Garantiefrage

Hab ja seit ein paar Tagen einen iMac den ich gebraucht gekauft habe.

Die Original-Rechnung hat mir der Verkäufer per Mail gesendet, da er sie so auch von Apple bekommen hat.

Reicht das aus um bei einem eventuellen (hoffentlich nie eintretenden) Garantiefall sich an Apple zu wenden?

Da ja nicht mein Name auf der Onlinerechnung steht.

Die “SERIAL NUMBERS” sind auf der Rechnung.

Greets

HolgerD

Soweit ich weiß hängt bei Apple alles an der Seriennummer. Die Rechnung ist eigentlich nur dazu da, dass mit deren Ausstellung das genaue Startdatum der Garantie festgelegt ist, ansonsten wissen die anhand der Seriennummer genau wann die Maschine gebaut wurde.
Ohne es wirklich zu wissen würde ich sagen dass das schon so passt.

“sollte” kein problem sein… wenn du mit dem mac direkt zum appleshop gehst mit der rechnung und sagst er ist defekt dann sehen die ja dass er noch garantie hat… wer dafür bezahlt hat kann denen eigentlich doch egal sein? :smiling_imp:

was mir fast jedesmal passiert wenn ich bei applecare anrufe (habe fast all meine macs über den namen der freundin gekauft wegen schüler-rabatt) dass ich meine daten durchgeben und die dann einfach “nein” oder “falsch” sagen… dann erinner ich mich meist “oha, über freundin gekauft” und sage dann ihre daten durch… die einen tele-supporter nehmens mit humor bzw isses egal, die andren wiederum sind etwas “verunsichert” bzw haben das wohl nicht so gern…

dass mir jedoch die garantie verweigert wurde, weils nicht mein mac ist, ist mir noch nie passiert… :smile:

Hallo Holger,

ja die Rechnung mit der S/N reicht völlig aus für eine Garantieabwicklung. Auf wessen Namen der Beleg ausgestellt wurde ist nicht relevant.

Lg :apple:

Das klingt ja positiv.

Da ich ja auch vorhabe mir über ebay eine günstigere Version vom Apple Care zu holen.

Greets

HolgerD

Ja auf Ebay kann man die Apple Care zum Teil richtig günstig abstauben. Bin auch schon am Grübeln gewesen.

Eine Garantie ist an das Gerät gebunden - nicht an den Käufer. (Ihr habt Ideen :unamused: )
Das auf der Rechnung irgend ein Name stehen muss ist ja für DEREN Buchhaltung nicht für eure…

Sonst hätte je jeder schon ein Problem, wenn ihm Oma ne Eisenbahn schenkt & die kaputt geht…

@ HolgerD

Solltest Du Dir AppleCare holen, dann such mal im amerikanischen eBay. Dort sind diese meist weniger als die Hälfte (im Vergleich zu Deutschland) zu haben !

Das habe ich auch schon gemacht und alles lief ohne Probleme.

Gruß Papa Mac aus Muc

Hab für meinen APP für den iMac knapp 100$ gezahlt. Leider ist der Dollar Kurs ja im Moment nicht soooo rosig, aber trotzdem noch allemal günstiger als bei Apple selbst.

Hab bis jetzt ja nur ein deutschen account.
Muss ich einen u.s-account erstellen um da was zu kaufen?

Greets

HolgerD

[Hab bis jetzt ja nur ein deutschen account.
Muss ich einen u.s-account erstellen um da was zu kaufen?

Greets

HolgerD

[quote=“HolgerD”][/quote]

](Garantiefrage)

nein, einfach auf ebay.com gehen dann wirste gefragt auf ebay usa bleiben oder auf ebay deutschland wechseln… klickste usa an siehst du die usa angebote und kannst natürlich mit deinem “deutschen” account kaufen… ebay-accounts sind international