TimeMachine im Netzwerk

Hallo Leute,
ich möchte folgendes realisieren:
Ich haben an meinem Mini über FireWire eine ext. Festplatte angeschlossen über die ich meine TimeMachine Backups mache. Nun möchte ich zusätzlich auch Backups von meinem MacBook darauf sichern und zwar übers Netzwerk.
Kann mir da jemand helfen wie ich da vorgehen muss, sofern es möglich ist??
Auf beiden Macs ist 10.5.5 installiert.

Gruß Björn

Hallo Björn,

geht eigentlich ganz einfach. Du verbindest dich über den Finder mit deinem Mini und solltest dort dann die Firewire Platte angezeigt bekommen. Diese Platte dann in den Time Machine Einstellungen unter “Volume wechseln” auswählen und los geht es. Klappt bei mir wunderbar, allerdings findet sich das Backup auf der Platte nicht im Backups-Ordner, sondern ist als eine Große sparsebundle-Datei vorhanden, stört mich nicht wirklich.

Gruß

mycielo

Vielen Dank,
so hab ich´s tatsächlich hin bekommen, war in der Tat einfach zu lösen!
danke und Gruß
Björn