Lieblings Programme

Hi,
ich möchte mal wissen was euer “lieblings” Programme sind. Programme, nach denen man ewig sucht oder die durch ihre Funktionalität, Einfachheit oder Aussehen überzeugen.

Bei mir ist es z.b.

• Gimmesometune, holt einem automatisch das Cover und den Liedtext des aktuellen Titels in iTunes und zeigt mir bei einem neuen Titel welcher titel gerade gespielt wird.
  • iStat menus, umfangreiche Erweiterung der Menüleiste. z.b. Persönliche Datum- / Zeitangabe, Ram Auslastung und Temperaturen.
  • Adium, IM mit genialem Aussehen.

jakob

Wir hatten vor einiger Zeit eine große Befütterung des MMF-Wiki mit genau diesen Themen.
Schau dich doch dort mal um und wenn du was zusätzliches hast, trau dich, schreib es rein :wink:

Meine Programme:
Handbrake, MPEG Streamclip für Video-Konvertierung
EyeTV, VLC und QuickTime Player für Video und Film
OnyX, MainMenu, AppCleaner, Monolingual, TinkerTool, WhatSize, iStat menus und Fan Control für das System
LaCie LightScribe Labeler für CD/DVD nach dem brennen
NeoOffice für alle „Word, Exel, Powerpoint usw.“
The Unarchiver und StuffIt Expander zum Zippen
Phoenix Slides für die Bildersammlung
Jiggler wenn der Bildschirm an bleiben soll
sowie div. andere nicht nennenswerten .app`s.

Versuch doch mal Caffeine statt Jiggler. Eines der besten Menu Bar-Icons überhaupt. :smiley:

Teleport :inlove:

also ich benutze täglich ausser den Apple Standard Programmen, Adium, last.fm, Twitterific und Netnewswire. :smile:

Ach lüg doch nicht - Bei NetNewsWire steht bei dir doch immer ein Badge mit 250 ungelesenen Nachrichten :smiley: hihi

was für eine Unterstellung! :smiley: Es sind gerade mal 295! :angry:

Butler!! gerade erst entdeckt. Kann alles, über Programme starten, Benutzerwechsel, iTunes Kontrolle, Google suche in der Menüleiste

Wunder dass ich das noch nicht entdeckt habe.
Jakob

zwar n alter draht, aber der hier muss raus:
an alle (multi-)touchpad-nutzer: checkt mal Smart Scroll , bin total süchtig jetz nach scrollen geworden :wink: :wink:
…ach ja, wenn überhaupt noch mit maus, dann nur incl. xGestures

Awaken is hammer geil weckt mich jeden morgen mit sanften HOUSE MUSIK BÄSSEN!!!^^

Hehehe, dafür hab ich Alarm Clock 2. Bin, dank der Shufflefunktion beim Aufwachen immer wieder erstaunt darüber, was ich so alles in meiner iTunesLib drin hab :wink: :wink:

Ach ja, fast vergessen: Seit Leopard UNVERZICHTBAR für mich: Displayaperture :smile: