Mein Wunschzettel für Intel Mini

Was ich mir beim Intel MM wünschen würde…

• einen DVD-Brenner, unverständlich genug, warum der nicht bereits im aktuellen Mini drin ist…

• drei USB-Schnittstellen, damit erübrigt sich in vielen Fällen bereits ein USB-Hub.

• statt hinten, vorne den Ein- und Ausschalter

• auch beim kleinsten MM mindestens eine leise (ohne Klacken!) 100 GB Festplatte mit 5.400 Umdrehungen.

• eine passiv gekühlte 128 MB Graphikkarte.

• einen Audio-Eingang.

Unterschreibe ich sofort! :laughing: Nur der Ausschalter vorne muss nicht sein… :smiley:

Ähm… also ich hab hier nen DVD-Brenner drin, in meinem Mini…

Ausschalter vorne sieht doch kacke aus. :wink:

Fabian

[quote=“Albert Knox”]Was ich mir beim Intel MM wünschen würde…

• einen DVD-Brenner, unverständlich genug, warum der nicht bereits im aktuellen Mini drin ist…

• drei USB-Schnittstellen, damit erübrigt sich in vielen Fällen bereits ein USB-Hub.

• statt hinten, vorne den Ein- und Ausschalter

• auch beim kleinsten MM mindestens eine leise (ohne Klacken!) 100 GB Festplatte mit 5.400 Umdrehungen.

• eine passiv gekühlte 128 MB Graphikkarte.

• einen Audio-Eingang.[/quote]

Ausschalter braucht man nicht. Und als HD ein 250 GB Pladde mit 7200rpm.
Der Rest kann bleiben. :wink:

Eine Fernbedienung, FrontRow, TV in, bessere Grafikkarte und alles zu einen Kampfpreis… :laughing:

…von 5 Euro :smiley:

Gibt’s doch jetzt schon.

Also ich hab hier noch zwei zusätzliche Hubs dran und die reichen kaum. Der eine mehr oder weniger direkt am mini macht dann das Kraut auch nicht mehr fett.

Sieht bestimmt bescheiden aus, außerdem ist der mini eh (fast) nie aus.

Schnelle und große 2,5"-Platten sind nach wie vor sehr hochpreisig. Das läßt sich schlecht mit dem Konzept des minis als preiswerten Mac vereinbaren. Schön wäre es aber schon.

Matt

Ich wünsch mir für den Intel mini …

  • eine bessere Grafikkarte
  • mehr Arbeitsspeicher (vielleicht 2 Steckplätze hierfür)
  • FrontRow

… und das er weiterhin schick ausschaut. :wink:

tintenfleck

… Ein- und Ausschalter vorn als Apple icon, warum nicht?

  • 7200er Platte
  • 128 MB Grafikkarte
  • mehr USB-Ports
  • DVD-Brenner als Standard
    … und und und.

Wäre schön, aber lassen wir uns mal überraschen, oder so …

Was die Ausstattung betrifft: Apples Produktpolitik bestand immer schon darin künstlich eine Rechtfertigung für den Preis des nächstbesseren Produkts zu schaffen. Ein iBook mit Powerbook-Grafikausgang und besseren Audioschnittstellen wäre für den gleichen Preis zu haben, aber dann würde keiner das PB kaufen. Nicht anders wird das beim mini laufen.

Wunschmini:

:apple: 2x 250 GB(wenn geht auch TB :wink: )
:apple: Bluetooth und Airport (ohne Aufpreis)
:apple: 4x USB 2.0
:apple: 2x FireWire
:apple: Audio-Eingang
:apple: DVD-Brenner (auch ohne Aufpreis)(der leiser ist)
:apple: 2x Einschalter (für Intel und PowerPC)
:apple: Intel und PowerPC-Prozessor im Mini
:apple: 2 GB Arbeitsspeicher
:apple: Über 2 GHz Prozessoren
:apple: Mini in Tastatur integrieren (oder gleich in die Bluetooth Maus)

  1. Auf jeden Fall ne Grafikkarte die Core-Image unterstützt, weil ich die tollen Effekt wie bei meinem Ibook nicht missen möchte.
    Ausserdem sollte diese schon mind 128MB Speicher haben und einigermassen Leistungsfähig sein.

  2. Auf jeden Fall schnellere Platten

  3. BT/AE inbegriffen

  4. 2 Ram-Slots, damit man mehr RAM reinstecken kann, oder am besten gleich SO-DIMM-Slots, wie sie in Laptops verbaut werden. Die Nehmen nicht so viel Platz weg.

Das wars eigentlich was ich mir vom neuen Mini erhoffe.

Hab ich noch vergessen:

:apple: Diesen (ich glaube) Flash-Speicher (der bewirkt das der mini in wenigen sec. gestartet ist.