Nach installation von sl kein internet mehr

hallo leute,

ich habe erst heute meinen mini mit sl ausgestattet,
bei der installation ist der rechner einmal sehr lange ausgegangen, so das ich ihn manuell wieder anmachen musste,

nach der installation habe ich leider nicht geschafft, die verbindung zum internet aufzubauen,
vor der installation funktionierte das wlan einwandfrei, danach nicht mehr,
der rechner erkennt den router, lässt aber keine seitenaufrufe zu,
ich habe bereits mit arcor gesprochen, die aber bestätigten, das keine probleme vorlägen,
daraufhin habe ich mich mit dem wlan router meiner nachbarn angemeldet (natürlich nach vorheriger rücksprache und erlaubnis) und das funzt einwandfrei,

bin bisher nur laie bez. einrichten von internetverbindungen, würde aber gerne wissen, ob welche schon die gleiche erfahrung gemacht haben und wie ich dem problem abhilfe schaffen kann,

dank im voraus …

geh mal in deine Interneteinstellungen und loesch deinen Router aus der Liste. Dann versuch dich noch einmal ein zu loggen.
http://grab.by/1XYN

schon mal danke …

funktioniert aber leider nicht …

Router mal neugestartet? Wenn du dich mit dem WLAN der Nachbarn verbinden kannst, scheint das Problem ja nicht am WLAN-Stack des Mac zu liegen…

mit dem iphone bekomme ich auch kein wifi, bei den nachbarn aber schon …

bisher hatte ich den router nur an und aus, vom strom ab, mit warten und nichts ist passiert, nun auch mit netzwerkkabel versucht, aber auch da keine verbindung, mit meinen alten laptop bekomme ich auch nichts …

wäre ja unglaublich, wenn beim updaten auf sl sich der router verabschiedet … werde wohl mal reseten müssen …

Selbst sollte der Router defekt sein dürfte wohl kein kausaler sonder höchstens ein temporaler Zusammenhang bestehen :wink:

so kann man es auch formulieren …

Hast Du denn die Möglichkeit, Deinen Router über die IP-Adresse zu erreichen?
Ich habe einen Telekom-Router (Speedport W 500V), der nach dem SL-Update unbedingt im Routermenue online geschaltet werden wollte…

der mini empfängt wieder das www … habe den router reseted und es läuft …