Macmini was macht man damit?

Hallo Macmini user

Ich habe jetzt seit ca 3 wochen den macmini und habe den auch auf 1gb aufgerüstet und zocke auch ab und zu WOW aber irgendwie kommt bei mir der apfelkick nicht rüber.Wenn ich zb etwas für den mac suche dann bekommt man immer nur die selbe antwort die da wäre “schau im inet nach” wir führen keine apple sachen auch war ich in einem Apple store der hat mich total verarscht als er sagte das man den speicher von einem fachman einbauen lassen muss und ich müsste ca.170 euro dafür löhnen ich sage nur schnickschnack ich habe den speicher selber ohne probs eingebaut . Nun zum anderen Problem seit dem ich Tiger installiert habe geht bei mir garnix mehr die kiste stürzt alle furz lang ab und der wlan adapter erkennt meinen Ap nicht mehr und WOW geht auch nicht mehr also ich sage nur ich bin zutiefst von meinem kleinen enttäuscht und werde mich leider gottes wieder meinem Win(doof) Pc widmen leider aber soviel probleme hatte ich mit meinem winpc in 5 jahren nicht

da kann dann bei deiner installation von tiger nur was schlecht gelaufen sein,…
und das mit der beratung ist ein anderes thema!

grüße :smiley:

Warum geht WOW nicht mehr??? Ich spiele das auf dem mini mit nur 512 MB (okay, es ruckelt bei vielen Charaktern an einem Ort, aber sonst läuft es gut).

Das Tiger bei Dir ständig abstürzt kann auch an bestimmter Hardware liegen (bei mir war es auch mal ein WLAN-Adapter)…

  • Hast Du Tiger “drüber” installiert oder frisch? Frisch könnte einen Versuch wert sein, wenn der Rechner jetzt so mies läuft. Meine Erfahrung mit Macs im Netz (egal, wo, also z.B. auch im WLAN) ist eigentlich eher: geht wider Erwarten. Vor allem mit Tiger. Insofern wundert es mich, dass Du da so schlechte Erfahrungen amchen musstest… :frowning:

  • Mentalitäts-Clash: es war lange Zeit etwas teurer, einen Mac zu besitzen. Und insofern {wurde,wird immer noch} eher so beraten: machen wir für Sie, kostet nur [beliebigen Betrag hier einsetzen]. Dass es mittlerweile viele Mac-User gibt, die vom PC kommen und das Schrauben gewöhnt sind, muss sich erst noch herumsprechen (davon abgesehen gibt es überall schwarze Schafe, klar).

  • Hardware: dass nicht alles am Mac läuft liegt an seiner (bislang :wink: ) geringen Verbreitung. Wäre der Druck vom Markt größer, gäbe es auch mehr Treiber für den Mac… Obwohl es sehr viele Geräte gibt, die wunderbar am Mac funktionieren, obwohl es “offiziell” keinen Support gibt - BSD und der Open Source Community sei Dank.

hi Leute

Thx für den raschen tip das mit dem tiger frisch installieren habe ich noch nicht ausprobiert aber werde es dann direkt mal machen sry das ich so schlecht über den mac rede aber vielleicht könnt ihr meine enttäuschung verstehen.Wenn es natürlich klappt mit der frischen installation dann werde ich mienen PC direkt in die tiefsten abgründe werfen die es gibt und mich nur noch meinem kleinen widmen

Ok nochmal Thx an alle ich werde mich melden sobald es geht

Hi balou,

kein Problem; ich kann Deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Wie gesagt, es wundert mich nur ein kleines bisschen; ich denke, es kamen einige Dinge zusammen, die nicht unbedingt hätten zusammen kommen müssen (es aber bläderweise doch getan haben). Es gibt ja leider ab und zu auch mal einen Mac mit Hardware-Problemen, und eventuell hast Du ja auch so einen erwischt. Tiger ist z.T. etwas anspruchsvoller, was Hardwarenutzung angeht… Aber probier’ mal die frisch-Installation. Wenn das nicht tut, ab zum Händler mit dem Kleinen!

Hi Joerg

Das komische an der sache ist doch das es kein hardware prob sein kann denn unter mac os X panther läuft alles ohne probleme da erkennt er auch meinen AP und WOW läuft auch super aber wie gesagt ich installiere tiger mal ganz frisch und dann sollte es klappen

Thx

Bin gespannt, was die Tiger-Neuinstallation bringt.

Was mich halt wundert ist, dass der Tiger anderswo schnurrt wie ein Kätzchen… :question: :what:

Wundert mich auch! Wie gesagt: Auch WOW läuft bei mir genauso wie unter Panther… Ich hatte auch sonst keinerlei Probleme mit der Umstellung auf Tiger…

Hallo Liebe Macmini user

Keine Ahnung woran es lag aber ich habe den tiger mal ganz frisch inst. und jetzt funzt alles wie geölt.Naja gewisse anfangsprobleme hatte man mit win(doof) ja auch nochmal thx an alle und Mac 4ever

Naja, vielleicht hatte der kleine gerade einen Schluckauf. Schön das es jetzt klappt und viel Spaß mit dem Tiger (nicht im Tank, dafür im mini)…

Hehe… na dann frohes Computern! :smiley: