Mac OS X Update 10.4.8

album pic Über die Softwareaktualisierung bietet Apple allen Benutzern die Installation des Updates an. Es umfasst allgemeine Verbesserungen für das Betriebssystem sowie spezielle Anpassungen für folgende Programme und Technologie-Standards:

• Verbinden mit drahtlosen Netzwerken über EAP-FAST-Protokoll
  • Zuverlässigkeit des Apple USB-Modems
  • Verwenden von OpenType-Schriften in Microsoft Word
  • Kompatibilität mit USB-Hubs von Drittanbietern
  • Scanner-Leistung
  • Unterstützung des RAW-Formats für Kameras
  • Druckdokumente mit asiatischen Sprachennamen
  • Leistung des Widgets „Übersetzung“
  • Leistung von Breitband-Netzwerken
  • Security-Updatess

Mehr dazu bei Apple.

:smiley: Danke für die Info.

Bei 211MB für die Intel Version kann ich ja schon mal anfangen, dauert dann bestimmt bis in den Morgen.

Dann mal los, saug, saug ,saug :wink:

Also die Intelversion die ich lade is nur 147 MB groß. :confused:

Für mich hat das PPC-Combo 149 MB; das Delta-Update nur gute 20, aber ich nehm’ irgendwie aus Prinzip lieber das Combo. Naja, ich werd’s morgen laufen lassen, dann liegen bestimmt schon die ersten Erfahrungsberichte vor :wink:

Merkwürdig :question:

Kann ich bestätigen: Delta PPC 22,3 MB, Delta Intel 147 MB - wer Screenshots will, melde sich bitte vor meinem Reboot… :wink:

Ich will ich will. ;D

Da:

:smiley: Hmm,

auf’m iMac sind es auch 147MB, wieso dann auf dem MacBook 211MB ?

Der Intel-Screen ist von meinem MB… komisch. Ich hatte allerdings immer brav gepatcht, Du auch? ;D

:smiley: Nicht wirklich

Vielleicht liegt da der Hund begraben :wink:

HILFE!

Mein Mini (PPC) zeigt nach dem Delta-Update nur noch nen durchgestrichnen Kreis statt des grauen Apfels beim Starten an…

was tu ich nun?

EDIT: Nach einmal brutal ausschalten gehts wieder freu und es scheint viel schneller zu sein!

Ich glaube, ich fang’ jetzt mal an, das Combo-Update durch die Leitung zu quetschen - irgendwann heute abend kann ich dann mein Glück versuchen. Also Daumen drücken… :wink:

Wird schon klappern nabla! :stuck_out_tongue:

Gestern mittels Combo-Update von 10.4.6 aktualisiert - rennt wie ne 1, flott und stabil … und die Macken, die ich mit 4.7 hatte sind auch weg.

SO muss ein Wochenende anfangen :smiley:

So, auf dem G4-Mini läuft 10.4.8 bislang anständig und ohne Probleme. Das PowerBook wird später aktualisiert - will ja den Tag nicht vor dem Abend loben :wink:

/edit: Habt ihr diese Scroll-Zoom-Funktion schon entdeckt? Ctrl gedrückt halten und Scrollrad an der Maus bewegen… :laughing:

[quote=“nabla”]

/edit: Habt ihr diese Scroll-Zoom-Funktion schon entdeckt? Ctrl gedrückt halten und Scrollrad an der Maus bewegen… :laughing:[/quote]

Jepp, absoult herrlich! :jaaja:

anscheinend gab es die zoom-funktion schon bei 10.4.7, aber die war irgendwie “unzugänglich” laut Mac Essentials!
Aber cool ist die funktion allemal! :drinb:

Also ich hab hier 10.4.7 drauf und kann auch mit Ctrl zoomen. :smile:

Absoluter Mist - das funktioniert jetzt nämlich in Office nicht mehr - kann man die Taste irgendwo konfigurieren? :confused: