Umgestiegen, aber nicht ausgestiegen

[quote=„Joerg“]

Oh, echt? Cool…ich zahle auch gut dafür!!! :wink:[/quote]

Dann gerne… :wink:

sigh wir kommen so nicht weiter… :smile:

Yap. Nen Dual mit 2,5 GHZ und 8 GB-Ram.[/quote]

IHR SCHWEINE!!!11!1!1!! :smiley:

Moin Celine,

Glückwunsch zum Dual G5. Willst Du ein Rechenzentrum betreiben, oder in die Klimaforschung einsteigen :smiley: ? Oder bringst Du demnächst sowas wie Incredibles raus? Klar, es gibt Anwendungen wo der Mini definitiv ein Mini ist. So ein Dual G5 ist aber wirklich ein Traum, aber ein bisschen teuer :frowning:. Wir hatten kürzlich so ein Teil bei der Arbeit rumstehen, das Design ist wirklich klasse, und die Leistung ist nicht zu verachten… Großer Sonderneid :smiley:

)firefrog(

Glückwunsch auch von mir, ich hätte allerdings bis Ende September gewartet, da kommen die neuen G5 Rechner (jetzt single core) mit Dual Core Prozessor(79mp), sollten etwa 50-80% schneller sein! (sagt zumindest die Gerüchteküche von Mac cast 21.9.2005)
Gruß Kalle :wink:
(Das steckt einfach noch ein bisschen in mir drin, immer dieses streben nach mehr GHz, aber das leg ich noch ab!!!)

[quote=“kalle51”]… ich hätte allerdings bis Ende September gewartet, da kommen die neuen G5 Rechner (jetzt single core) mit Dual Core Prozessor(79mp), sollten etwa 50-80% schneller sein! (sagt zumindest die Gerüchteküche von Mac cast 21.9.2005)
Gruß Kalle… (Das steckt einfach noch ein bisschen in mir drin, immer dieses streben nach mehr GHz, aber das leg ich noch ab!!!)[/quote]

Think Secret is reporting that Apple will be quietly updating the Mac mini in the next week. The Mac mini just received minor upgrades in July. According to Think Secret, the low-end Mac mini will be upgraded from a 1.25GHz G4 processor to a 1.33GHz G4, while the high-end will see an equally modest bump from 1.42GHz to 1.5GHz. Hard drive capacities are expected to remain the same but will be upgraded from 4,200-rpm drives to 5,400-rpm. The mid-range and high-end models will receive a new AirPort Extreme and Bluetooth module featuring Bluetooth 2.0+EDR. Lastly, the high-end model will see its 4x SuperDrive upgraded to an 8x dual-layer model.
Würden wir alle immer warten, wären wir womöglich noch beim bunten iMac. :smile:

Wobei der auch irgendwie cool war. :wink:

Beim seinem Erscheinen gab´s das gleiche Ohh und Ahh wie beim mini!

Wobei ich den Flower-Power-iMac echt krass fand. Der Dalmatiner war imo noch am schönsten.

http://de.geocities.com/tintenfleckswelt/tintenfleck/imac.g3.color.jpg

Mir hat der iMac in lime (grün) damals gefallen. :smiley:

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

Meiner Meinung nach, war der iMac G3 in “Indigo” der Schönste. :smile:

Hallo Miro, :smile:

soweit ich mich erinnere, kam der iMac in indigo 1 Jahr später raus. … Zum Glück sind die geschmäcker verschiedens und ich gebe ja zu das dieses frische durchscheinde blau auch super ausschaut.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

[quote=“tintenfleck”]Hallo Miro, :smile:

soweit ich mich erinnere, kam der iMac in indigo 1 Jahr später raus. … Zum Glück sind die geschmäcker verschiedens und ich gebe ja zu das dieses frische durchscheinde blau auch super ausschaut.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck [/quote]

Hallo Tintenfleck,
eigentlich waren die iMacs G3 alle schön :smile: , der Rote (Ruby?) vielleicht ein bisschen weniger.

Gruß, Miro

Mir haben die G3 iMac´s am besten gefallen mit dem Slot-In Laufwerk (und bunte Farben) … aber eins hat mir an ihnen nicht gefallen. Das war der Bildschirm. :astonished: Vielleicht hat es auch deswegen bei mir solange gedauert bis ein Mac ins Haus kam. So etwas wie der mini ist für mich ideal weil ich da jeden Monitor (vorausgesetzt er funktioniert) anschließen kann. Heute meinetwegen einen 17" Röhre und morgen ein 20" Cinema Display. Ganz nach belieben und Möglichkeiten.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

Der Schwachpunkt des iMac G3 war damals schon der Monitor. 15" klein, dunkel, unscharf, nur 1024*768 Auflösung das auch noch bei 75 Hz.
Ab 1999 hatten die Geräte eine passive Kühlung, dadurch waren sie sehr leise, neben dem Cube bestimmt der leiseste Computer auf dem Markt.
Von der Rechenleistung genügen sie noch heute, zumindest für Safari und AppleWorks, wegen des Monitors aber nur für kürzere Arbeiten. Zur “Raumdekoration” eignen sich diese “Knutschkugeln” auf jeden Fall.

Ist wohl Teil der Apple-Philosophie: In jedes Produkt muß wenigstens ein Bauteil minderer Güte :wink:

und das finde ich wo in meinem PowerBook? :astonished:

Der explodierende Akku?

na, meiner verhält sich bislang zum Glück ruhig… aufHolzklopf :smiley:

[quote=“nabla”]
und das finde ich wo in meinem PowerBook? :astonished:[/quote]

ich würde sagen das display,… :wink: