Externe HD- Gehäuse - ohne Lüfter?

@Alba: Hast du den Verkäufer nett auf seienen Irtum aufmerksam gemacht ?

Vielleicht ist der auch froh wenn der was dazu lernt, die sind ja auch nicht all wissend.

Gruß

Shamino

Als ich zum 2 Mal in den Laden bin, um das HD Gehäuse zu kaufen, hab ich ihm gesagt, dass mich der Irrtum mit dem Netzteil (1. Besuch) befremdet hat. Er hat es so dargestellt, als wäre es ein Missverständnis gewesen, aber da ich beim Fragen mit Händen und Füßen geredet habe, um ihm klarzumachen, was ich mit „externem Netzteil“ meine (obwohl es eigentlich sonnenklar ist), ist er entweder völlig inkompetent oder es war ihm peinlich. Da aber die anderen beiden auskünfte bezügl. der Gehäuselüfter auch falsch waren, habe ich an der Qualität der Beratung bei Gravis meine Zweifel und frage künftig erst in einem Forum und kauf dann beim billigsten Versender, von dem erwarte ich keine Beratung.

Bernhard

Ohne jetzt für eine Firma xy eine Lanze brechen zu wollen: „billig“ kann im Support-Fall teurer werden. Ich stehe zwar auch auf dem Standpunkt „den besten Support leiste ich mir selber“, aber wenn halt mal ein Stückel Hardware defekt ist, kann es bei den Kistenschiebern Nerven kosten ohne Ende. Aber das ist natürlich eine Frage, wie hoch man das Risiko einschätzt, und wie wichtig es einem dann ist, dass man problemlos an eine Reparatur oder Gewährleistung kommt.

Und da wo Dein Liebligs-Verein spielt gibt es ja noch mehr: M&M Trading in Charlottenburg, MacHouse in Steglitz, Fuxxdata in Prenzelberg, MacConnect in Xberg… :w00t: