Lego - her mit euern Bauwerken

[quote=“HaQuiX”]Das Kilo Legosteine kostet neu ca. 70 Euro. :wink:

Hier noch ein Bild in dem ich 3 Legosets (7900, 7249, 10133) kombiniert hab. Das ganze soll nen Schwertransport einer Lokomotive darstellen und später in meine Eisenbahnanlage integriert werden.[/quote]

Machst du das nach Anleitung oder arbeitest du im Legoland? :laughing:

Dann sollte es gebraucht 7 Euro (70-0=7 :wink: ) kosten…

Die 3 Sets gibts von Lego mit Anleitung. Der Rest hab ich selbst gebastelt.

Keine Sorge… haste erstmal Kinder biste wieder dabei… :wink: *grummel

Wieso *grummel? Ist Lego nicht der Grund, warum man sich Kinder zulegt? :laughing:

Ja! Es heißt absofort „Legomacminie-Forum(.de)“ :smiley: (Wenn ich viel geld hätte würde ich auch meinemMacminie eine Lego-Hülle bauen, aber wenn ich was kaputt machen würde hätte ich ja keinen mini mehr… :wink: )

Wenn jeder aus dem Forum ein Stockwerk für ein Legohaus macht, dann würden wir 888 Etagen haben! :laughing:

Hab vorgestern auch mal wieder was aus LEGO gebaut.

Ein kleiner “Prüfstand” für meinen ASURO-Roboter! :smiley:
Dann fährt der mich nicht immer davon wenn ich Motorentests mache.

Sieht cool aus. Für was ist den der Roboter gedacht?

Cooles Foto - der Apfel wirkt gut… :smiley:

[size=75](nur komisch, der automatische Weißabgleich hat wohl einen Schluck Rotwein zu viel gehabt… :smiley:)[/size]

vll ist das Book ja hellblau :smiley: :open_mouth: :unamused:

HaQuiX: Der ist für ein Praktikum an der Uni. Hat keinen “besonderen” Einsatzzweck. Momentanes Zeil ist, dass er einer Linie auf dem Boden nachfährt.

Joerg: Irgendwie schon…weiß grad auch nicht was da schief gegangen ist. Ich schieb es einfach mal auf das künstliche Licht des Leuchtapfels! :smiley:

Systems Engineering? :smiley:

[off-topic]Seh ich das richtig: du hast auch am 27.8. Geburtstag? :laughing:[/off-topic]

[quote=“trinity”]HaQuiX: Der ist für ein Praktikum an der Uni. Hat keinen “besonderen” Einsatzzweck. Momentanes Zeil ist, dass er einer Linie auf dem Boden nachfährt.
[/quote]

Schon mal da: mindstorms.lego.com/ nachgeschaut? :wink:

Vielleicht - kommt auf die „Masse“ an!
Lego ist nämlich schlecht für die Füsse!! :open_mouth: :wink:

Autsch! Ja, das stimmt. :nurse15x19:
Okay, opus filius:

nabla: Wir nennen es einfach “Robotikpraktikum für Anfänger”. :smiley:
Und japp, haben wohl am selben Tag Geburtstag! 8)

HaQuiX: Mindstorms ist auch nett, arbeiten ein paar andere Gruppen mit. Gibt auch gute Bausätze in diese humanoide Richtung an denen bei uns geforscht wird. Und um einen Mindstorm NXT werd ich wohl nicht herumkommen, so willenlos das Teil!!einself Mal sehen, wann ich mir den ersten Roboter aus Scheibenwischermotoren und Mac mini zusammenschraub… :laughing:

Cool! :daume29x19:

HaQuiX arbeitet doch nicht im Legoland, er lebt Lego und baut sich seine eigene kleine Legowelt auf. … Respect an HaQuiX für die tollen Bauwerke!

So kann man das auch sehen. :wink:

[quote=„trinity“]Hab vorgestern auch mal wieder was aus LEGO gebaut.

Ein kleiner „Prüfstand“ für meinen ASURO-Roboter! :smiley:
Dann fährt der mich nicht immer davon wenn ich Motorentests mache.[/quote]

Oh, Roboter … cool! :laughing:

Also abends die Kinderzimmer aufräumen.

Sonst aua aua.

Leute baut weiter so.

Luschen :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Mal was neues.
Das ist ein AT-ST, bekannt aus Star Wars Episode 6.
Die SetNummer ist 10174. Er ist 42 cm hoch und besteht aus 1050 Teilen.