Ich hab mir jetzt ein chinesisches Kabel, mini dvi auf hdmi
bis jetzt klappt auch alles, aber wenn ich :
Beide Monitore anhabe, dann EyeTV auf Monitor 2 (über DVI) schiebt und Vollbild mach, denn anderen Monitor (über HDMI) ausschalt, dann geht Monitor 2 kurz aus, wird blau und geht wieder an. Das gleiche gilt wenn ich den Monitor 1 wieder an mach.
EyeTV am TV in Vollbild schalten - zweiter Moni geht dann auf schwarz und nicht aus ?
Optimal wäre der ginge auto. nach einer gewissen Zeit von selbst aus
Schalte ich ein Display manu.ab (beim ACD Netzstecker raus), geht je nach dem das andere Display mal kurz auf blau dann wieder zurück, wird wohl so normal sein…
Boot-Logo zeigt er am M1 oder M2 wie gewünscht…
Habe es so, dass Boot-Logo am TV erscheint dabei geht das ACD mal ganz kurz auf blau beim Hochfahren…
Funktioniert tadellos …
Diese transparente Menüleiste hab’ ich auch gelegentlich unter Snow Leopard, scheinbar zufällig, direkt nach dem Booten bzw. Anmelden - ohne dass EyeTV oder mehrere Monitore wie hier erläutert involviert wären. Bei mir hilft dann allerdings ein simples Wechseln auf einen anderen “Space” oder auch ein Klick in die Menüleiste.
An Menulets habe ich MenuMeters installiert, das ist in Deinem Screenshot ebenfalls zu sehen. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.
hallo, hab’ das gleiche problem, genauso wie es nabla beschreibt, nur ich hab’ gar keine menulets, tools, etc., installiert nur halt das reine osx. scheint ein 10.6 bug zu sein, vielleicht bringt das 10.6.3 update besserung…