Probleme mit der neuen Forums-Software?

…ist schwerwiegender als jeder JS-Fehler ;D

[quote=„nabla“]

…ist schwerwiegender als jeder JS-Fehler ;D[/quote]

okay, haste auch wieder recht :smiley:

Ja, der Abstecher in die Untiefen der Windows-Netzanzeigeprogramme ist demnächst geplant. Ich habe allerdings noch keine ausreichenden Mengen an Desinfektionsmittel, Neoprenanzügen und Notfall-Defibrillatoren zusammen… ;D

Bin heute Abend wieder mehrfach rausgeflogen.
Gerade schon wieder, als ich den Beitrag abschicken wollte… :open_mouth:
Habe Safari jetzt nochmal zurückgesetzt. Ob’s hilft? :confused:

ja, ich muss mich jetzt auch immer wieder neu einloggen :frowning:

Mir fällt es bislang nur morgens auf… jeden Tag neues Login.

Habt Ihr beiden das Widget aktiv? Wenn ja, auf welchem Tab? Forum, News oder Album?

nein, ich hab es nicht mal installiert! :bigsmile:

Auf News, derzeit, weil Forum ja momentan eh nicht tut. Tagsüber führt das aber zu keinen Logouts, erst am nächsten Tag (vielleicht auch nach dem nächsten Reboot/Widget-Start?) wieder.

:open_mouth: Gehst Du über das Portal ins Forum oder über die Index-Seite? Falls Portal, könnte unsere Brylle mal wieder der “Übeltäter” sein… :confused:

@nabla: aha…

/Edit: Kleinen Fix am Brylle-Code angebracht. Portal sollte jetzt “ungefährlicher” sein…

ich geh immer über das Portal auf’s Forum!
Mal beobachten, melde mich, wenn ich weiteres erkenne!

Supi, danke.

Ich habe mal ein paar Darstellungsprobleme gefixt - jetzt sollte auch der IE etwas näher an die gewollte Darstellung rankommen - der Script-Fehler ist auch weg.

hm… wurde gerade wieder rausgehauen…
kann das sein, dass das daran liegt, dass das Forum mein IP-Wechsel nicht leiden kann? :question:

edit
nein, daran kann es doch nicht liegen…

Sollte mit nem korrekten Cookie eigentlich egal sein. Das Kästchen hast Du aber schon angehakt?

Evtl. mal alle Forums-Cookies löschen und nochmal probieren.

Nachtrag: ich gehe auch über’s Portal… falls die Info noch für irgendwas nützlich ist :wink: Sehe schon oben etwas von “fixed” :smiley:

Hey Jörg,

Es gibt ein Fehler in der offiziellen Deutschen Sprach-Datei, der mich Extrem stört…
Oben in nem Thema ist So ein Suchfeld, das mit dem Titel* in diesem BEITRAG suchen*…
Dabei sollte es in diesem Thema suchen heissen…

Könntest du da nicht mal die viewtopic.tpc (? heisst glaub so ?) überarbeiten?

Done. Falls hier mal jemand mit Google reinstolpert: das ist die Datei language/de/common.php. Danke! :smiley:

Hab Cookies gelöscht, war gerade in der Fahrschule (keine Angst, ist NOCH nur Theorie ;)) ) und jetzt musste ich mich wieder neu anmelden… ><.

Vielen Dank… :smiley:

Also, mal schauen: kleiner Zwischenstand.
[ul][li][color=#008000]IE-Skriptfehler: fixed.[/color][/li]
[li][color=#008000]FAQ-Wiki-Button: fixed, eigenen Link-Eintrag in der Forums-Liste.[/color][/li]
[li][color=#FF0000]Titel der Beiträge in der Forums-Ansicht: ToDo[/color][/li]
[li]Widget+RSS-Feeds: derzeit unter Beobachtung[/li]
[li]„Forum sieht langgezogen aus“: Ist mir nicht ganz klar. Ich vermute, es geht um die Horizontale, da passt sich das Forums-Design mehr dem Browser-Fenster an als die alte Version. Ist einfach zu beheben, indem man das Browser-Fenster schmaler macht ( :wink: ) - ich bin ein Verfechter der Glaubensrichtung, dass fixe Webdesigns böse™ sind. Aber das ist eben eine Glaubensfrage… ;D[/li]
[li][color=#008000]Verrutschter Chat-Button: fixed.[/color][/li]
[li][color=#008000]Kreuze in Umfragen: ToDo[/color] - nicht zu beheben: phpBB2 hat tatsächlich die hierfür erforderliche Information nicht gespeichert. Bei neuen Umfragen wird das “x” korrekt angezeigt.[/li]
[li][color=#008000]Links in neuen Fenstern: Für das [url]-Tag gefixt[/color], automatisch umgewandelte URLs (ohne [url]) (noch?) nicht[/li]
[li]Anzahl der „neuen“ Beiträge auf der index-Seite: Hmm… etwas kniffelig. Die neue Forums-Software arbeitet ja mit „tatsächlich ungelesenen“ Beiträgen, nicht mit „ungelesen seit dem letzten Besuch“ wie die alte Version. Das hatte dann auch immer zur Folge, dass rote Beiträge, wenn ich sie in dieser Sitzung nicht lese, bis zur nächsten Sitzung verfallen waren. Das einzige, was ich einbauen könnte, wäre die Anzahl der ungelesenen Beiträge. Und ich befürchte, dass das ein Performance-Killer ist. Wäre auch ein Mod an der Software, insofern erstmal: [color=#FF0000]ToDo[/color].[/li]
[li]Button-Positionen: „will not fix“. Wenn ich die vertausche, sind sie von rechts aus gesehen vielleicht an der richtigen Position. Aber von links aus nicht mehr.[/li]
[li]Schrift: „will not fix“ - Geschmacksache.[/li]
[li]Statistiken: waren ein Mod. Werden in nächster Zeit auch nicht wieder kommen, unter anderem auch, weil die neue Forums-Software einiges an Statistik auf den User-Profilen anzeigt. [/li]
[li]Neu-Einlogg-Bug: unter Beobachtung. Kann am RSS-Feed oder an der Brylle hängen. Oder auch am fehlenden Häkchen beim Einloggen. Wir sind dran…[/li]
[li]Andere Kleinigkeiten wurden bereits abgehandelt.[/li][/ul]
So, das war unter anderem auch für mich mal eine kleine Übersicht…