Mini mit Windows booten VON APPLE selbst

hallo maccies,

ich habs getan:
seit 19:30 läuft xp aufm mini!

73

und? erzähl!

Na dann… was immer du mit XP auf dem Mini vor hast: 55 ;-D

danke für die 55 :smile:
musste erst die firmware updaten und dann lief das über den assi wie geschmiert…
ehrlich gesagt hat mich die neugierde getrieben, nicht die frage nach dem xp-sinn :wink: auf dem schönen mac :cry:
einige fehler hab ich noch bei der hardware in der systemsteuerung…

cu, dirk

Ich finde das eine echten Schachzug von Apple.
Das ist der Generalangriff auf Windows weil es die Schwelle, sich einen Mac zuzulegen für die ganzen unbedarften User extrem senkt.
Apple und OS X ist gerade jetzt absolut reif dafür es mit Windows aufnehmen zu können. Nichts und niemand kommt an das Design der Hardware ran. Das wird viele Leute anlocken. Wenn die dann noch die Option Windows “zum festhalten” kriegen dürfte es einige Switcher mehr geben.

buetts

So, heute Morgen haabe ich Windows MCE per bootcamp zum Laufen gebracht, bin sogar evtl der erste oder/und einzige der das versucht hat :smiling_imp:

Egal, es geht und ich muss nur die Tgreiber manuell nachziehen, da die Treiber CD per “This Software does not support your hardware” abbricht.

Mehr heute Abend.

:prayi27x25: HIAS!! Held!! Muss ich das schon nicht mehr ausprobieren.

Ich bin froh dass ich mir das erspare. Um ehrlich zu sein, ich kann Windows einfach nicht mehr sehen. Die dummen Fenster und Ordner, der Virenmagnet Outlook, der drecks InternetExplorer der nichts kann, die ranzigen Bildanglotzprogramme die wirklich niemand benutzt, das ständige Updaten ohne was zu verbessern, die tägliche Pflege der Virenscanner, spywaretools, Firewalls und Temps, ewig währender Versionenkrieg und schlussendlich die wiederliche Oberfläche.

Ich selbst muss beruflich auch den MS Mist nutzen und bin froh Zuhause MAC zu haben. Home Sweet Home :dring27x25: :drinb27x24: :freuu29x34:
Amen

Knosch

Sehe ich auch so. Lustige Sache, dass es funzt, aber brauchen??? Nee bin froh für den Mist wenn überhaupt bezahlt zu werden. :open_mouth:
Nicht umsonst macht Apple auf das “word of the wise” aufmerksam. :smiling_imp:

Hallo Leute,
könnt ihr mir mal helfen der Boot Camp Assistent sagt mir ich müsse zu starten die Firmware meines Computers aktualisieren die ist aber auf dem neusrten Stand was tun ???

Über Mac Update gibs das nicht, musst Du selbst runter laden. Dann sollte das gehen.

Viel Glück

Kann mir mal jemand diesen Blödsinn erklären? Was is der Sinn vom Ganzen? Ich hab ja auch Windoof auf meinem Mini, und das seit mehr als einem Jahr:pfeif22x18: . Also ist der unterschied bloss, das man mit beiden OS’ booten kann? Dann kann ja mickrigsoft mit seinem VirtualPC einpacken :confu15x25:

@Kosch und Deusxmachina

ohhh Leute, dieses kurzsichtige Gewäsch geht mir manchmal so auf den Zeiger.

Wann begreift ihr Anwender mit Tunnelblick endlich, dass sich die Bedürfnisse der Anwender nicht mit einer einzigen Lösung erfüllen lassen? Diese Möglichkeit von Apple macht eine weitere DOSe in meinem Haushalt unnötig. Ich habe noch einen P3 rumstehen nur für eine einzige Anwendung die es auf MacOS nicht gibt, bei der ich befürchte, dass sie nie portiert werden wird und die ich nicht ersetzen kann. Was das ist? CAO-Faktura mit meinen Bestandsdaten in der MySQL dahinter. Eine sehr gute freie Warenwirtschaft, die für meine klitzekleine Firma den Rechnungsdruck, Artikelverwaltung… erledigt. Dank Bootcamp kann ich die evtl auf meinen Mini portieren und bin das olle P3 Ding los.

Und was bitteschön ist daran jetzt schlecht?

*Edit: Per Emulatoren bin ich bisher gescheitert, daher meine Freude über Bootcamp

jetzt gibts ein video-tutorial davon :open_mouth:
mactechnews.de/index.php?id=12843

edit:
nun weiß ich 100%ig wie man Mac OS X richtig ausprechen muss :wink:

edit²:
naja… ich hab gedacht, das sei einfacher… :confused:
naja… öhm… wieviele HDD’s passen in ein MacBook :unamused: :wink:

@ HIAS: habe ich gesagt, dass es schlecht ist? :unamused:

Wohl nen schlechten Tag erwischt? Ich administriere die Dosen jeden Tag auf Arbeit, muss mich also genügend damit rumschlagen. Bin immer froh, wenn ich nix mit Windows zu tun haben muss (ginge es Dir anders wärest Du wohl nicht froh Deinen PIII abschalten zu können). Ich habe lediglich meine persönliche Meinung geäussert. Also nochmal gaaanz deutlich:* ich* brauche es nicht.
Wenn *Dir *das Bootcamp hilf: feine Sache das (warum muss ich heute immer alles zweimal sagen?)!
Schöne Grüße aus dem Tunnel (auf einer XP-Dose geschrieben). :wink:

P.S.: ist das Quicksilver eigentlich angekommen?

@Hias

papelapap Tunnelblick. Ah jo, wenn Du das für Deine Firma brauchst ist das einen andere Geschichte. Schlimm ist nur wenn man sich nicht von alter Software trennen kann oder will. Mag sein, dass für Dich der MAC nur eine weitere Kiste unter vielen ist aber für mich, und wahrscheinlich für den einen oder anderen hier, ist er viel mehr. Der tatsächliche Ersatz für Windows; die tatsächliche Trennung von privat und Firmencomputer.

Hatte bisher an drei PCs gleichzeit mit Windows, BeOs und Linux rummgemacht, habe sie alle weg gegeben und bin auf MAC umgestiegen. Konnte zum ersten mal alle meine Ansprüche auf ein System vereinen.

Ich finden den Schritt von Apple sehr geil … das wird immer nur noch mehr Leute zu MAC OS ziehen. Aber für MICH kommt das halt nicht mehr in frage.

Gruß

Knosch

@ DeusXMachina

:dance24x21: :danem24x21: :ldrei83x24:

Gruß

Knosch

Tach zusammen

Also wenn ich mal was dazu sagen kann ich finde das absolut geil das apple diesen schritt gemacht hat so braucht man sich in zukunft keine 2 kisten mehr in die bude zu stellen sondern nur noch eine und das wäre für mich eine apple plattform

also 1:0 für apple

hehe, ich befürchte, dass das macuser-Forum aggressiv macht :blush:

da sind diese Meinungen noch sehr viel häufiger vertreten und sowas macht mich rasend. Jede Form von Extremismus ist meines Wissens und Erfahrung immer eine falsche Gangart.

Ich halte diesen Schritt von Apple für genial. Ein wichtiges Argument gegen eine Massenverbreitung ist einfach die mangelnde Zockertauglichkeit. Mit einem Win parallel, das kinderleicht zu installieren ist, gibt es das Argument nicht mehr.

Außerdem ist der Hinweis auf der Bootcamp-Seite, dass ein Bios Technik von 1980 ist, schon die ganze Aktion wert.

***EDIT: Jo, QS ist da und auch im Einsatz - THX

Booah! Hast Du Dir den Fred da angetan??? :open_mouth:
Naja, dann…
macmini-forum …und das bleibt hoffentlich auch so!
Gentoo aufm Mac! kopfschüttel :shoot26x18:
Da würde ich doch Ubuntu nehmen! :ausla25x20: :llach18x20:

Irgendwie geht das in diese Richtung gerücht, das besagte, das Apple nur noch die Hardware für Windows herstellt!