* Erweiterte Suche
* Impressum
 Ändere Schriftgröße
Gleich registrieren und mitdiskutieren! Bilder hochladen, chatten, mini-Fans treffen... Egal, ob Ihr einen mini habt oder nicht!

Was passt alles zu meinem mini? Zum Beispiel ein iPod! Ein iPad! Oder ein iPhone! Und noch viel mehr...

<
>

Wie Inhalte am besten bereitstellen?

Beitragvon macmini_user » Mi 19. Jan 2011, 20:17

Moin moin ihr Minis (hrhr),

Wie Stelle ich es am geschicktesten an Inhalte wie Musik, Filme und Bilder in meinem Heimnetzwerk für mobile Geräte wie iPad und iphone verfügbar zu machen?
Eine Konvertierung und anschließender Export in iTunes will ich nicht! Für Filme wäre mir wenn erforderlich eine on the Fly Lösung am liebsten.
Einfach die iPhoto und itunes Library freigeben reicht wohl nicht wie ich festgestellt habe.

Vlt. Habt ihr ja ein ähnliches setup und könnt mir ein wenig helfen.

MfG
Alkohol, ja, der macht vielleicht anhängig, aber Drogen; das ist eine Sucht!
macmini_user

Bilder: 22

Re: Wie Inhalte am besten bereitstellen?

Beitragvon mh1963FN » Do 20. Jan 2011, 13:48

Hi

also ich nutze die App "StreamToMe" auf dem iPad .... funzt super. (schau mal im App Store - klick)

Musst nur noch auf dem Mac die "Gegensoftware" "StreamTo..." installieren, Netzwerkeinstellungen machen ... ferdisch

W-LAN ist allerdings Pflicht d.h. vom Mac auf das Pad direkt geht nicht soweit ich das herausgefunden habe

ciao
Bild
Mac Mini Early 2009 im Wohnzimmer
Mac Book Pro Retina
iPad, iPhone 4s, iPod Classic (mein erstes Apple device und läuft noch)
mh1963FN

Re: Wie Inhalte am besten bereitstellen?

Beitragvon macmini_user » Sa 22. Jan 2011, 03:44

Auf StreamToMe bin ich auch gestoßen. Ist sogar besser als AirVideo, weil es auch Musik und Bilder bereit stellt.
Ich vermute das ist momentan die beste Lösung wenn auch, meiner Meinung nach, nicht die edelste.
Ich finde Apple sollte sowas von Haus aus bereitstellen.
Alkohol, ja, der macht vielleicht anhängig, aber Drogen; das ist eine Sucht!
macmini_user

Bilder: 22

<
>

Zurück zu iPhone, iPad, iPod und Co.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast