Kauf einer neuen HDD fürs Media Center

Hallo Jungs (und Mädls :wink: )!

Ich brauche für meinen MacMini eine neue externe HDD…
Ich habe zur zeit 2 500er per USB am Mini hängen… Jedoch sind jetzt nur mehr knapp 100gb frei und es ist wohl nur mehr eine frage der zeit bis auch diese 100 verbraucht sind…

ich würde gerne zu einer FireWire platte wechseln, da ich mit den beiden USB platten irgendwie bisschen unzufrieden bin… (geschwindigkeit etc)

Im Auge habe ich diese beiden Platten:
amazon.de/Iomega-Ultramax-Fe … 865&sr=1-5

dsp-memory.de/v1/catalog/pro … s_id=3260&

ich wollte euch fragen ob jmd erfahrung hat mit diesen platten oder ob ihr überhaupt n ganz andren tipp für mich habt…

lg thomi

meine externe iomega ist mir am wochenende abgeraucht :angry: und zwar nicht die platte sondern die interface!!! lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten!!! >:-( such dir lieber was anderes… :confused:

ok danke das „wollte“ ich hören :confused:
bei so ner datenmenge (1tb) darf sowas ja nicht passieren ansonsten wüsste ich nicht was ich machen würde… :frowning: :frowning:

tut mir natürlich leid um deine platte… aber wenn du die platte ausbaust und wo anders einbaust sind ja die daten zumindest gerettet?

Hi thomi-,

ich habe mir dieses Gehäuse Techsolo TMR-600S zugelegt und habe jetzt die Wahl der einzubauenden Festplatte (IDE oder S-ATA). Mein Mini thront nun auf einem Festplattenstapel im Mini-Design. Hatte bisher noch keine thermischen Probleme, habe das ganze aber erst seit 3 Wochen im (Dauer-)Einsatz.

Falls Du zusätzlich noch einen Kartenleser brauchst, kann ich die TMR-700 with cardreader empfehlen.

Gekauft habe ich beide bei www.mylemon.at.

Falls es auch eine NAS sein darf, ich hatte kurz die Buffalo Linkstation Live im Einsatz, tolles Teil. Allerdings funktioniert der Druckserver nur für Windosen, deshalb habe ich sie dann doch zurückgesandt.

Liebe Grüsse
Harald

danke für deinen tipp!
leider kann ich meinen mini nicht stapeln da er direkt unterm TV steht… aber das wäre ja wohl auch das kleinste problem… ich hätte gern eine FireWire lösung, da ich schlechte erfahrungen mit usb gemacht habe… Diese Platte hat wohl nur usb?

Und die Buffalo werd ich mir demnächst auch holen als Backup Lösung für alle Macs :smile:

Ja stimmt, leider nur USB, mit allen Vor- und Nachteilen …

Liebe Grüsse
Harald