* Erweiterte Suche
* Impressum
 Ändere Schriftgröße
Gleich registrieren und mitdiskutieren! Bilder hochladen, chatten, mini-Fans treffen... Egal, ob Ihr einen mini habt oder nicht!

Was passt alles zu meinem mini? Zum Beispiel ein iPod! Ein iPad! Oder ein iPhone! Und noch viel mehr...

<
>

EU-Ladegerät startet, Extrawurst fürs iPhone

Beitragvon Crashdummy » Mo 7. Feb 2011, 17:10

Apple will mal wieder eine Extrawurst haben.
http://www.n-tv.de/technik/EU-Ladegerae ... 48831.html
Und so wie ich Apple kenne, werden den ersten Geräten diese Adapter erst mal kostenlos beigepackt.
Später dann wieder nur gegen Aufpreis. ;-)
Mit diesen "Extrawürsten" macht sich Apple immer unbeliebter. Auch bei mir als langjährigen Mac-User.
schönes Beispiel sind hier die Schnittstellen für Monitore:
Alle Nase lang bringen die neue Schnittstellen für Monitore, die neue teure Adapter benötigen.
Was da in den letzten Jahren abging, spottete jeder Beschreibung. Mittlerweile blicke ich da schon nicht mehr durch.
Nun zieht sich dieser rote Faden auch bei den restlichen Produkten fort. Fühle mich
als Käufer/Nutzer in dieser Hinsicht geschröpft. kann man sich nicht einfach der Masse anpassen?
Auch im Interesse des Kunden?
Die EU wollte hier bei den Ladegeräten eine Vereinfachung. Das kann man mit diesen "Sonderwegen" wohl wieder knicken.
Crashdummy

Bilder: 9

Re: EU-Ladegerät startet, Extrawurst fürs iPhone

Beitragvon chrispiac » Mo 7. Feb 2011, 21:44

Andere braten da auch eine Extrawurst (allein schon die Ausnahme, das nur internetfähige Handys - gemeint sind "nur" die, die mit dem Computer verbunden werden können) lässt viele Außnahmen zu. Zudem kann sich dieser Standard schnell überholen. Noch basiert MiniUSB auf USB 2. Wenn USB 3 in Fahrt kommt, könnte wieder ein neuer Mini oder Micro Stecker fällig sein. Was werden dann die Kunden wohl wollen, schnelle Datenübertragung oder standardisiertes Netzteil?
chrispiac
MmF-Genius

Bilder: 7

Beitragvon 333 » Di 8. Feb 2011, 09:50

Crashdummy hat geschrieben:...
Die EU wollte hier bei den Ladegeräten eine Vereinfachung.
...

DAS ist doch wohl die Lächerlichkeit überhaupt!

Komplizierte Computer und andere Geräte können wir bedienen aber mit den Handy-Ladegeräten brauchen wir eine Vereinfachung?

gruss .333. (jörg)
24" iMac 2.8 IC2D 6GB/500GB ATI 2600Pro - 10.7.2 (11C74) | 2* WD MYBOOK STUDIO 1TB
MacBook Air 1.7 ICi5 4GB/250GB - 10.7.2 (???)
Mac mini 1.25 PPC G4 1GB/250GB - 10.5.8 (9L31a) | ???
333

Beitragvon Anorak_th » Di 8. Feb 2011, 10:47

Na ja, es soll ja nicht die bedienung vereinfacht werden sondern es soll in zukunft ein einheitlicher standart geschaffen werden.
Ich persönlich finde die idee genial und endlich mal was halbwegs positives was die da oben sich ausgedacht haben (wenn auch mal wieder etwas halbherzig).
Das einige firmen (uns NATÜRLICH auch apple) mit adaptern arbeiten was klar. Aber die adapter sind (ausnahme NATÜRLICH apple) meistens billiger als ladegeräte und auch kleiner (verursachen somit auch weniger müll).
Zudem hofft man ja darauf, das auch bei mp3 player und co der selbe einheitlicher standart kommt.

Und das wäre doch geil, wenn ich alle geräte mit einem Stecker laden könnte auch unterwegs (die adapterlösungen werden ja nicht die regel werden - hoffe ich).

Also ich freue mich drauf und die geldmacherrei von :apple: mit adaptern und co ist ja nun mal bekannt. Am ende muss wohl jeder selber entscheiden ob die zusatzkosten den kauf eines Appleproduktes verhindern oder nicht. Solange die käufer aber zahlen wird apple natürlich nichts ändern (der bekannte :twisted: - kreis).
Macbook Pro, iPhone & iPad
Anorak_th

Beitragvon chrispiac » Di 8. Feb 2011, 17:46

Die Idee an sich ist ja in Ordnung. Einheitlicher Standard, so das nicht ein Conainer voll Netzgeräten auf Reisen mitgeschleppt werden muss. Es geht nur mal wieder um das bürokratische "Wie" es umgesetzt wird - mit technischen Mindeststandards die schon länger veraltet sind. Aber wichtig ist, das erst einmal ein Anfang gemacht wird. Sofern Apple die Adapter standardmäßig mitliefert (statt eine zwete Schnittstelle zu integrieren) ist es OK. Den Rest wird (hoffentlich) der Markt selbst regeln.
chrispiac
MmF-Genius

Bilder: 7

<
>

Zurück zu iPhone, iPad, iPod und Co.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste