartet… die Installation ging wunderbar. EFI hat mir die Win-Partition auch schön angezeigt… Und aufstarten ging auch… Nur die Win-Treiber hatte ich natürlich nicht.