Iphoto - Gemeinsam Nutzung

Hallo,

irgendwo mache ich einen Fehler… !!!

ich ahbe 2 Benutzer angelegt. Über den Admin habe ich bei iphoto alle Bilder eingespielt. Anschließend wollte ich via “Geinsams Nutzung” die Bilder dem 2. Nutzer freigeben.

Das habe ich auch gemacht, allerdings tauchen die dort bei iphotos nicht nicht auf.

Was mache ich falsch ???

Was muss ich machen dass es funktioniert ?

Da bis dato keine Antwort kam ich ich etwas “rumgefummel”. Ih kann jedoch immen nur auf die Inhalte des anderen zurückgreifen wenn der ebenfalls angemeldet ist !?!?

Ich will, dass jeder Benutzer individuell seine Fotos einlesen kann und der andere diese “lesen” sprich sehen kann. Ferner würde ich gerne einzelen Alben freigeben, aber irgendiwie scheint das nicht zu klappen.

Bin verzweifelt, hoffe ein Profi von Euch hilft mir weiter !

Danke ! :blush:

Bin zwar kein Profi, weil ichs selbst noch nie ausprobiert habe, aber ich hätte trotzdem eine Idee.

Du könntest versuchen, das ganze über “Informationen” zu machen. Also Rechtsklick auf den iPhoto-Bibliothek-Ordner -> Informationen und da ganz unten die Rechte vergeben. Obs klappt? Keine Ahnung, habs nie probiert… aber eine Möglichkeit wärs :smile:

Uhm… Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was da schief gegangen sein könnte. In der “Quellen”-Liste links in iPhoto taucht dann beim anderen Benutzer nix auf?

IIRC muss jener freigebende Benutzer angemeldet sein, kann es daran liegen?