HILFE mein USB Anschluß geht nicht mehr am Mini!

Hallo ich hab das Problem das meine beiden USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren weder Maus noch Tastatur kennt einer das Problem? hab ihn auch schon neugestartet…über Nacht vom Netz genommen aber früh nach dem Einschalten das gleiche!

Ähnliche Probleme gab es auch hier… Du könntest unter Apple (oben links in der Menüleiste)
Über diesen Mac/Weitere Information/Hardware/USB prüfen, was dort angezeigt wird.
Wenn sich da – was ich nicht hoffe – nichts findet, könnte es sich um einen Hardware–(Mainboard)Defekt handeln. :confused:
Kannst Du den Apple Hardware-Test durchführen?
Hast Du mal versucht, andere USB-Geräte (Maus, Tastatur, Festplatte etc.) anzuschließen? Werden die ebenfalls nicht erkannt?

ja ich hab schon andere Geräte angeschlossen da rührt sich nichts!! den Hardware Test kann ich nicht machen, da noch eine CD eingelegt ist die ich erst auswerfen muß. Kann ich aber nicht da die Tastatur auch nicht funktionier=( …und ohne Tastatur bzw. Maus sieht es ja schlecht aus.

das Problem ist ja das ich weder Maus noch Tastatur anschließen kann…kann also nichts steuern!!!

Das stimmt wohl… Vielleicht solltest Du den Rechner mal zum Händler bringen.
Vielleicht geht’s ja plötzlich mit einer Apple-Tastatur (wie ich das verstehe benutzt Du eine andere?) doch…?
– Sonst weiß ich leider auch nichts mehr… :confused:

ist eine orginal Tastatur

Ah… :bulb: – Dann hatte ich das falsch gedeutet.
Warte mal ab, ob jemand hier eventuell noch eine andere Idee hat, aber – so wie sich die Sache darstellt –
wirst Du wohl nicht drumherum kommen, mit dem Gerät zum Mac-Händler zu gehen.
Kannst Du denn die Daten irgendwie sichern?
(z.B. über FireWire an einen anderen Rechner hängen?)

nein leider nicht hab zur Zeit keine Firewire Platte oder die Möglichkeit zu einem anderen Rechner!! hoffe das der Spaß nicht teuer wird :imp: