Linux. Wie denn?

Ubuntu hat bei mir auch problemlos gefunzt. Hat mir seinerzeit die Daten einer nicht ganz korrekt abgemeldeten und dadurch für OSX verlorenen Festplatte gerettet. 8)

na ja ich probiers heut ein letztes Mal, wenns dann nicht geht… :shoot22x18:

…würde ich mir nicht die Kugel geben, sondern mich auf die Fehlersuche machen. Denn aus Fehlern wird man klug, aber nur dann wenn man die Fehler ausmerzen kann. :wink:
Wie ich auf Arbeit immer sage: ich verstehe nichts von Macintosh Computern, weil ich noch keine Probleme mit ihnen hatte. :smiling_imp:

Und was buetts sagte: suse geht halt nicht, nimm ubuntu (ist eh besser!).

P.S: das mit den x CDs würde mich schon stutzig machen. Ich würde auf jeden Fall nochmal die Brenner-Einstellungen checken. Sonst probier es mal mit dem kleinen Plugin, welches ich oben gepostet habe (weil das funktioniert!) und es ist wirklich lässig.

nur so als mögliche Fehlerquelle, ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: das starten mit gedrückter c Taste (wie auch die anderen Boot-Optionen) geht iirc nur mit direkt angeschlossener Tastatur, also kein Hub dazwischen.

äm was gibt es für ein Problem mit dem CD brennen?
Ich hab hier weder Toast noch sonst was. Lediglich Patchburn (externer LG Brenner)und QuickErase . Dazu das “Fesplatten Dienstprogramm”.
Ubuntu hab ich mir mit dem internen Laufwerk gebrannt.
SuSE lässt sich wie gesagt nicht ohne Vorbereitungen auf dem PPC installieren. Um Ubuntu zu starten muss man bei meiner G3 Tupperschüssel nicht mal C drücken. Einfach rebooten und nach 10 min noch ma gucken. :smiling_imp:
Aber ehrlich gesagt: Wenn ich nen PC hab ist Ubuntu schon nett aber das Thema Linux finden ich jetzt nach dem Switch eher langweilig. Ist für mich jedenfalls gehakt. Bin einfach zu verwöhnt.
Das Editional in der aktuellen (?) C´t Nummer 14 finde ich in dem Zusammenhang echt lesenswert.

Ach ja und hier mein “Abschiedsbrief” im Prolinux Forum. (falls sich den jemand antun will) klick
Beachtet die Reaktionen der Jungs und Mädels!

Gruß,

buetts

buetts, wow… da hast Du ja ein Wespennest eröffnet… :wink:

Klasse, was da abgeht - und am liebsten würde man die ganzen Sonntags-Pingun-Flamer auf learn.to/quote schicken… >:D

An Buetts Post sieht man dass was mich an der Linux Community immer stört. Zum einen freie Software nutzen die tausende Möglichkeiten bedient, zum anderen aber gegenüber anderen Denkweisen extrem engstirnig sein.
In vielen Foren (habe ich zumindest die Erfahrunge gemacht) werden " Neue Linuxuser" bei (sorry, aber jeder stellt sie zu genüge) “dummen” Fragen extrem von der Seite angep…! Schreiben sich auf die Stirn “Linux für jedermann” und dann immer wieder solche Aktionen. Und wehe dem der in einem Fedora Core Forum ne Suse Frage stellt der wird gleich :shoot22x18: . Sorry, aber ich “bastele” viel mit Linux auf nem alten Rechner und wenn ich dann mal ne Frage habe sowas. Wenn sich auch an dieser Sache nichts ändert werden sie es nie aus dem “Randdasein” schaffen.
Finde Linux ist eine super Sache, aber die User sollten sich mal überlegen was der Grundgedanke von Linux war und ist. Ubuntu hat da einen wunderbaren “Wahlspruch”.
P.S. Morgen Abend drücken wir alle den Froschschenkeln die Daumen :smiling_imp:

staillo:

ich kenne das selbst, aber wenn man mal selbst in dieser situation steckt, kapiert man wieso das so ist:
viele linux-foren haben sgn. “Stickies”, Threads die mit “Wichtig” makiert sind und somit immer unter den obersten paar threads gehören, und die sind auch immer gut beschriftet (z.B. Benimm-Regeln, F.A.Q.'s, Nützliches, etc…), sodass man annehmen dürfte, dass neulinge sich bitteschön das wichtigste erst einmal durchlesen.
Haben sie es nicht, merkt man es meistens an a) fragen die schon in den Stickies beantwortet sind oder überschriften wie “Hilfe!!!einseinself2zwölf”.
Beim ersten oder zweiten kann man das ja evtl. noch aktzeptieren - aber nach dem xtausendsten platzt irgendwann der kragen, [size=59]und wenn ich nur in einem forum von denen ich gerade rede nur für kurze zeit admin, gnade diesen usern gott, denn ich würde sie restlos löschen!!![/size]

p.s.: mögen die portugiesen die deutschen heute abend vernichtend schlagen! :smiling_imp:

Die Reaktionen fand ich vergleichsweise zahm und konstruktiv.
Ich war früher oft im Heise Linux Forum. Hab da etwa so oft gepostet wie hier. Dort haben wir sehr auf den Ton geachtet. Und das auch gegenseitig. Den Ton fand ich jetzt kein Problem. Wenn aber jemand durch seine Frage indirekt wollte dass wir ihn in 5min Linux komplett erklären und dann pampig wird wenn es keiner schafft…

buetts

that’s what I’m talking about!