Kein Ton beim Real Player

Hab jetzt alles versucht der Real Player mag kein Ton an meinen Mac Mini ausgeben. Weder als Stream noch so, auch den Windoof Media Player geht es so. Nur Quick Time funktioniert noch!

Ich habe die Programe auch schon deintaliert und neu geladen aber es ändert sich nichts… Ich meine mich erinnern zu können das der Real Player mal funktionierte ich bin mir nicht 100% sicher nur weiss ich das ich keine Einstellung verändert habe…

Ziehmlich merkwürdig das alles…sowas kenne ich bislang nur von meiner PC Zeit…

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen???

Ich hab mal gegoogelt und hab andere Leidensgenossen gefunden, aber nirgends einen Lösungsansatz… :cry: Gibt es denn wirklich niemand der eine Idee hätte wie man diesen misslichen Zustand korigieren könnte?

So Problem behoben, ist das selbe wie im Thread über Kein Ton mit Quicktime! Also einfach: über Finder/Programme/Dienstprogramme/Audio-Midi-Konfiguration

bei Audio Ouput, die Master-Streamsamplerate auf 44.100Hz stellen

Puh…bin ich froh das alles wieder funktioniert! :smiley:

Wie ich eben festgestellt habe, ist Audacity für die Veränderung der Einstellungen verantwortlich. Nach dem Beenden dieses Programms ist der Real-Player dann plötzlich wieder ohne Ton… Das Problem muss dann mit dem im vorherigen Post beschriebenen Weg behoben werden. Möglicherweise gibt es allerdings weitere Kandidaten, die diese ärgerliche Umstellung verursachen können … :confused: