Mini-CPU zu warm?

werde auch mal das Tool installieren, dachte so an min. 3k/Min. - max. 4k/Min. wenn ich dadurch ca. 40°C Idle / 70°C Last erreichen würde wäre schon sehr zufrieden… :smiley:
vorausgesetzt die Lautstärke bleibt noch erträglich, sitze meistens abends /nachts am Mini… :unamused:

ah thx, und mkay hab ich aus southpark

mkay sagt immer der mr. macky
mkay = okay :smiley:

btw. kann man eigtl. n 2. kuehler im mac einbauen oder sowas aehnliches oder wasserkuehlung ? xD

Sicherlich nur nicht im original Gehäuse :wink:

schade

[quote=“Marduk”]ah thx, und mkay hab ich aus southpark

mkay sagt immer der mr. macky
mkay = okay :smiley:[/quote]

Mkay sagen viele Amis, das ist keien Erfindung von South Park :exclamation:

[quote=“Gradi”]

[quote=“Marduk”]ah thx, und mkay hab ich aus southpark

mkay sagt immer der mr. macky
mkay = okay :smiley:[/quote]

Mkay sagen viele Amis, das ist keien Erfindung von South Park :exclamation:[/quote]

na von mir aus, war noch nie in amerika, deswegen weis ich das nicht

Ich denke nicht das wir da was verpasst haben. Weil wir noch nicht in Ammi Land waren :laughing:

Aber back to topic:

mein istat pro zeigt mit beim 2ten Kern eine um 10 Grad höhere Temperatur an als beim 1ten Kern…komisch. Ist mir erst vor etwa 2 Tagen aufgefallen.

Ich werd mal ein anderes Programm zum Auslesen benutzten.

Benutzt du die aktuelle Version von iStat Pro ?
Hab’ zwar keinen Mini mehr, aber auch bei den anderen Macs unterscheidet sich die Temperatur bei den einzelnen Baugruppen im selben Rechner doch recht drastisch: 25°C bei den CPUs, 6°C bei den HDs, 13°C bei den Speicherriegeln und 29°C bei den Netzteilen…

Wow solche unterschiede hatte ich vorher nicht. iStat ist aktuell.

habe auch die aktuelle Version, und auch ca. 10°C unterschied zwischen den Cores, war schon immer so, denke dass es normal ist, oder?

Wie gesagt, bei mir war das vorher nicht so. war maximal 2 grad unterschied.

Ich dachte es hat vielleicht mit meinem Umbau zu tun aber wenn das bei euch auch so ist…

[quote=“VanGTO”]

[quote=“K.I.K.”]Hi!

Oder einfach (manuell mit smcfancontrol[/quote]

) die Lüfterdrehzahl hochdrehen… so viel lauter wird er dann auch nicht…

Rate ab von diesem Programm! Macht mehr kaputt wie gut. Bei mir spielte die Lüfterdrehzahl total verrückt, nachdem ich das Programm installierte hatte.
Nachdem es weg war, lief wieder alles perfekt![/quote]

hmm ok, jetzt gehts bei mir auch nich mehr, nur das deinstallieren nix bringt. Ich wollte n Film gucken und da waren mir die 3k/min zulaut, wollte es auf 1500 wieder runterdrehen, doch das geht nicht, das teil schwankt nun dauernd zwischen 1700 und 2100 Umdrehungen. Ich hab auch schon formatiert, ich bekomm einfach keine 1500 Umdrehungen mehr rein…