Mitarbeiter-Chat

Oh, ja da ist es.

Hier ist erstmal nur Safari 9.0 in der Pipeline. Aber mit El Capitan warte ich eh noch ne Woche, dann kommt es für’s erste auf den alten iMac, der noch als Fernseher-Ersatz mit DVB-T-Stick rumsteht, und wenn es dort vernünftig läuft, will ich mal davon ausgehen, dass für die neueren Rechner keine große Gefahr besteht :bitchin:

Mal ne Frage, löst es Probleme aus, wenn man doch mal versehentlich im “unsichtbaren” Babble Topic postet statt hier in der Brylle? Ich öffne Threads mit neuen Beiträgen meistens von unten nach oben erstmal alle in Tabs, und da sind die Shoutboxen dann in der Regel dabei. Eben hätte ich beinahe dort geantwortet, ist mir aber noch aufgefallen… :?

Soweit ich weiß, sind die Probleme dann nur lokal bei Dir. Ich hoffe ja noch auf ein Update, dass die Chat-Threads wieder aus den /latest verschwinden…

Aber nichts, was nicht mit dem nächsten Reload gegessen wäre, oder?

Nun, bei 4 El Capitan tauglichen eigenen Minis im Haus werde ich wohl Einen für das Update “opfern” - also den im Institut von meinem Vater :biggrin:

@nabla: nein, keine Sorge. @chrispiac: tauglich heißt 8GB oder 4GB?

Ich glaube, offiziell sind sogar nur 2GB gefordert. Der Fernseh-iMac, den ich als erstes überbügeln werde, hat 4GB. Schauen wir mal…

Also tauglich heißt bei mir im Haus: Je zwei 2011er und 2012er Minis mit je 16 GB RAM - sofern noch nicht eingebaut, liegen die Riegel hier rum (wenn ich sie denn wieder finde). Die Aufrüstung habe ich noch nicht bei allen Geräten durchgeführt, da Erweiterungssätze für zweite HDD/SSD und entsprechende SSDs aufgrund ihres Preises erst so nach und nach eintreffen. Mindestvoraussetztung sind 2 GB - richtig “Rund” soll es erst ab 4 GB laufen und nur mit SSD bzw. Fusion Drive performant.

Macwelt.de hat ein gutes Testprogramm für El Capitan erstellt. :yeah:

n8 Ihr… :nacht:

:grabs:

Hab grad festgestellt, dass die vorgeschlagenen Themen mittlerweile nur noch aus der jeweils selben Kategorie erscheinen. Finde ich gut. Wollte ich auch schon vorschlagen, die entsprechende Option zu aktivieren. Jetzt sehe ich im Backend, dass die Option gar nicht aktiv ist. :8S: Egal. Scheint ja trotzdem zu klappen… wie gesagt, gefällt mir :wink:

Huh…Muss ich mir mal anschauen. :kopkr:

Interessanterweise werden hier in der Chat-Kategorie Themen aus allen möglichen Kategorien vorgeschlagen. Vielleicht ist machen die Vorschläge das eh bevorzugt aus derselben Kategorie, solange es da genügend Themen gibt. So dass die Option im Backend nur ein “force” wäre, falls wie hier die Kategorie ansonsten nix hergibt…

:nacht: :sleed:

Moin moin :smiley:

¡Moinsen™! Na, alter Archäologe? ;D

Huhu! Hier aufm Tab funktioniert der Chatumschalter. :slight_smile:

Aufm Tab im Browser-Tab geht der Chat-Tab? :8S: :crazy: