WinXP Image übers Gigabit Ethernet / 100 MBit LAN starten

Hi zusammen,

habe vor eine Gigabit-Ethernet HDD von WD ins Netz hängen und dann
via Parallels eine 100 GB WinXP Partition im Netzwerk zu erstellen, das sollte von der Performance
her etwa ähnlich einer grossen 2,5" SATA Platte im Mac Mini sein.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Parallels und ext. Gigabit-Ethernet HDD bzw. ext. HDD
übers 100 MBit LAN gemacht?

Thx,
Brummer

Verschoben - war mir allerdings etwas unsicher, ob „andere OS“ oder „Software“ besser wäre - je nach Fokus auf Parallels oder WinXP. Hoffe, es passt! :smile:

Naja von den theoretischen Werten her sollte das schon einigermaßen reibungslos laufen…
In der Praxis hängt das leider davon ab wie gut z.B. an deiner LAN Disk das Gigabit-Ethernet implementiert (die sind meißt eher mies) und welche Übertragungsart gewählt wird (AFP sollte auf Macs immer noch das schnellste sein, das wird aber nicht immer angeboten).
Auch dürfte die Übertragung vieler kleiner Dateien (Bootvorgang) wesentlich langsamer sein (jede Anfrage braucht nochmal Zeit).
Wenn es aber nicht anders geht, also keine Firewireplatte direkt am Mac in Betracht kommt, sollte es aber noch akzeptabel sein.

Hoffe das hilft dir erstmal…