Sofern es für die verwendete Plattform einen offiziellen Client gibt würde ich von der Nutzung anderer Clients abraten.
So wie früher bei Linux der "richtiggestellte" BOINC-Client mit fairen Benchmarks, das ist ok.
(Zur Erklärung, der Float Benchmark hat unter Windows mit einfacher Genauigkeit gerechnet, unter Linux mit doppelter

)
Früher gab es da mal getunte Rechenknechte die rasend schnell waren und Tonnen von Credits eingefahren haben, aber das ging so weit, dass die Dinger teilweise falsche Ergebnisse geliefert haben
OK, wir machen das für Ruhm und Ehre aber es soll dem Projekt dienlich sein und nicht um jeden Preis dem Credit Konto.
Ich weiß nicht wie es derzeit in der Szene der Client Tuner abgeht und ob es noch solche dicken Dinger wie kaputte Ergebnisse gibt aber ich würde so was nur bei mangelndem Support für die verwendete Plattform benutzten.
Leider ist so weit ich weiß ist z.B. AMD64 und Linux immer noch so ein Problemkind bei allen Projekten und auch Solaris x86 bei SETI.
Der Client im Link von K.I.K. fummelt an der Zeit die für die Berechnung der WU benötigt wurde.
Das Verhalten finde ich schon etwas grenzwertig
Fair Crunch
Jonny