Ich will ins Fernsehen.. ich will ins fernsehen

HI!
Also, ich hab da mal wieder ne kleine Frage. Ich habe hier in der Galerie (und auch auf anderen Seiten) immer wieder Bilder gesehen wo Leute irgendwelche TV-Programme am mini haben rennen lassen, wärend das Foto gemacht wurde. Nun kommt meine Frage: wie? Ich weiß das beim Mac Os X ein TV-Programm dabe ist, aber in den mini selbst werden die die TV-Karten wohl kaum reinbekommen haben, und externe werden doch kaum unterstützt, oder? Sollte es doch möglich und üblich sein externe TV-Karten am mini zu betreiben wäre das klasse^^ Habe nämlich eine von Pinnacle und hatte schon befürchtet weiter am 15.4" Monitor vom Notebook schaun zu müssen, wo doch bald der hübsche 20" Monitor von Apple hier stehen wird… Oder erfüllen sich meine Hoffnungen doch nicht???

Ein TV-Programm bei Mac OS X dabei? Nö, nicht das ich wüßte…

Ich selber habe eine Terractec Cinergy T2 am mini. Dies ist eine USB-Lösung, die ich erst mit iTele (kostenlos) betrieben habe, dann aber auf die EyeTV-Software (komfortabler, aber 79(?) €) umgestiegen bin. Beide Lösungen funktionieren aber einwandfrei am mini.

Schau mal auf die Seite von iTele ( defyne.org/dvb/driver.html ), vielleicht wird die Pinnacle-Hardware unterstützt.

hi!
die terratec cinergy t2 betreibe ich auch am mac. mit der eyetv-software absolute sahne! die qualität der aufzeichnung ist absolute spitzenklasse!

beim mediamarkt in mülheim haben die die cinergy schon mal für 59€ im angebot gehabt!!

grüße :smiley: