Der ich hab Probleme mit dem Leopard Thread

[quote=“junbi82”]Ich hab auch ein kleines Problem:
Wenn ich den Deckel von meinem Macbook Pro zumache geht der Leo in Standby. paast. Wenn ich aber wieder aufmache dann kommt er nicht raus. Der Bildschirm bleibt schwarz. Tasten drücken hilft nicht. Dann mach ich den Deckel nochmal zu und der Apfel hinten fängt an zu leuchten. Ich mach gleich wieder auf und sehe das Display ist an. Der Mauszeiger lässt sich nicht mehr so toll bedienen und ich muss neu starten. käääse

Ich werd wieder Tiger draufspielen wenn 10.5.1 nicht etwas verbessert. (das kommt doch bald oder?)[/quote]

Nur mit der Ruhe, das wird alles noch gefixed. Aber es ist klar, dass die erste Version nicht fehlerfrei ist. Und was ich von anderen ueber Vista gehoert habe, das ist um einiges schlechter.

So, nachdem 10.5.1 draußen ist, gibt es auch eine neue Version von unserem Widget, das die gröbsten Pannen ausbügelt - Suche funktioniert wieder, Klick auf einen Beitrag auch. Danke, digitalKunde! :smile:

Klick mich schnell

Die Fehler die ich hatte treten auch nicht mehr auf. Der Leo bleibt also drauf! :smiley:

^^ freut mich, dass wir einen Leoparden retten konnten… :wink:

Hi das Widget geht jetz bei mir auch wieder Danke :w00t:

Aber leider hab ich seit ein paar Tagen das nächste kleine Problem und zwar mein Internet geht ohne Probleme das einzigste was ich bemerkt habe ist das jeder Browser lange brauch um auf eine Seite zu kommen bin ich auf der Seite drauf geht wieder alles ganz normal mit der normalen geschiwindigkeit (hab DSL 1600) wei jemand was das sein kann?

Es ist wirklich nur beim laden der Seite wen ich z.B. auf Web.de geh und danach aufs MacMini Forum und dann wieder web.de eingebe braucht er trozdem wieder lange als ob er die Seiten nicht im Cash Speichert oder als ob die Firewall die Seiten immer wieder neu überprüft, oder ein anderes beispiel ich geh auf Google die seite braucht min. 5-8 Sek dann mach ich eine Such anfrage geht es wieder rasend schnell klicke ich ich dann auf einer verlinkung braucht er wieder länger bis ich auf der Seite bin danach ist wieder alles normal.

Weiß jemand was das ist es nervt mich nemlich :cry:

Klingt nach DNS Problemen. Würde mal die Netzwerkeinstellungen nachsehen.

Was meinst du genauer nach was soll ich dort schauen?? :confused:

Na ob der DNS Server richtig eingetragen ist. Zum testen kannst du auch mal im Terminal mit nslookup rumprobieren, wie lange die DNS Auflösung dauert und welcher Server da befragt wird.

Super da war ich zwar schon drin aber vier augen sehen mehr als zwei :smiley:

Da waren noch alte einstellungen deswegen sind die mir nicht gleich aufgefallen Danke jetzt gehts wieder ohne Probleme

Also der Leo muss jetzt doch weichen.

Hab das Macbook Pro gerade aus dem Standby geweckt. Das Touchpad geht nicht, Airport verbindet sich nicht,…
Ich werde jetzt eine saubere Installation versuchen und ein paar Tage testen. Wenn die Probleme bleiben kommt der Tiger in den Tank und paast. :confused: :confused:

Bei mir geht das Widget noch immer nicht. o.0
Glaub ich muss mal in die seichten Tiefen der Widget-Programmierung einsteigen.

Was heisst genau “geht nicht”?

Ich bekomm noch immer die Fehlermeldung mit dem ungültigen Widget die ich schon zuvor gepostet habe.
Hab 10.5.1 (Build 9B18) drauf.

Und ich hab gerade die Version 2.0 entdeckt, sah ja auch schick aus.
Vielleicht sollte sich jemand drum kümmern, dass der Downloadlink aktualisiert wird.
http://www.apple.com/downloads/dashboard/blogs_forums/macminiforumdewidget.html

→ in Netzwerkeinstellungen: „IPv6 abschalten“ soll helfen …

[quote=“junbi82”]Also der Leo muss jetzt doch weichen.

Hab das Macbook Pro gerade aus dem Standby geweckt. Das Touchpad geht nicht, Airport verbindet sich nicht,…
Ich werde jetzt eine saubere Installation versuchen und ein paar Tage testen. Wenn die Probleme bleiben kommt der Tiger in den Tank und paast. :confused: :confused:[/quote]

Was sagt denn Software Aktualisierung?

was meinst du? Gibt’s schon was neues? Hab gestern mal leo neu “archivieren und installieren” gemacht. Es scheint jetzt ein bisschen besser. Hatte aber noch keine Zeit alles zu testen.

http://img526.imageshack.us/img526/4554/sadfcf4.th.png

kann mir das jmd mal erklären? so sah gestern mein mail.app aus… ^^

Schaut aus wie wenn die Grafikkarte zu heiss wird. Das kenn ich aber nur von 3D Spielen…

Immer noch Kacke hier. Das Touchpad hängt irgenwie mit dem Airport zusammen. Wenn ich es deaktiviere, beschleunigt der Mauszeiger auf wahnsinnige Geschwindigkeit. Bis er stecken bleibt. Nach einem Klick geht es wieder weiter mit der Geschwindigkeit. Wenn ich es dann schaffe airport wieder zu aktivieren, stottert er wieder übers Bild als hätte er einen Stock im A… Mein Arbeitsspeicher ist auch überfüllt. Dann fängt Dashboard und Spaces auch an zu ruckeln. Das macht keinen Spaß so, echt. Die bestellten 4GB RAM waren heute schon da, aber ich nicht. Am Freitag kommt er wieder, der Mann vom GLS. Ich hoffe mal der RAM hilft sonst muss ich wirklich zurück zum Tiger. Hab mich aber schon so an Spaces gewöhnt. :confused: :confused: :confused: bäääääh

Hallo Zusammen,

also ich hab auch das Problem (wie zuvor schon beschrieben) dass das Herunterfahren manchmal extrem lange dauert.

Konfig: MacBook (2.16 GHz, 2 GB RAM) , Leopard 10.5.1

Wo könnte ich nachschauen, was beim Herunterfahren so alles passiert, um den Fehler einzugrenzen?

Danke für Eure Tipps
Bersch