Kann der Mac mini 1.66 per USB-Festplatte booten?

ich glaube nicht das das geht, dann müsste es ja windows könenn ;-D

Um Windows XP/Vista auf einer Externen Festplatte/Stick zu installieren, muss bereits ein Windows in der gleichen Version auf der Internen sein, dass das Windows auf den USB Sticks gebootet werden kann, weil Windows kein NTDRL auf die Externe schreibt, sonder nur das NTDRL auf der Platte mit zusätlichen Infos füttert! Rüberkopieren geht auch nicht; Das Kopierte NTDRL wird beim nächsten Booten gelöscht!

lg

[quote=“K.I.K.”]… Aber ein System hast Du auf der USB-Platte installiert?

Bei mir ist es egal ob Firewire oder USB2-Volume, wenn ich via alt-Taste starte, bekomme ich alle Systeme angezeigt (sogar XP).[/quote]

Auf dem alten G4 iBook krieg ich sogar das Intel Mac OS X angezeigt!, nur Booten geht nicht (Kernel Panic :smile: )

lg

Upps, auch ich bin jetzt etwas verwirrt. Dachte immer es könne nur von über eine Firewire Verbindung von einer Externen Platte gebootet werden. :sadcry:
Aber ich werde das doch heute Abend gleich mal versuchen. Werde mit SuperDuper mein System u.s.w. vom Mini auf meine USB-Platte beamen und dann versuche ich es zu booten. Bin echt mal gespannt.
Bericht folgt.