* Erweiterte Suche
* Impressum
 Ändere Schriftgröße
Gleich registrieren und mitdiskutieren! Bilder hochladen, chatten, mini-Fans treffen... Egal, ob Ihr einen mini habt oder nicht!

Was passt alles zu meinem mini? Zum Beispiel ein iPod! Ein iPad! Oder ein iPhone! Und noch viel mehr...

<
>

Wifi oder Bluetooth Kamera fürs Ipad

Beitragvon odin » Di 25. Jan 2011, 18:03

Hallo
Bin auf der Suche nach einer Wifi oder Bluetooth Kamera fürs IPad.
Diese soll zur Überwachung dienen.
Die Steuerung soll vom Mac und natürlich mit derm. iPad sein.
Gibt es sowas?
Danke
Gruß
dapi
iPad 32GB, Mini 1,5 1GB Ram 80 Gig, OS X 10.5.8, Sony HSM 94 , iPod Shuffle 512 MB
odin

Re: Wifi oder Bluetooth Kamera fürs Ipad

Beitragvon fraschl » Di 25. Jan 2011, 23:40

Netzwerk-Kameras gibt es massig und in allen Preisklassen. Mein persönlicher Favorit ist eine Mobotix. Die kosten aber ordentlich viel Geld. Ich selbst habe eine Panasonic BL-C101 für 100 € (bei amazon) mit PoE. Bild und Weboberfläche sind OK.
Die gibt es auch als WLAN-Variante aber ein Stromkabel braucht die ja auch und LAN mit PoE braucht auch nur ein Kabel aber eben das Ethernetkabel.

Angeschaut wird das Bild dann über den Browser.
Arbeit: MacPro 2006 | 2x2GHz | 7GB |10.7
Mobil: MBP 2010 | 2,53GHz |4GB | 10.8
HT: Mini 2012 | 2,5GHz | 4GB | 10.8
Server: Mini 2009 | 2,0GHz | 4GB | 10.8 Server
Family: Mini 2006 | 1,6GHz | 2GB | 10.6
iOS: iPhone 4GS | iPad 1+ 3 | ATV 2
fraschl

Beitragvon BandiTT » Mi 26. Jan 2011, 17:00

Schau Dir mal die AXIS M1031-W an.

Die ist W-Lan fähig und kann auch mit Alarm Triggern und Zeiten programmiert werden:

http://www.axis.com/de/products/cam_m1031w/
MacMini C2D 2,53GHz / 8GB Ram / 250 GB SSD / Terratec H7
MacBook Air 11" i7 1,8 GHz / 4GB Ram / 128GB SSD
iMac 3,06GHz / 6GB Ram / 3TB int. + 500GB SSD über FW800
iPhone 5 / 64GB / iPad3 4G 64GB
BandiTT

Bilder: 1

Beitragvon art-audio » Mi 26. Jan 2011, 21:26

Hallo,

wir steuern mittlerweile acht Stück IP-Kameras zur Hausüberwachung über das iPad/iPhone/Mac. Dabei verwenden wir die folgenden (im Verhältnis) sehr günstigen Geräte:

1) IP-Kameras:
a) motorisch bewegliche Innenkameras: Foscam FI8908W und FI8918W
b) fixe Aussenkameras: Foscam FI8904W, heute habe ich eine FI8905W bestellt

Die Kameras sind W-LAN-Kameras mit einem eigenen kleinen Webserver, IR-Beleuchtung für Nachtsicht (dafür tagsüber unnatürliche Rottöne), sie verschicken bei Bedarf bei Bewegungserkennung sechs Bilder auf das iPhone per e-mail und sie sind recht günstig zwischen 65 bis 90 Euro zu bekommen. Sie sind natürlich nicht mit W-Lan Kameras > 300 Euro in der Bildqualität zu vergleichen, aber sie haben aus meiner Sicht das beste Preis-Leistungsverhältnis am Markt!

Die Steuerung erfolgt über iPhones und iPad über die sehr geniale App von Maurice: "Foscam Surveillance" für ca. 4 Euro! Über die App kann man die Alarm-Einstellungen machen, die Kameras motorisch steuern und unterwegs über das Internet mal zu Hause nach dem Rechten schauen. Mittelweile hat sogar das Kaninchen im Stall eine Kamera, so dass wir es beobachten könnnen: Kaninchen-TV :D

Zusätzlich werden die Foscams bei uns auch über Mediola (Steuerung der HiFi-Geräte, TV und Haussteuerung über HomeMatic) mit auf der a.i.o. App über iPhone und iPad auf einer Fernbedienungsoberfläche mit gesteuert und angezeigt. 8)
Gruß

Sven

Mac Mini i5 mit 2 TB und 8 GB RAM - iMac24 - iPhone 4s - iPad 2 3G - iPad 3 WiFi - Apple TV 3 - diverses Apfel-Zubehör - Mediola Mediensteuerung - HomeMatic Haussteuerung - MacBook Pro 13 i5
art-audio

Beitragvon macJohn » Do 27. Jan 2011, 01:39

art-audio hat geschrieben:Hallo,

wir steuern mittlerweile acht Stück IP-Kameras zur Hausüberwachung über das iPad/iPhone/Mac. Dabei verwenden wir die folgenden (im Verhältnis) sehr günstigen Geräte:

1) IP-Kameras:
a) motorisch bewegliche Innenkameras: Foscam FI8908W und FI8918W
b) fixe Aussenkameras: Foscam FI8904W, heute habe ich eine FI8905W bestellt

Die Kameras sind W-LAN-Kameras mit einem eigenen kleinen Webserver, IR-Beleuchtung für Nachtsicht (dafür tagsüber unnatürliche Rottöne), sie verschicken bei Bedarf bei Bewegungserkennung sechs Bilder auf das iPhone per e-mail und sie sind recht günstig zwischen 65 bis 90 Euro zu bekommen. Sie sind natürlich nicht mit W-Lan Kameras > 300 Euro in der Bildqualität zu vergleichen, aber sie haben aus meiner Sicht das beste Preis-Leistungsverhältnis am Markt!

Die Steuerung erfolgt über iPhones und iPad über die sehr geniale App von Maurice: "Foscam Surveillance" für ca. 4 Euro! Über die App kann man die Alarm-Einstellungen machen, die Kameras motorisch steuern und unterwegs über das Internet mal zu Hause nach dem Rechten schauen. Mittelweile hat sogar das Kaninchen im Stall eine Kamera, so dass wir es beobachten könnnen: Kaninchen-TV :D

Zusätzlich werden die Foscams bei uns auch über Mediola (Steuerung der HiFi-Geräte, TV und Haussteuerung über HomeMatic) mit auf der a.i.o. App über iPhone und iPad auf einer Fernbedienungsoberfläche mit gesteuert und angezeigt. 8)

Geil :D
Ich habe gerade beschlossen, dass ich das auch brauche!
MBP 13,3 (early 2011) Standard mit 128GB SSD
iPhone 4 16GB
PS3, Xbox 360, Wii
div. Zubehör
"Oh - it's a monkey!"
macJohn

Bilder: 8

Beitragvon BandiTT » Do 27. Jan 2011, 10:58

Die Foscams haben sich ja ganz schön weiter entwickelt! Früher waren die nicht gut zu gebrauchen, aber gerade die Ourtdoorversion ist für den Preis sehr attraktiv!

Als Überwachungskamera im Innenbereich sollte man auch auf die Bildqualität bzw. Alarmauslösung bei sehr wenig Licht achten. Ich benutze die Axis als Alarmkamera im Büro und bei einem Einbruch nachts im dunklen Büro möchte ich keine schlechtere Bildqualität bekommen, als sie mir die Axis liefert.

Wenn es um eine reine Live Überwachungskamera bei normaler Belichtung geht, dann sollte die Foscam ausreichen. Allerdings hängt die Bildqualität auf dem iPad oder Mac dann davon ab, wie gut die Netzwerkgeschwindigkeit ist. Die Foscam scheint die Bilder nur im relativ großen MJPG Format zu liefern. Im LAN sollte das auch kein Problem sein aber bei einer WAN Anbindung übers Internet solltest Du schon jenseits der 1MB Upstream für den Spaß bereit stellen. Die Axis kann auch H264 und da kommt dann auch bei geringerer Bandbreite ein flüssiges Livebild und ggf. auch Ton mit an.

Sind also alles Punkte, die man vor dem Kauf bedenken sollte.
MacMini C2D 2,53GHz / 8GB Ram / 250 GB SSD / Terratec H7
MacBook Air 11" i7 1,8 GHz / 4GB Ram / 128GB SSD
iMac 3,06GHz / 6GB Ram / 3TB int. + 500GB SSD über FW800
iPhone 5 / 64GB / iPad3 4G 64GB
BandiTT

Bilder: 1

<
>

Zurück zu iPhone, iPad, iPod und Co.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste