MmF T-Shirt?

Yes yes. ;D

Tragen „Freaks“ nicht schwarze Shirts ? :wink:

(Ist ein Gag nicht ernst nehmen) 8)

schön zu wissen, dass kunstruktive kritik hier ignoriert und ins lächerliche gezogen wird.
ich bin ruhig und lass euch alles entscheiden - kaufen werde ich keines! :hush:

[quote=“Freak a Leek”]schön zu wissen, dass kunstruktive kritik hier ignoriert und ins lächerliche gezogen wird.
ich bin ruhig und lass euch alles entscheiden - kaufen werde ich keines! :hush:[/quote]

Trotz Hinweis wurde es ernst genommen. :laughing:

Also ich würe eins kaufen, WENN nicht teurer als 10 Öken :smiley:
Weiss oder schwarz ist mir egal.
schwarz: ich trags auf Arbeit. http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/h038.gif
Weiß: ich trage es beim WT. http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k046.gif

Gute Idee mit dem Macmini-Furum Mitglieder T-Shirt. Nehm auch eins in blau! Was soll eigentlich genau drauf aufs Shirt? Das wär auch wichtig zu wissen.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

[quote=“tintenfleck”]Gute Idee mit dem Macmini-Furum Mitglieder T-Shirt. Nehm auch eins in blau! Was soll eigentlich genau drauf aufs Shirt? Das wär auch wichtig zu wissen.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck[/quote]

Das Logo, wie ichs verstanden habe!

Also ich wäre wenn, dann für Schwarz! :smile:

Jaaaa, Schraz is Klasse ! :zorro:
Soll ja DIE Farbe des Frühling '07 werden :wink:

Das wird wohl eng. 10 Euronen kostet ja schon ein vernüftiges T-Shirt, das nicht nach zwei Wäschen aussieht wie ein alter Kartoffelsack.
Ich denke mal so zwischen 15-20 Goldtaler ist realistisch.

Das ist ok!

Würde auch eines bestellen. Farbe wäre mir egal, solange es nicht rosa, lila,o.ä. ist :smiley:

also nur der schriftzug:

macmini-forum.de

käm gut!

Ein Schlüsselband damit wäre auch noch cool!

Nun… mit “nur dem Schriftzug” könnten wir weiter kommen. Darin ist zwar auch die Wortmarke “Mac mini” enthalten, aber das dürfte unkritisch sein, da wir ja eine"eigenständige" Seite sind. Etwas anderes ist das Forums-Logo - da habe ich das Macmini-Bild von Apple verwendet - und ich weiss nicht, ob wir nicht schlafende Hunde mit einer Anfrage wecken würden… :confused: Das lase ich mir noch durch den Kopf gehen.

Waren wir nicht schon mal groß in der MacLife? Kam da was von Apple? Die lesen doch auch die Zeitschriften ihres begrenzten Marktes :wink:

@Joerg
Da hast DU nicht ganz unrecht …
Es gibt ja mitlerweile Scharen von Anwälten, die sich mit Abmahnungen in Sachen Internet/Urheberrechtsverletzungen 'ne goldene Nase verdienen. >:-(

Es gibt da aber glaube ich bei Logos und Ähnlichem eine Ausnahmeregelung…
irgendwas mit "…wenn man es nicht kommerziell verwendet " oder so.
Ich sehen Morgen meine Anwältin (Gott sei Dank nur privat!), die werde ich mal fragen.

@Hasil: das wäre super! :smile:

So in der Art hier? :smiley:

[quote=„Joerg“]

So in der Art hier? :smiley:[/quote]

:yeah: Nur in schwarz ;D

Hallo

also ich finde die Idee mit den Foren-Shirts auch ganz gut.

Aber was unbedingt geklärt werden muss ist die rechtliche Frage - und wenn es dann ein okay gibt - die Frage - wie das ganze abgwickelt wird.

Dabei wäre ein Anbieter wie Spreadshirt sicher das einfachste.
Eine Abwicklung über ein Forum´s-Mitglied ist mit Sicherheit sehr schwer machbar, vor allem ist das ganze nicht mit unwesentlichem Zeitaufwand verbunden.

Also ein schwarzes T-Shirt - oder besser Poloshirt (dann mit Stick anstelle von Druck) wäre mir am liebsten.

Bis dann

Tobias P79[/list]

@tobias: danke für den Tipp - spreadshirt ist besser als der Anbieter, den ich kannte. Da gibts den Lanyard auch in schwarz… :wink:

Ich denke, ich werde, einfach um auf Nummer sicher zu gehen, die Firma Apple mal kontaktieren und sie fragen, ob es a) ok für sie wäre, wenn wir ihre Wortmarke Mac mini in der Zusammensetzung “www.macmini-forum.de” auf Produkte drucken lassen würden. Und ob es b) eventuell auch noch ok für sie wäre, wenn wir obiges Logo dafür nehmen würden… (so ein mini ist halt noch schnuckliger als nur eine Schrift)… [size=75]Ansonsten: niemand kann jemanden daran hindern, sich irgendwo irgendwas auf ein T-Shirt drucken zu lassen…[/size] ;D

Wenn das ok wäre, würde ich so einen Shop aufsetzen und ins Forum verlinken… Coole Idee. Nach wie vor! :bigsmile:

Aber dann muss man u.U. schon wieder aufpassen, wann und wo man die Dinger trägt. In Rettungsdienstkreisen gab/gibt es böse Schlammschlachten um die Verwendung des Star of Life, den man ja rein intuitiv erstmal für ein völlig freies Symbol halten würde - weit gefehlt. Abmahnwellen inklusive…

Argh. Deutschland, schönes Abmahnland… :imp:

Wie schon erwähnt gibt es einen Unterschied zwischen privater und kommerzieller Nutzung.
Wenn eine Firma ein fremdes Logo in seine Werbung einfügt o.Ä. oder z.B. T-Shirts druckt mit Fremdlogos und diese auch noch verkauft, dann sind sie dran. :cop:
Theoretisch darf ein T-Shirt Drucker gar keine Shirts machen, wenn der Auftraggeber nicht die Rechte am Logo besitzt. So wie Copyshops eigentlich keine Bücher oder CD-Cover vervielfältigen dürfen, … eigendlich :wink:

Aber privat sieht das alles etwas anders aus …
Ich mach mich schlau :bulb: