HD Speicheranzeige: 50GB = 23GB + 2GB ?

Nach dem ich die Informationen zur HD aufgerufen habe sehe ich folgendes:
Mac HD = 50 GB
Frei = 2 GB

Oh, denke ich und suche ich nach der Speicherauslastung. Auf der Mac HD finde ich (in GB):
Benutzer = 4,9
Library = 10
Programme = 6, 4
System = 1, 9

Summe = 23,2 GB

Wo ist die andere Häfte der 50GB geblieben? :astonished:

Kennst du Disk Inventory X? Eventuell kann der dir das graphisch auseinanderbasteln, wo sich die Festplatte “versteckt”… :confused:

Nein, leider geht der Download nicht.

Okay, dann eben über Versiontracker… Hm. Mist, geht auch nicht… Scheinbar ist die Website des Entwicklers offline. Vielleicht später nochmal probieren…

HA! :smile: Aber bei MacUpdate gehts… die verwenden offenbar einen anderen Mirror.

Super, danke und so schnell… :smile:

Das Programm ist ja sehr langsam. Hat mir jedoch nach einer gewissen Wartezeit gezeigt wo ich suchen muss.

Dort, wo die gemounteten Geräte eingebunden werden war eine externe Festplatte 2x kopiert worden!!! Das machte summa sumarum 25GB aus.
Da stand dann:
Volumes/Blumedia 12 GB
Volumes/Blumedia 1 12 GB
Volumes/Blumedia 2 12 GB
Löschen ging allerdings nur über die Konsole.

Wie das allerdings kam…

Entweder durch Xtorrent das immer wieder abstürtzt oder durch falsches Entfernen der ext. HD. Kennt Ihr so etwas auch?

[quote=“Gaskocher”]Super, danke und so schnell… :smile:

Das Programm ist ja sehr langsam. Hat mir jedoch nach einer gewissen Wartezeit gezeigt wo ich suchen muss.

Dort, wo die gemounteten Geräte eingebunden werden war eine externe Festplatte 2x kopiert worden!!! Das machte summa sumarum 25GB aus.
Da stand dann:
Volumes/Blumedia 12 GB
Volumes/Blumedia 1 12 GB
Volumes/Blumedia 2 12 GB
Löschen ging allerdings nur über die Konsole.

Wie das allerdings kam…

Entweder durch Xtorrent das immer wieder abstürtzt oder durch falsches Entfernen der ext. HD. Kennt Ihr so etwas auch?[/quote]

Das mit 1 und 2 kenn ich :wink:
das ist wenn du ne ext. HD einmal am 1. USB Slot hatest und dann am 2.ten

Is mir auch schon 2mal passiert. seit dem passe ich auf das ich die Externe HDD wieder an den gleichen USB Port hänge.

[quote=“Gaskocher”]
Dort, wo die gemounteten Geräte eingebunden werden war eine externe Festplatte 2x kopiert worden!!! Das machte summa sumarum 25GB aus.
Da stand dann:
Volumes/Blumedia 12 GB
Volumes/Blumedia 1 12 GB
Volumes/Blumedia 2 12 GB[/quote]

Tach die “fressen kein Brot”, sprich nehmen keinen Platz weg, weil da wird nix kopiert, sondern nur der Dateibaum eingehängt.

Geh mal ins Terminal und tippe ein: du /Volumes [return] siehste…

Wenn du öffters Torrents abbrichts:
Von anderem Volume booten und Platte reparieren lassen, da dürften etliche lost-clusters auf der Platte sein…

Uli

Andererseits macht Disk Inventory X eigentlich auch nix anderes, als den Output von „du“ graphisch aufzubereiten… oder? :confused:

Moin,
Keine Ahnung.

Allerdings klappt’s mit du auch nicht df auf / zeigt’s übersichtlicher an.
du hampelt den Pfaden in /Volumes nach.

du also nur wenn die externen nichtgemountet sind…

Sorry

Uli

[quote=“hum”]…Tach die “fressen kein Brot”, sprich nehmen keinen Platz weg, weil da wird nix kopiert, sondern nur der Dateibaum eingehängt.

Geh mal ins Terminal und tippe ein: du /Volumes [return] siehste…

Wenn du öffters Torrents abbrichts:
Von anderem Volume booten und Platte reparieren lassen, da dürften etliche lost-clusters auf der Platte sein…

Uli[/quote]

Nee nee, ich ja nicht 25GB herzaubern können nachdem ich rm -r /Volumes/XYZ* gemacht hatte.
Die Kopien wurden vom Xtorrentclient erzeugt der einige Male nach Abstürzen versucht hat die parts zu restaurieren. Die Platte ist auch nicht deffekt, lediglich Xtorrent hat Probleme mit mehr als 10 downloads gleichzeitig.

Wenn du mit Xtorrent auf ne Externe Downloadest, und dann dem Mac Neustartest, dann meint er die Platte sei nicht mehr gefunden worden, und dann erzeugt er einfach einen Ordner mit dem Namen und loadet in diesen Ordner weiter!

–> Lösung: Torrents vor dem Neustarten/Xtorrent beenden manuel Pausieren, neustarten/Xtorrent beenden.
___Xtorrent öffnen, Platte wieder angeben und die Torrents wieder Aktivieren!

lg

[quote=“beatjunky99”]Wenn du mit Xtorrent auf ne Externe Downloadest, und dann dem Mac Neustartest, dann meint er die Platte sei nicht mehr gefunden worden, und dann erzeugt er einfach einen Ordner mit dem Namen und loadet in diesen Ordner weiter!

–> Lösung: Torrents vor dem Neustarten/Xtorrent beenden manuel Pausieren, neustarten/Xtorrent beenden.
___Xtorrent öffnen, Platte wieder angeben und die Torrents wieder Aktivieren!

lg[/quote]

Ja genau, das mache ich auch so und es klappt.
Allerdings geht Xtorrent auch bei zu vielen Donloads bzw. bei dem checking bei fertigem dowmload häufig diePuste aus… Und dann geht nur: Weniger gleichzeitige downloads.