Games/Anwendungen unter CrossOver

Hiho zusammen.

Nachdem ja Codeweavers gestern CrossOver für lau angeboten hat, konnte ich natürlich nicht wiederstehen.

Nun hab ich mal versucht ein paar Games unter CO (CrossOver) zu installieren und natürlich auch zu spielen.

Nun kam mir der Gedanke eine kleine Liste zu erstellen welche Games/Anwendungen unter CO laufen und welche eben nicht.

Würde mich freuen wenn sich einige beteiligen würden.

Je nach Menge könnte man das später in unsere Wiki einbauen. :wink:

Also fang ich mal an.

  1. Counterstrike Source (Steam)

Ohne Probleme zu installieren, wobei das Gameplay durch die schwache Grafikkarte echt kein fun macht.

  1. Age Of Empire 3

Lies sich nur bis zur Eingabe der Serial installieren, danach Abbruch weil er irgendeine .dll benötigt die nicht auf dem System vorhanden war (wen wunderts)

  1. Empires - Die Neuzeit

Lies sich bis zum Wechsel von Installations-CD1 zu CD2 installieren. Da man aber die CD nicht wechseln konnte (Auswurftaste sowie über Finder auswerfen funktionierte nicht), musste ich die Installation abbrechen. Das wäre wahrscheinlich auch oben bei AOE3 passiert wenn ich erstmal soweit gekommen wäre.

Greets

HolgerD

Command & Conquer: Tiberian Sun :shoot2: Geht leider nicht. :cry:

Age Of Empire 1

Installation ohne Probleme. Gameplay wegen zu schwacher Grafikkarte am ruckeln.

Greets

HolgerD

Bioshock geht dank SecuROM auch nicht.
Office 2007 hingegen geht.

RTCW geht ohne probleme.

HL1 lässt sich installieren aber ich höre nur den Ton, kein Bild.

Hab grade Steam installiert. Lade noch ein Spiel runter, mal sehen ob es läuft.

Habe DVDProfiler installiert. Das funktioniert einwandfrei. Gottseidank! Endlich kann ich das wieder nutzen um meine DVD-Kollektion auf dem laufenden zu halten…

Fabian

Steam+Counterstrike 1.6 ohne Probleme installiert und auch spielbar(!)

Greets

HolgerD

Visio 2007 geht out-of-the-box leider nicht.

[quote=“Fabian”]Habe DVDProfiler installiert. Das funktioniert einwandfrei. Gottseidank! Endlich kann ich das wieder nutzen um meine DVD-Kollektion auf dem laufenden zu halten…

Fabian[/quote]

Interessant, bei mir geht gar nix mit DVDProfiler. Hast du die aktuelle Version von Invelos.com benutzt? Hast du irgendwas spezielles gemacht, oder einfach in ne Default-Bottle installiert? (Welche OS-Version hast du für die Bottle verwendet, bei mir hats mit Vista nicht geklappt)…

Momentan nutz ich DVDP in ner VM aber das ist mir eigentlich zu lästig :unamused:

Hab eine Standard-Bottle benutzt (mit XP). Dafür hab ich die aktuelle Version von Invelos runtergeladen. Ich bekomme zwar am Anfang ne Fehlermeldung (Invalid Floating Point blabla) aber funktionieren tut es einwandfrei. Manchmal ein wenig zäh, aber es geht.

Toll, in ner Winxp bottle läuft DVDProfiler. Allerdings dermaßen zähflüssig, dass z.B. der Refresh der Profile insgesamt tatsächlich schneller geht, wenn ich erst meine VM starte und dann den Refresh dort laufen lasse. Hab grad die Zeiten verglichen.

Jetzt versuch ich spasseshalber mal noch Office 2007 in CrossOver, wenn das auch so schneckt, fliegt das wieder vom Rechner.

Wow und ich dachte, das liegt an meinem Rechner… Naja, ich finde, man kanns noch nutzen. Bei Office wär ich mir allerdings ned so sicher. Wobei das ja scheinbar von Haus aus unterstützt wird…