Welche Tastatur hängt bei Euch am mini?

Welche Tastatur benutzt Ihr am mini?

  • Eine USB-PC Tastatur
  • Eine PC-Tastatur mit PS/2-USB Adapter
  • Die Krümelschublade. Nein, original Apple-Tastatur.
  • Macally IceKey
  • Ältere Apple-Tastatur
  • BT-Krümelschublade
  • Andere

0 Teilnehmer

Würd’ mich mal interessieren, im Sinne von “BYODKM”… :smile:

<— die BT-Krümelschublade mit der ständig klemmenden Entertaste
[size=75]und Space, u. ghfjdkslaötzrueiwoqpbnvmc,xy.[/size] Aber ich mag sie trotzdem :wink:

[quote=“iTipp”]<— die BT-Krümelschublade mit der ständig klemmenden Entertaste
[size=75]und Space, u. ghfjdkslaötzrueiwoqpbnvmc,xy.[/size] Aber ich mag sie trotzdem :wink:[/quote]

…das ist eines der Mysterien, die Apple umgibt: warum zum Geier fabrizieren die Tastaturen von solch… sagen wir “merkwürdiger” Qualität? Habe im Büro auch eine Apple Tastaturundabundzu habe ichkein Leerzeichen. Und das charakteristische “grgrgrgnäärk” der klemmenden Enter-Taste ist (fast) schon kultig… :open_mouth:

Original Apple Pro Tastatur! kommt nichts drüber wie ich finde… obwohl die USB Ports langsam ruhig gegen USB 2.0 ersetzt werden könnten…

P.S. Bei mir “gnarzt” die enter taste net!!!

Ich benutzte mittlerweile wieder mein Funk-PC-Tastatur.

Meine Apple-Tastatur hatte ihren Namen “Krümelschulblade” wirklich verdient. Hab sie zwar komplett zerlegt, aber sauber bekommt man die nicht wirklich… :confused:

:smiley: Hallo,

ich benutze die Apple BT Tastatur(auch mit klemmender Entertaste).

Und ich mag sie ebenfalls,trotz oder wegen der Krümel.

Gruß motti

Da wie gesagt da meine “Enter” Taste nicht klemmt…frag ich mich ob ich eine “Montags-Tastatur” erwischt habe und ob ich die umstauschen kann… :stuck_out_tongue:

*Dann wäre auch der kleine Brandfleck weg…vom rauchen am Mac :unamused:

Hm!

Arx, Mist. Ich war kurz davor, Dir eine Original Gnarz(*)-Tastatur anzubieten… :wink:

(*) Genauer: eine Qwertz-Gnartz. :wink:

PS2-Tastatur mit Adaptore, weil ich noch keine ergonomische Tastatur mit USB ohne Wirelesschrott, Schnickschnack und Microsoft gefunden habe, die dann auch noch bezahlbar gewesen wäre.
Als ich den mini kaufte, hatte ich kurz überlegt die Krümelschublade zu kaufen, aber wenn ich das so lese… :confused: ist das wohl besser, dass ich sie nicht gekauft habe: ich mag Qualität :smiling_imp:

Bei mir ist’s eine Apple-USB-Tastatur. Und es klemmt lediglich eine der Shift-Tasten gelegentlich, dafür prellen diverse andere manchmal.

Gelegentlich hängt auch gar keine Tastatur am Mini (nur dafür habe ich keine Auswahlmöglichkeit gefunden :wink: ), nämlich immer dann, wenn das Apple-Keyboard am PC hängt…

An meinem Mini hängt die weiße Krümelschublade, bin sehr zufrieden damit. :smile:

Ich hab auch die original Krümmelschublade, aber nur wegen der Optik. Mein Mini steht wegen Lärmschutz in einem anderen Raum, da will ich wenigstens irgendwas Apple-artiges auf dem Schreibtisch haben.

ah. Was machst du denn so alles in dem Raum, daß du den Mini vor dem Lärm schützen musst? :smiling_imp: :laughing:

:laughing: Das hab ich mich auch gerade gefragt!

am mini ist die bt krümmelschublade und dazu die mighty! bin mit beiden sehr zufrieden. die btmouse wurde durch die mighty ersetzt wegen dem ständigen batterienwechsel,… :smiley:

Hmm… Ich kauf mir zu Weihnachten den mini freu und wollte eigentlich gleich die Original Bluetooth Tastatur dazu kaufen, aber was ich hier so höre scheint die ja doch nicht so toll zu sein… Trotzdem kaufen und drüber freun, oder eher eine andere nehmen, und wenn ja, welche? Könntet ihr mir da ein paar Tips geben?

Gruß

blue-dragon

Ein schönes Weihnachtsgeschenk… :wink:

Tastaturkauf ist Geschmackssache. Ich würde an Deiner Stelle unbedingt mal zu einem Laden tigern, um die Original-Tastatur auszuprobieren. Manche Leute haben das “Hängende-Tasten”-Problem nicht. Ich persönlich finde die IceKey von Macally geil. Ist aber von der Funktionsweise eher einer Notebooktastatur gleich - aber eine definierte Rückmeldung, wann eine Taste gedrückt worden ist, finde ich recht wichtig. Und das habe ich bei der. Aber auch hier: ausprobieren, ich kenne Leute, die finden “normale” Tastaturen viel besser.

An meinem Mini hängt auch ein Knarz-Teil. Ja…
Wenn man übrigens von oben ganz gerade draufdrückt ist sie ganz ok. Liegt am Benutzer ob sie klemmt und knarzt oder ned

[quote=“digitalKunde”]Ich benutzte mittlerweile wieder mein Funk-PC-Tastatur.

Meine Apple-Tastatur hatte ihren Namen “Krümelschulblade” wirklich verdient. Hab sie zwar komplett zerlegt, aber sauber bekommt man die nicht wirklich… :confused:[/quote]

Hast du jede Taste mit einm Schraubenzieher hiausgedrückt?

Ja, habe auch schon Tastaturen auseinander genommen. Aber nicht so, dass man sie je wider hätte brauchen können. :blush: :smiley:

Das ist leider beim schnellen 10-Finger System nicht möglich. Ich kann am besten auf der drahtlosen für den Palm :stuck_out_tongue:

Ich hab einfach mein Logitech Wireless Desktop für den mini übernommen. Ich mag Logitech, auch wenn ich zugeben muss, dass die Krümelschublade besser und stylischer aussieht.

Fabian