Diskussionsthread: [Review] Terratec Cinergy H7 DVB-C/CI

Hi @ all,

dieser Fehler ist jetzt auch erstmalig bei mir aufgetreten. Aber die Initialisierung blieb nicht stehen, sondern lief durch und verursachte weiter keine Störungen. Habt ihr mal geschaut, ob es evtl. eine neue Firmware vom Hersteller des CAM gibt? Vielleicht bringt das etwas…

Probleme mit der Signalstärke nach Standby kann ich hingegen nicht nachvollziehen, leider…

Das ist auf meinem System reproduzierbar. Eine echte Lösung habe ich dafür allerdings nicht. Möglicherweise hängt es auch damit zusammen:

Diese Einstellung ist bei mir natürlich auch gesetzt. Mir fällt da leider nur Remote Buddy als Workaround ein. Damit könntest Du eine Taste der Fernbedienung mit der Sleep Funktion belegen.

lg

Michael

[quote=„lifeflow“]

dieser Fehler ist jetzt auch erstmalig bei mir aufgetreten. Aber die Initialisierung blieb nicht stehen, sondern lief durch und verursachte weiter keine Störungen…[/quote]

Hi,

seit dem Update auf EyeTV 3.3 ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten. Die H7 wird auf der Elgato Website zwar immer noch nicht bei den kompatiblen Geräten gelistet, funktioniert jetzt aber genauso zuverlässig wie meine FireDTV. Wie sieht es bei Euch aus? Irgendwelche Verbesserungen?

lg

Michael

Jup, seit dem Update auf die 3.3 ist der CAM-Fehler nicht mehr aufgetreten und auch das Problem des schlechten Empfangs nach dem Aufwecken ist weg. Ab und zu aber fällt die Terratec-Remote aus, vor allem, wenn man zu lange und zu kurz hintereinander rumdrückt, reagiert sie irgendwann gar nicht mehr. Dann hilft nur noch das kurze Trennen der H7 vom Strom. Danach geht’s dann wieder. Kommt aber selten vor.

Seitdem ich Remote Buddy zusätzlich einsetze, geht auch das Versetzen in den Ruhezustand des Mini per Ausschaltknopf problemlos. Der einzige, nach wie vor nervige Nachteil ist halt nur, dass man den Mini nur über die Tastatur aufwecken kann, nicht über die Remote. Aber dazu wird es wohl so bald keine Abhilfe geben.

Ich benutzte das System jetzt laufend im Wohnzimmer und werde mir demnächst eine zweite H7 zulegen, zwecks gleichzeitiger Aufnahme von Sendungen. Bericht folgt dann.

Frohe Weihnachten an Alle!

Mike

Bei mir ist das Problem des schlechten Empfangs nach dem Aufwecken ist leider auch mit der aktuellen 3.3 noch da :cry:

Kai

Hallo!

Leider habe ich erst jetzt vom Terratec H7 gelesen. Mein Elgato Hybrid ist bei Kabel Deutschland als DVB-C ja leider ohne CI Modul nur für die öffentlich rechtlichen einsetzbar.

Sollte ich mich jetzt aber doch noch für den H7 entscheiden (und den Hybrid verkaufen) dann habe ich an Euch Kabel Deutschland Kunden ein paar Fragen:

  1. Ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus und zahle die Kabelgebühr automatisch über die Nebenkostenabrechnung. Kann ich denn jetzt für EUR 2,90 direkt mit Kabel Deutschland einen DVB-C Zusatzvertrag abschließen?

  2. Man muß doch bei der Bestellung von DVB-C seine Gerätenummer angeben um eine Karte zu bekommen. Wird die H7 denn Akzeptiert oder wird nicht mehr gefragt?

  3. Funktioniert ein beliebiges Alpacrypt Modul (aktuelle Firmware) mit eine K09 Karte ohne irgendwelche “Tricks”? Welche Versionen und Karten laufen bei Euch an der H7?

Ich hatte im Bezug auf die MacMini, EyeTV und CI Methode für DVB-C eigentlich schon aufgegeben. Aber die Qualität der öffentlich rechtlichen ist digital so viel besser als der Analogschrott der privaten, dass ich hier vielleicht doch noch umstellen möchte :smile:

Hallo BandiTT,

mal ne Frage am Rande: Wie kannst Du ö-rechtlich digital mit analog privat vergleichen?

Hallo Archie,

ich meine natürlich nicht die inhaltliche Qualität :wink:

Ich wollte damit nur sagen, dass ich von dem DVB-C Bild so sehr begeistert bin, dass ich jetzt noch einmal investieren würde um alle Sender Digital zu empfangen. Die Qualität aus einem DVB-T Test war mir nicht gut genug für einen aufwendigen Wechsel. Aber DVB-C gefält mir sehr gut :smile:

zu Frage 1&2: kabelbwforum.de/
zu Frage 3: unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571
Meines Wissens sollte das Alphacrypt Classic funktionieren, keine Ahnung wie es mit dem Light bei KBW ausschaut.

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Terratec H7 und auch ein Kabel Digital Home Abo von Kabeldeutschland zuzulegen.
Kann mir jemand bestätigen, dass folgendes funktioniert:
MacMini mit EyeTV (Version 3.4.2)
Terratec H7
Kabeldeutschland Abo „Kabel Digital Home“ (muss ich eine spezielle Karte von KD anfordern? Hätte zur Not noch ne alte DBox2 wegen ner Seriennummer… keine Ahnung ob das nötig ist)
Alphacrypt light von Mascom (oder muss es classic sein?)

Ich möchte damit (oh wie verwunderlich … :smile:)

  • „Kabel Digital Home“ glotzen
  • unbedingt Sendungen aufzeichnen, auch SelectKino-Bezahl Filme
  • Timeshiften
  • wenn möglich (wie hier gelesen) eine zweite SmartCard für einmalig paar Euro dazu)

Habe in den FAQ von KD folgende Horrormeldung gelesen… das verunsichert mich etwas; weiß nicht, was ich davon halten soll, zumal KD selbst beim Abschluss eines Abos nur ein CI**+** Modul anbietet:

Danke für eure Tipps,
Alex