Klang diverser Audioformate

@ Terrania

Das mit Musik/technisch Musik hören kenne ich. Das hatte ich kurzfristig. Bis ich mich gefragt habe, was das soll. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich nur noch die HiEnd-Sachen draufgeschmissen habe. Dabei aber die Musik völlig vergessen habe. Erst der iPod hat mich wieder, nach langer Abstinenz, zur “Musikhören” zurückgebracht.

… und genau so ist es mir auch ergangen …

Hey Uwe, altes TTR-Wollwerk!! :smiley:
Iss ja goil, so klein issas Netz!!!

Neee Du, im BoFo habsch nix zu suchen! Habe aber eben die TTR-pn noch schnell gesichtet!! :smiling_imp:

Gesamte Mukke anbei?? Ich habe ja nun weder iPhone oder sonst so’n mp3-Gedingens, brauche es halt nicht. Muss den ganzen Tag hier das WMS laufen lassen. :wink:
Nööö ab und an brazzel ich mir mal ne Vorführ-Cd und that’s all. :smiley:

edit

Und ja, T&A ist auch ein ganz feiner!!
Schau mal hier nach unserem VS-2
Der VS-2 Video Enhancer - enthalten in LIFESTYLE® 48, LIFESTYLE® 38 und LIFESTYLE® 28 - beseitigt das Problem verwirrender TV-Anschlüsse. Er synchronisiert je nach Wunsch automatisch Audio und Video auf Knopfdruck. Er ermöglicht eine automatische Angleichung der Videoquellen durch HDMI an die jeweils höchste TV-Bildauflösung bis zu maximal - 1080 dpi.
Wenn Sie den Schritt in die Welt des HDTV noch nicht vollzogen haben - keine Sorge.
Durch den VS-2 ist Ihr LIFESTYLE® System bestens darauf vorbereitet.
bose.de/DE/de/home-entertain … ricing.jsp

Viel Blabla dort, aber könnte Dein DVD-HDMI-Problem lösen. :unamused:

ciaoi
Wolf

Ach ja, mein kleiner Traum, wird wohl ewig einer bleiben!!

http://img412.imageshack.us/img412/1553/hornperfektionfk1.png

salute
Wolf

Dein “kleiner” Traum. :wink: Das sieht irgendwie aus, wie aus einem Comic, finde ich. Ich mein, sowas kann schon beeindruckend klingen, aber es sieht halt komplett Living-room-unkompatibel aus. Und Ehefrau-unkompatibel isses auch … Ich darf ja nicht mal den Flatscreen ins Wohnzimmer stellen … Und die Dynaudios habe ich nur kaufen können, weil sie aus Kirschholz waren … Ach ja.

Du arbeitest bei, für Bose? Tolli. Sind diese Anlagen wirklich so gut? Ich frag nur mal so, wegen der oben genannten Ehefrau-Kompatibilität …

Hehehehehe
Terrania, Du bist mir ja einer.
Bei solch einer Bassrutsche, das ist der “Schrank” in der Mitte, spricht man(n) doch nicht vom WAF (WomenAcceptanceFactor)!! :w00t:
Wenn man(n) so ebbes mal erlebt hat, stellt man(n) jede “Herzensdame” inne Ecke, bzw. ein Stockwerk tiefer/höher, je nachdem wo SEIN Musikzimmer ist! 8) 8)

Hornsysteme sind ein ganz eigenes Ding! Wenn Du mal die Chance hast eines zu hören,
mach es einfach und lass Dich vom Druck und Sound umspülen.
Absolut einzig, nicht artig!!! :smiling_imp:

Tja, Bose ist so eine Sache, der WAF s.o. ist absolut einmalig, damit kriegste jede rum!!! :smiling_imp:
Und die Lifestyle-Systeme sind schon klasse, besser noch die neuen V-Class-Systeme, da kannste auch einen echt guten DVD-Player anknipseln.
Aber ich pers. stehe halt auf Stereo, die 901 sind nach wie vor aller erste Güte.
Bin nicht der einzige der da eine MarkLevinson-kombi dransetzt.
Dieser Lautsprecher wächst unermüdlich je nach Güte der Elektronik vorn dran. :unamused:

Aber ich will Dir/Euch hier nix aufdrücken, Bose müsst ihr selber mal hören. :wink:

So long
Hörende Grüsse
Wolf

@Wolf
Ja die Welt ist winzig,
Hornlautsprecher… eine Welt für sich.
Nicht weit von mir, ist die Firma Acapelle Audio Arts (AudioForum Duisburg)
hast du vielleicht schon mal von gehört (im wahrsten sinne d.W.). war auch mal ein
Traum von mir, hatten damals viel Dynaudio Chassis verwendet, war ich leider
schon viele Jahre nicht mehr…
Wie schon oben beschrieben hat die ganze Sache nicht mehr den Stellenwert
wie früher - als die HighEnd noch in Frankfurt statt fand, war ich regelmäßig dort zu Besuch.
Schade eigentlich, je mehr ich darüber nachdenke, fehlt mir doch die eine
oder andere Fachsimpelei…
Mir geht es ab April 2005 aber ähnlich wie dir, Moppedfahren ist die neue Leidenschaft
(mit besagtem TTR)

Da haben wir ja noch eine Gemeinsamkeit… den ganzen lieben langen Tag
S.A.P. :smiling_imp: :smiling_imp:
Auch in dem Unternehmen wo ich tätig bin, geht es nicht mehr ohne…
(So schaft man(n) Monopole und Abhängigkeiten)

Gruß Uwe
P.S. noch ein kleiner Tip für die Entwicklungsabteilung bei Bose: Bose Sounddock Bastelanleitung

Hey Uwe,
Acapella Violon MK-I steht seit Jahren als fester Bestandteil in der Kette, die ich mir mit meinem Vater teile:
http://img99.imageshack.us/img99/4418/violonmkiiisu3.jpg

Grüsse mal bitte den Alfred Rudolph von mir. Der Meister ist mein persönlicher HighEnd-Gott!!!
Da musst Du mal hin und bei einem einmaligen Kaffeegenuss in den Vorführraum gehen!
Alfred ist der absolute Kaffeegeniesser/kenner.
Damals hatte er morgens aus Schottland frisches Highland-Wasser mitgebracht und 3 Tage zuvor frische Bohnen aus Brasilien mitgebracht, er hatte in BRA gerade ein neues Bass-System installiert! :open_mouth: Goil!

Und ach ja, hör Dir auch mal beim Bose-Händler den neuen Sounddock-portable an.
Die neuen driver dort drinnen setzen echt noch ne Schippe drauf.
Hat jetzt nen satten LiIon-Akku und AUX-Input, nebst neuem Netzteil!!

Aber wenn es um portable geht schwöre ich auf mein AWMS KLICK_MICH Gibt es jetzt auch mit iPod-Connect-kit.
Mein AWMS habe ich öfters beim camping dabei. Schaut dann so aus: :smiling_imp:
http://img530.imageshack.us/img530/3194/dsc00017ba6.jpg

ciaoi
Wolf

@Wolf
Die Acapella kenne ich glaube ich, hat einen Braun IonenHochtöner oder?
(richt immer ein wenig nach Ozon das Ding?)
Ja schönes Teil.

Sag mal das Bild mit deinem Möppi… da hast doch wohl auch noch
nen Kasten Bier versteckt oder, damit kann man(n) noch fahren?
Hätte Angst damit umzukippen… “RESPEKT”

Danke aber noch ein Bose SoundDock brauche ich nicht, meine Tochter
hat das AltecLansing im7 >Klick< bei Bedarf mit Batterie/Akku, macht im Bassbereich deutlich
mehr Druck als das Bose (ist auch größer) und ideal für die Gartenparty
Abstimmung ehr in Richtung edler Gettoblaster, mit AuxIn und Video Out.

Gruß Uwe

Hi Uwe,
ja die Violon MK-III gibt es eigentlich nur mit Ionen-Hochtöner.
Alfred hat damals die MK-I aber auch tlw. mit einem anderen Hochtöner angeboten.
Von dem Ozon-Gemuffel wurd’ mir immer so anderster! :unamused:
Bekomme halt die K4 und K5-Obertöne net ganz so mit, aber dafür klappt es auch bei geschlossenem Fenster! :smiling_imp:

wieder mal Off Topic:
Och, das Gepäck auf dem Soziaplatz merke ich überhaupt nicht, ausser beim ab- und aufsteigen. :unamused:
Jede Sozia wiegt und wackelt mehr als die fest verzurrten 30 Kg!!! :smiling_imp:
Fährt sich prima auf dem Weg über die Vogesen-Vollmond-Fete (2 Camping-Nächte)
dann weiter Richtung Passau zum TR1-Treffen (3 Camping-Nächte), war halt ein kleiner Umweg. :smiling_imp:
Aber was macht man nicht alles um beim Treffen der Mutter der Bulldog dabei zu sein
Obwohl dieses pic in der Tat im Bulldog-forum auch schon für Furore gesorgt hatte.

ciaoi
Wolf

hi hi: auf der suche nach compi speakern fuer meinen mac mini (ich wollte mal checken ob hier jemand was zu den BOSE Companion 2 geschrieben hat) finde ich diesen thread:
**saugeil! :smile:
**

.