Braucht man Apple Care?

Braucht man einen Apple Care Projection Plan für macmini oder imac (mobile macs ausgenommen)
oder reichen die 1 jahr garantie? :question: :question: :question: :question: :question:

Genauso könnte ich fragen “braucht man eine Lebensversicherung”. Oder ?

Ich hab zwar eine beim Aktuellen 24 Zoll Mac.

Aber wenn man die Computer gut behandelt bräuchte man es eigentlich nicht.

Aber kaputt gehen kann immer mal was.

Mein “alter” 17 Zoll Mac läuft und läuft und läuft. Keine Probleme, kein Apple Care.

Gruß

Euer Shamino

Ich hatte einen Protection Plan für meinen Mini, leider bzw. Gott sei Dank hab ich ihn nicht gebraucht :smile:

Hab Apple Care fürs MacBook Air und den iMac - beim Air hab ichs schonmal verwenden müssen, beim iMac nicht.

Ist man beruflich auf den Rechner angewiesen, dann würde ich einen ACP nehmen. Sonst eher nicht… Aber das ist wie oben schon angedeutet, eine Glaubensfrage, ähnlich wie bei Versicherungen.

.
Nun ja,
seit mein teures iBook nach nur 2 Jahren den Geist aufgebeben hat, und der E-Mac permanent
die Kriese kriegte und das Powerbook meiner Bekannten 2 x total hinüber war
kaufe ich nur noch mit Apple Care und sehe zu, dass ich die Teile nach
2 Jahren wieder verkaufe. Bei Ebay gibt’s Apple Care für 45,- € …
Gruß, ko.

… für den PC braucht man ein AntivirenProgramm und für den Mac ein Apple Care … :wink:
so ungefähr …

Hi,

schwer zu sagen ob man den “Apple Care Projection Plan” braucht. Kommt immer drauf an was kaput geht. Wenn es nur ne Festplatte ist wie bei mir lohnt sich das nicht wirklich, die kann man zur Not aus eigener Tasche bezahlen. Geht allerdingt das Logicboard (die Hauptplatine) oder das Display kaput dann lohnt sich die Ausgabe für den “Apple Care Projection Plan” auf jeden Fall. Nur leider weiß man vorher nicht was/wann kaput geht. :open_mouth:

So war es bei meinem MacBook Pro, LogicBoard nach gut 2 Jahren hinüber, und das kurz vor dem Urlaub :-/

Bei meinem iMac habe ich selbigen schon genutzt und werde wenn ich den finanziellen Tiefschlag des neuen MBP überwunden habe vermutlich auch wieder einen kaufen.

Verschiedene Mac-Händler bieten ja auch eine erweiterte Garantie-Zeit an. Entweder sowieso (z.B. 2 Jahre) bei Kauf von Hardware oder gegen einen Aufpreis. In der Regel ist das günstiger als das (offizielle) Apple-Care Paket.

Beim iMac waren 24 Monate Händler-Garantie inklusive. Besser ist’s natürlich, wenn man das gar nicht erst in Anspruch nehmen muss. Beim Mini hab’ ich damals nix dergleichen dazugekauft. Der rennt noch heute. :smiley: