Kostenlose iMovie Alternative

Hi,
kennt jemand eine kostenlose iMoviealternative. Ich brauch eine Programm mit dem ich aus dem Fernsehen aufgenommene Filme .avi schneiden kann. iMovie ist mir viel zu langsam beim importieren. Ich brauch fuer einen 2 minunten Film gute 10 minuten ca. Und wenn der aufgenommene Film mit Werbung vlt. 135 geht, dann kann man sich ja ausrechnen, wie lange man (nur fuer das Importieren) benoetigt.

[quote=“Marduk”]Hi,
kennt jemand eine kostenlose iMoviealternative. Ich brauch eine Programm mit dem ich aus dem Fernsehen aufgenommene Filme .avi schneiden kann. iMovie ist mir viel zu langsam beim importieren. Ich brauch fuer einen 2 minunten Film gute 10 minuten ca. Und wenn der aufgenommene Film mit Werbung vlt. 135 geht, dann kann man sich ja ausrechnen, wie lange man (nur fuer das Importieren) benoetigt.[/quote]

MPEG MPEG StreamClip vielleicht. Damit ist ein umwandeln in ein anderes Format schnell möglich. Ich schneide auch aus den TV aufgenommene Filme damit.

Beim schneiden ist das Programm leider nicht sehr präzise, aber es funktioniert gut.

Danke ich werde es spaeter testen, bis jetzt scheint es aber sehr gut zu funktionieren :smile:

wenn du dir das Importieren sparen möchtest, dann machs doch so:
Projektdatei rechtklick-> Pakteinhalt zeigen dann die Filmdatei in den Ordner Media reinziehn. Wenn du dann das Projekt öffnest findest du die Datei im Papierkorb

hmm ne, irgendwie sieht der mpeg streamClip da schon besser aus. Nur was mich wundert, ich brauche fuer einen Film locker 4-6 Stunden, um ihn zu erstellen, d.h Werbung und so rausschneiden. Mach ich was falsch oder so?

edit: ah ich idiot, ich habe dauernd auf exportieren geklickt, anstatt einfach mal auf speichern unter, aber wenn ich auf speichern unter klicke und die originaldatei avi ist, dann kann sie nicht abspeichern, dann sagt er : “Kann die Movie-Datei nicht schreiben”, wenn ich aber das Dateiformat mov nehme, dann geht es

Bevor Du die Dateien im AVI-Format bekommst, in welchem Format liegen die Daten denn vor bzw. womit und was ist das Originalformat?

siehe edit von einem post von mir weiter oben