Kalauer des Tages

Die Aufgabe ist cool. Die Lösung genial einfach. Aber ich sag nix! :smiling_imp:

Lösung:

Das Kind ist heute X Jahre und seine Mutter heute Y Jahre alt. Wir wissen, dass die Mutter 21 Jahre älter ist, als das Kind.

Demzufolge: X + 21 = Y

Wir wissen auch, dass in 6 Jahren, das Kind 5 mal jünger sein wird, als die Mutter. Also können wir folgende Gleichung aufstellen:

5 (X + 6) = Y + 6

Wir ersetzen Y durch X und fangen an aufzulösen

5 (X + 6) = X + 21 + 6
5X + 30 = X + 27
5X - X = 27 - 30
4X = -3
X = -3/4

Das Kind ist heute -3/4 Jahre alt, was gleich ist wie -9 Monate. Mathematisch gesehen, können wir dadurch beweisen, daß die Mutter in diesem Moment DURCHGEBÜRSTET WIRD!!

Ergebnis: DER VATER IST AUF DER MUTTER!!! :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

HEY!! Jetzt hab ich grad gelesen, dass der Vater auf der Mutter ist!! Das ist gemein :cry:

Jetzt hab ich kein Antrieb mehr!!

:smiley:
so9r4r4y, w2ar4 i8ch w2o9hl schne3lle3r4. 8)

ICh habs aber noch nicht ganz gesehen, ich löse mal:

Also:

5(x + 6) = z + 6

ach ich hab keine lust mehr, ich weiß das ergebnis :smiling_imp:

trotzdem, cool! mehr davon!

ni8mm de3n als e3nt5schuldi8gung:

Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich:
“Mit dem kleinen Uwe aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse! Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!”

Der Rektor:
“Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen.”

Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Uwe zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor.

“Uwe,” sagt der Direktor, “es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab heute in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!!”

Uwe nickt eifrig.

Rektor:
“Wie viel ist 6 mal 6?”

Uwe:
“36” .

Rektor:
“Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?”

Uwe:
“Berlin”

Und so weiter, der Rektor stellt seine Fragen und Uwe kann alles richtig beantworten.

Rektor zur Lehrerin:
“Ich glaube, Uwe ist wirklich weit genug für die dritte Klasse.”

Lehrerin:
“Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?”

Rektor:
“Bitte schön.”

Lehrerin:
“Uwe, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?”

Uwe, nach kurzem Überlegen:
“Beine.”

Lehrerin:
“Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?”

Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Uwe schon:
“Taschen.”

Lehrerin:
“Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?”

Dem Rektor steht der Mund offen, doch Uwe nickt uns sagt:
“Die Hand geben.”

Lehrerin:
“Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?”

Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Uwe gelassen: “Kaugummi.”

Lehrerin:
“Gut, Uwe, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze und Aufregung zu tun hat!”

Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Uwe freudig:
“Feuerwehrmann!”

Rektor:
“Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Uwe auch in die vierte Klasse gehen oder gleich auf’s Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt …”

Was ist diese Liste??

Nett, aber das andere war besser…

falsch ko9p0i8e3r4t5… :unamused: :unamused: :unamused:

w22i8e3 w2är4e3 e3s dami8t??

DOS Bier
Du mußt Deinen eigene Dosenöffner verwenden, und die Instruktionen zum öffnen müssen genau
gelesen werden. Früher wurden 8er-Packs Dosen geliefert, heute bekommt man 16er-Packs, die
allerdings in 8 mal zwei Kammern geteilt werden, damit die Packung beim Transport stabil bleibt.
Die Produktion dieses Bieres wird bald eingestellt, aber die privaten Lagervorräte sind so groß,
daß es noch lange getrunken werden kann.

MAC Bier
Es wurde früher ausschließlich in 16er-Packs geliefert und ist jetzt auch in 32er-Packs
erhältlich. Dieses sogenannte Diätbier öffnet sich selbsttätig, sobald man es aus dem Kühlschrank
nimmt. Die Inhalsstoffe werden nicht angegeben, fragt man danach, bekommt man zur Antwort, daß
man das nicht wissen müsse. Lediglich eine “Leere Dose bitte recyclen”-Aufschrift findet sich auf
der Dose.

Windows 3.x Bier
Es ist wohl das bekannteste Bier am Markt. Es sieht ein bischen aus wie MAC Bier, wird aber nur
in 16er-Packs geliefert, und man kann es nicht trinken, wenn man nicht vorher mit einem DOS Bier
vorspült. An sich kann man DOS und Windows Bier zugleich trinken, wenn man nur wenige DOS Biere
trinkt und diese sehr langsam. Manchmal explodiert die Windows Dose auch bei dem Versuch, sie zu
öffnen.

OS/2 Bier
Es wird in 32er-Packs geliefert, man kann mehrere davon gleichzeitig trinken, oder
auch DOS Biere oder Windows Biere in beliebiger Kombination. Dieses Bier wird auch nicht
explodieren wenn man es vor dem öffnen kräftig schüttelt.
Der Hersteller IBM (Internationale Bier Manufaktur) gibt an, daß 10 Millionen Packs verkauft
wurden und die Konsumenten sagen dazu “Nicht immer, aber immer öfter!” Unter dem
Motto “Warp sei Lob und PROST!” haben sich einige Kampftrinker zu einem TeamOS/2-Bierklub
zusammengeschlossen, um der neuesten OS/2 Geschmacksrichtung
WARP (“Wirklich A Richtiges Pils”) dem Trinkervolk nachezubringen.

Windows95 Bier
Das neueste Bier am Markt. Viele Probetrinker behaupten, es schmecke vorzüglich. Tatsächlich
sieht es aus wie eine Mischung aus MAC Bier und OS/2 Bier, schmeckt aber wie Windows 3.x Bier.
Es wird in 32er-Packs verkauft, die allerdings nur 16 Dosen enhalten. Der durchschnittliche
Bierfreund wird wohl bei Windows 3.x Bier bleiben, bis sie am Stammtisch Freunde treffen, denen
das Windows95 Bier geschmeckt hat. Obwohl die Herstellerfirma MS (Multi-Sauf) behauptet, bei
diesem Bier sei eine völlig neue Sorte entstanden, findet man in der kleingedruckten
Inhaltsstoffe-Liste MAC-, OS/2 und DOS Bier-Komponenten.

Windows NT Bier
Es wird ausschließlich in 32er-Packs geliefert, aber man braucht einen großen Kühlschrank, um es
aufzubewahren, da man nur Großpackungen erhält. Es sieht aus wie Windows 3.x Bier, aber die
Herstellerfirma wird das Aussehen an Windows95 Bier anpassen, wenn dieses sich gut verkauft.
Es wird als industrielles Starkbier verkauft und ist an sich nur zum Ausschank an qualifizierten
Bars gedacht.

UNIX Bier
Unix Bier kann man in verschiedensten Packungsgrössen kaufen. Von 8er bis sogar 64er-Packs von
verschiedenen Brauereien, deren Geschmack aber ziemlich gleich ist. Unix Biertrinker sind sehr
loyal zu ihrer Marke. Manchmal benötigt man einen eigenen Dosenöffner, denn ab und zu brechen die
Verschlußringe beim öffnen ab, doch dann braucht man vielDCbung oder einen Freund, der ein
jahrelanger, erfahrener Unix Biertrinker ist.

AmigaDOS Bier
Die ursprüngliche Herstellerfirma ging pleite, doch eine deutsche Brauerei hat das Rezept
übernommen und exportiert es jetzt. Ein Verkaufsschlager war es nie, doch das lag am Marketing.
Ähnlich wie Unix-Trinker sind AmigaDOS-Trinker ein loyales Grüppchen. Es wird in 16er sowie
neuerdings in 32er Packs verkauft. Bei seiner Markteinführung erschien es als farbenprächtiges
und gehaltvolles Bier, aber das Design wurde nie verändert, sodaß es jetzt etwas abgestanden
wirkt. Kritiker meinen, man könne es nur zum Fernsehen trinken.

VMS Bier
Der Trinker muß das VMS nur aufreissen und trinken. Manchmal allerdings explodieren die Dosen
oder das VMS schmeckt wie Abwaschwasser. Am besten wird VMS extrem kalt getrunken. Der Hersteller
verweist bei einer Anfrage über die Inhaltsstoffe auf eine verschollene Notiz der FDA.
Gerüchteweise wird behauptet, VMS falle unter das Betäubungsmittelgesetz, aber eine gerichtliche
Grundsatzentscheidung steht noch aus.

Da blick ich nicht durch! Muss ich morgen lesen, scheint aer lustig zu sein!!

Bin im Moment wirklich nicht zu Scherzen aufgelegt. :confused:
Das sollte euch allerdings nicht in eurem Tatendrang beeinträchtigen…

– Jupiter

wo wir schon beim rechnen sind:

Ein Obdachloser kann sich aus 7 Zigarettenstummeln, eine ganze Zigarette drehen.
Eines Tages findet er genau 49 Stummeln, wieviel Zigaretten kann er danach rauchen?

bitte nicht im Internet schummeln, ist zwar nicht unbedingt allzu leicht, aber es strengt das hirn an :wink:

Witze auf Kosten von Randgruppen zu machen, ist nicht ‘lustig’…
Warum ist es nicht einfach ein ‘Raucher’ oder meinetwegen ein ‘abgetakelter Raucher’? :confused:

[quote=“Jupiter”]Witze auf Kosten von Randgruppen zu machen, ist nicht ‘lustig’…
Warum ist es nicht einfach ein ‘Raucher’ oder meinetwegen ein ‘abgetakelter Raucher’? :confused:[/quote]

es ist ja nicht unbedingt ein Witz.
Und er stammt auch nicht von mir, habe ihn nur wo gefunden und wollte euch etwas anspornen! immer diese meckerei… :unamused: (aber ich :laughing: )

8

:smiley:

[quote=“blueIguana”]8

:smiley:[/quote]

rischdisch :smiley:

Der Oberrabbiner von Jerusalem ist auf Dienstreise in England. An einem Morgen wacht er sehr früh auf. Es ist Jom-Kippur - der höchste jüdische Feiertag, an dem außer Beten und Fasten alles verboten ist. Er tritt auf den Balkon seines Hotels und blickt direkt auf den Golfplatz. Er denkt sich: “So früh am Morgen wird mich keiner entdecken!”
Er holt also seine Golfausrüstung und geht zum Abschlag des ersten Lochs.
Oben im Himmel sagt Petrus zu Gott: “Siehst Du, was der Oberrabbiner von Jerusalem am Jom-Kippur macht? Willst Du ihn dafür nicht bestrafen?”
Gott nickt. Der Oberrabbiner schlägt ab und trifft das Loch mit dem ersten Schlag: ein "Hole-in-one " - das allergrößte und allerseltenste Ereignis für einen Golfer.
Petrus: “Das verstehe ich nicht - Du wolltest ihn doch bestrafen?!”
Gott: “Das habe ich doch! Denn wem kann er das jetzt erzählen?”

LG

Drei Kiffer sitzen auf der Couch und dröhnen sich zu. Plötzlich klingelt es an der Haustür.
Nach einer Stunde sagt der erste: “Du, ich glaube es hat geklingelt!”
Nach 2 Stunden sagt der zweite: “Ich glaube es sollte jemand mal hingehen und öffnen.”
Nach einer weiteren Stunde steht der dritte auf, geht ganz langsam zur Tür und öffnet sie.
Dort steht ein vierter Kiffer, guckt ganz erstaunt und sagt: “Boah, kaum hat man geklingelt geht auch schon die Tür auf.”

Der erste ist etwas älter, kommt aber auch daher, dass ich in einem Christlichen Elternhaus lebe und diese Witze in unserer Gemeinde ab und zu im Gemeindeblatt zu finden sind. ^^
Der 2. ist cool :bigsmile:

txh, jeden tag gits nen Neuen!

lg

Wir haben bereits einen Kalauer-des-Tages-Thread :wink: … der ist ein wenig älter, aber macht ruhig weiter.

Achtet aber bitte darauf, dass das Niveau dabei nicht allzuweit absackt. Unsere Regeln geben da ganz gute Anhaltspunkte! :yeah: