Macmini-forum 3.0

Das war ein roter Kreis mit einer Zahl darin, hinter der Themenüberschrift.

:kopkr: :nopla:

Kann es sein, dass es sich dabei um importierte Beiträge aus dem alten Forum handelt. Hatte gerade auch rote Kreise an Themen die den letzten Eintrag schon vor Tagen hatten…

EDIT: @Joerg Oh, viel schlimmer: Da scheint es Beiträge gedoppelt zu haben. Im Mini fährt nicht mehr hoch Thread zum Beispiel!!

Hm… ich vermute auf das allerstärkste (für eine Bestätigung müsste ich in der Datenbank herumwühlen), dass hier Leute sowohl hier also auch drüben gepostet haben… :unsure:

Ja, sieht man auch an den unterschiedlichen Zeitstempeln der Beiträge.

Naja, diese etwas verwirrende Zeit ist ja bald vorbei. :laugh:

30september2015? :abash:

Vielleicht sogar schon minimal früher, mal schauen! :slight_smile:

So, der Umstiegs-Termin ist ja “drüben” jetzt oben angetackert: 29.9. ist es so weit.

Hier und dort werden die letzten Vorbereitungen getroffen - gerade nudele ich an den Datenbanken herum, damit einige alte Links hierher weitergeleitet werden (sowohl für Google, als auch für Links von externen Seiten, die anschließend ins Leere zeigen würden).

Die alte Seite wird dann noch einige Zeit unter einer Subdomain erreichbar sein, und wenn wir nichts mehr von “drüben” brauchen, wird auch die abgeklemmt werden.

Hallo,
bringt doch erst einmal die Grafik und den Rest i.O.
Gruß und Spaß
Andreas

Was ist denn das schon wieder für ein Browser?

Safari und Chrome stellen das ordentlich dar!

Skobi, der Skobi würde sagen:
"Da fehlt das letzte Quentchen Veranwortung! Wie kann man nur solch einen Post absetzen! So wird das nichts! Keine Fehlerbeschreibeung, keine Details! So kann das nie was werden !!!einself!!1

Geht doch! :stuck_out_tongue:

Ist eigentlich schon das Kondolenzbuch für das alte MMF ausgelegt?

He, das noch warm und lebt noch. Ein bissel. Wie pietätslos…

Das letzte mal hatte es zuletzt gegen Fr 25. Sep 2015, 18:13 gezuckt.
Wird doch eh wiedergeboren und kommt als ein besseres MMF 3.0. :augen:

Hach. Das haste jetzt aber schön gesagt. :sadcry: :laugh:

So, wir haben uns Team-intern auf den 29.9. als Termin für die endgültige Umstellung der Forums-Software geeinigt. Momentan ist es etwas verwirrend, was hier und dort gepostet wird und alles im neuen Forum landet, daher haben wir uns auf einen eher früheren Termin festgelegt - und man kann ja auch im laufenden Betrieb dann noch Sachen verbessern.

Die Umstellung wird dann dazu führen, dass unter classic.macmini-forum.de zu besichtigen sein - wir werden dort weitestgehend alle Schreib-Funktionen abklemmen, so dass dies vorübergehend als Archiv dient, bis geklärt ist, dass alle Inhalte im neuen Forum gelandet sind.

So, ab sofort ist das Forum auch über den folgenden Link verfügbar:

https://www.macmini-forum.de - also mit verschlüsselter Verbindung. In ein paar Tagen werde ich den ganzen Traffic auf die https-Variante umleiten - wer mag, kann aber auch ab sofort diese Version nutzen.

2 „Gefällt mir“

Klasse. :appla:

Das finde ich auch super! :appla:

Sollte auch auf allen Systemen soweit laufen - sogar FF 17 ESR hat hier nicht gezickt bei mir…

Außer im Kaffee-Thread, wo externe Bilder (Teetasse) hot-gelinkt sind - da gibt es natürlich dann Sicherheitswarnungen. Ich werde aber Discourse nicht so einstellen, dass es alle Bilder lokal speichert - aus urheberrechtlichen Gründen.