Podcast 1 Macmini-forum.de

http://www.macmini-forum.de/pics/136.jpg Nachdem an anderer Stelle die Anregung aufkam, dass das Forum ja auch einen Podcast herausgeben könne, haben wir uns natürlich sofort an’s Werk gemacht und keine Mühen gescheut… Meine Damen und Herren, das Mac mini Forum bringt heute die erste Ausgabe seines Podcasts heraus!

Zu abonnieren ist der cast hier. Adresse kopieren, in iTunes im Menü “Erweitert” “Podcast abonnieren” auswählen, URL einfügen und staunen… Was da dann so professionell aus dem Lautsprecher tönt, ist das Werk von unserem Heiko aka digitalKunde - dickes Lob und vielen Dank nochmal an dieser Stelle dafür!

Geplant ist, den Podcast ca. wöchentlich oder nach Bedarf herauszugeben. Inhalt des Podcasts sind die letzten mini-News, und die Highlights aus dem Forum. Gleichzeitig mit dieser bahnbrechenden :wink: Neuerung führen wir auch eine News-only Seite ein: news ist für die, die zwar Lust auf Neuigkeiten rings um den mini haben, aber weniger auf ein geselliges Forum (kann mir zwar keinen rund dafür vorstellen, aber das ist ein anderes Thema :smiley: ).

Wer den Podcast direkt in iTunes suchen (bzw. finden) will, muss sich noch etwas gedulden, das ist in Arbeit (aber noch nicht abgeschlossen).

Viel Spaß mit dem podcast wünscht
Euer macmini-forum.de-Team.

Super!! :laughing: Sogar mit mit Audio-Effects!!

Natürlich! Wenn wir was anfangen, dann aber richtig! :smiley:

Jau super! Nach der Beschreibung habe ich ersteinmal ‘Podcast abbonieren’ gesucht (kein Tiger!), und nach einem Update von iTunes dann auch gefunden! :laughing:
Der (die?, das?) Macminforum-Jingle ist klasse. Gelungene Erstsendung!

Ich schaffe es diesen Link zu übertragen.

Entschuldigung, natürlich schaffe ich es nicht diesen Link zu übertragen, bzw. ich finde den Link gar nicht.

Also, der Link ist hier:

macmini-forum.de/news/rss.php

kopieren, und in ein Podcast-fähiges Programm Deiner Wahl einfügen. iTunes kann das ab Version 4.9 (oder 4.8? Weiss nicht mehr). Wenn irgendwas nicht tut, sag’ einfach Bescheid!

Danke ich habs gefunden, manchmal bin ich PC blind

Na dann gehts ja. Hauptsache nicht Mac blind. :smiley: :wink:

Die Erfolgsstory geht weiter: Wir sind mittlerweile auf Platz 92 in den iTMS-Podcasts-Charts…!!! :smiley: :smiley: :smiley:

Jetzt Platz 61! :smiley:

:laughing: :laughing: :laughing:

:smiley: :smiley: :smiley:

http://www.netzzentrum.de/smilies/icon_thumright.gif