Lego - her mit euern Bauwerken

Hallo liebes Forum :smiley:

weil es unter den Mitgliedern des macmini-forum ein paar Lego Fan´s gibt und immer mal wieder ein paar Fotos von den tollen Bauwerken ausgetauscht werden gibt es nun hier die Möglichkeit seine Meisterwerke zu präsentieren.

Den Anfang mach mal ich :smiley:

http://de.geocities.com/tintenfleckswelt/tintenfleck/Lego02.jpg
eines meiner ersten Bauwerke - eine art Haus auf Stelzen mit Treppe (leider ohne Dach)

Die Steine sind eigentlich für mini-flecki gedacht. Ich denk aber er (4 1/2 Monate) hat nix dagegen das sein Papi mit den Steinen übt. :blush: Schließlich möchte ich wenn Sohnemann loslegt mit bauen nicht zu alt ausschauen und muß daher schon mal mit den Steinen üben. :wink:

So, nun seit ihr dran. Her mit euren Bauwerken!

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

Und ich mach dann mal weiter.
Hier ein Teil meiner zukünftigen Eisenbahnanlage. Alles aus Lego, auch der Tunnel inkl. Unterbau.
Der Rest der Anlage befindet sich noch in Planung bzw. ist schon teilweise vorhanden aber noch nicht fertig. Quasi WIP (Work In Progress). Die Pics reiche ich später nach.

Hatte ich das hier eigentlich schon man gepostet? Anyway. Macht Spaß!

Ähm Öh ist das jetzt ein Lego forum geworden :blush:

Nicht doch! Bloss ein Lego-Thread :smiley:

also d.h. das ist quasi die bedrohung für dieses forum… muss ich mir jetzt doch eine neue community suchen… :shit:

Eine Bedrohung? Ein paar alberne bunte Plastiksteinchen mit Noppen drauf? Ich bitte Dich… :smiley: :wink:

duck

[quote=“Joerg”]Eine Bedrohung? Ein paar alberne bunte Plastiksteinchen mit Noppen drauf? Ich bitte Dich… :smiley: :wink:

duck[/quote]

mit eben diesen benoppten platiksteinchen auf joerg schmeiß

merkst du, wie bedrohlich sie sind!? :open_mouth:

Sowas hab’ ich mir früher immer gewünscht: „never running out of bricks“… Ich nehme mir jetzt mal in aller Deutlichkeit vor, dieses Tool nicht vor Beginn der nächsten Semesterferien zu laden - sieht nach einer Sache aus, die mich SEHR viel Zeit kosten könnte ;D

@balou: Selbstverständlich wird aus dem macmini-forum kein lego-forum. :wink: Hier dreht es sich auch in Zukunft hauptsächlich um den Mac mini.

@HaQuiX: Wow :laughing: du baust ja gleich ne ganze miniatur Stadt. :wink: Schaut jedenfalls beeindruckend aus und ich will garnicht fragen wieviel Steine bereits verbaut sind.

@nabla: Direkt bei Lego gibt es auch ein Programm zum Download wo man virtuell mit Steinen bauen kann. … Aber vorsicht, Suchtgefahr!
Lego Digital Designer für Windows und Mac
Das gefühl von echten Steinen fehlt da aber und manchmal ist es zum verzweifeln wenn man den Stein nicht da hin bekommt wo er hin soll. Übrigens: Um so mehr Steine ihr verbaut um so langsamer wird das ganze.

sorry so meinte ich das nicht ich habe früher auch mit lego gespielt

Wir sehen das hier nich so eng. :wink:
So lange das alles im Smalltalk abläuft isses ja auch ok. Genau wie der Fußball Thread.

So, und wer hat noch etwas aus Lego gebaut? Nur her damit Jungs.

Baue schon lange nichts mehr mit LEGO. Früher habe ich damit immer Panzerfahrzeuge gebaut. Davon existiert leider kein Bild.

@HQX: Respekt!

Ich bau mal meinen Turm wieder zusammen… (Er ist eingekracht…)

hab früher(letztes Jahr) noch viel damt gemacht. iS jemand an einer großen(!!!) Packung Lego(buntgemsichtesallesmögliche) interessiert?

Hab den Turm leider nicht genaus wie vorher zusammen bekommen (vorher hatte er 8 Stockwerke! :laughing: )

Preis?

pro kg? :laughing:

Sieht mir verdammt nach „DeKonstruktivismus“ aus. Habe als Kind mal für einen verstorbenen Singvogel einen Sarg aus Lego gebaut, und den dann anschließend im Garten verbuddelt. Photos von dieser Beerdigung gibt es leider keine … :blush:

Das Kilo Legosteine kostet neu ca. 70 Euro. :wink:

Hier noch ein Bild in dem ich 3 Legosets (7900, 7249, 10133) kombiniert hab. Das ganze soll nen Schwertransport einer Lokomotive darstellen und später in meine Eisenbahnanlage integriert werden.