Mehrere User am Mac

Ich glaube das geht nur wenn du dich ausloggst, wenn du deine Arbeit am Mac beendet hast.

Klar ist das nicht das was du wolltest, aber anders gehts wohl nicht.

Gruß

Shamino

Hmmmm…

dann gibt es wohl eine Sache, die ich bei XP besser finde :wink:

In den sicherheitseinstellungen bist nicht fuendig geworden?

Ich meine aber, es wäre möglich, jedoch zeigt Mac OS X nur den Namen des zuletzt angemeldeten Users an. Hast Du schon versucht, unter Name den Account von einem anderen Nutzer einzutragen und dann mit dessen Passwort den Bildschirmschoner zu verlassen? (Dann muss man sich nur den Namen merken).

Bei den Sicherheitseinstellungen habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert…

Aber das mit dem Namen werde ich heute Abend noch mal testen

Benutzerwechsel aktivieren, Kennwort verlangen nach dem Bildschirmschoner, und dann müsste man im Kennwort-Dialog doch mit dem Knopf “Benutzer wechseln” weiter kommen, oder nicht? :kopkr:

Ich meine, beim Verlassen des Bildschirmschoners, wird nur die Anzeige Name/Kennwort angezeigt, nicht wie beim Systemstart die Auswahl der Benutzer. Mit Eingabe des richtigen Benutzernamen/Kennwort müsste aber ein Wechsel möglich sein (habe leider nur einen Benutzer hier eingerichtet - kann es daher im Augenblick nicht testen, der Benutzername lässt sich aber überschreiben, das gibt mir die Zuversicht, das es möglich ist)

Joerg, ich glaube, es ist so wie chrispiac geschrieben hat. Das Auswahlfenster kommt leider nicht nach dem Ruhezustand. Nur das Passwort Fenster von dem vorherigen Benutzer. Hier wäre die Auswahlmöglichkeit wirklich praktisch…

Mit “Abmelden nach ? Minuten Inaktivität” sollte das doch funktionieren (findet sich auch in Sicherheit). Dann meldet er nach einer gewissen Zeit ab und in den Ruhezustand geht er etwas später. Was auch möglich ist, ist das du den Mac selber in den Ruhezustand tust womit meine Lösung auch nicht funktionieren würde :angry:

Also, es geht!

[quote]Original: macintosh-forum.de/thread.php?threadid=19082
“Wenn Du in den Systemsteuerungen unter Sicherheit die Kennwortabfrage bei beenden des Bildschirmschoners und unter Benutzer schneller Benutzerwechsel aktiviert hast, gibt er Dir beim Anmeldefenster die Möglichkeit “Benutzer wechseln”. Hiermit kann sich ein anderer Benutzer dann anmelden. Dein Account bleibt zwar auch geöffnet, läuft aber im Hintergrund weiter. Ohne Dein Passwort kann aber kein anderer Nutzer darauf zugreifen bzw. sich dort anmelden.”[/quote]

Im Anhang ein “Beweisfoto” :bigsmile:

Und was ist mit diesem freundlichen Knopf? (Grummel, von dort aus kann man keine Screenshots machen… :smiley:)

…Mist, Freak war schneller. Egal! :bigsmile: Mein Button ist nämlich bunt! ;D

ich war nicht nur schneller, sondern hab ne gute Anleitung dazu gepackt.
und das rot hat mich gerade voll verwirrt, weil es so aussah, als ob der Knopf irgendwie “böse” ist (oder einfach nicht anzuklicken ist) ;))

Upps, dachte das es ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen 10.4 und 10.5 ist. Habe aber jetzt die Möglichkeit in 10.4.11 unter Systemeinstellung -> Benutzer -> Anmelde-Optionen gefunden und auch die Möglichkeit die Liste der User anzuzeigen. Da hat OS X doch mehr Komfort als gedacht und man lernt nie am Mac aus :smiley:

Ihr seid großartig! :smile:

Bedeutet das, daß ich den Bildschirmschoner aktivieren mus, oder geht das auch durch den normalen Stand by modus?

:smile:

Also, zumindest in meinen Systemeinstellungen ist die Rede von Bildschirmschoner und Ruhezustand.

das geht auch beim normalen Stand-By. hatte ich sogar ne Zeit lang, doch mittlerweile benötige ich diese Sicherheitsvorkehrung nicht mehr ^^

SUPER!!!

Jetzt geht es auch bei mir :smile:

Ich hatte das schon einmal so eingestellt, aber die Änderungen wurden da wohl nicht korrekt übernommen :smile:

Jetzt kämpfe ich nur noch mit den Druck- und Scaneinstellungen bzw. Software-/Treiberinstallation von meinem Canon MX850 Drucker, Fax Scanner usw. Multidingens…

Hi ich habe mir diesen schnellen benutzerwechsel eingestellt, und hab dieses 1. Tomy oben in der Leise…kann man das wegmachen? LG :apple:

Command gedrückt halten und aus der Menüleiste herausziehen.

Ahh danke. LG Tomy