Hi zusammen
das habe ich auch letzte Woche (nach neuinbetriebnahme) als was ganz neues festgestellt (Mini Anfang 2009, noch mit externem Netzteil) und es auf die hier vorhandenen Steckdosen geschoben, da ich das in Germany bisher noch nicht realisiert hatte ....
Also ich bin seit Januar beruflich in Shanghai / China und habe letzte Woche das Umzugsgut / Container erhalten. Nachdem ich nun alles aufgebaut habe, stelle ich fest, dass ich ständig leicht eine gewischt bekomme, wenn ich das Mini Gehäuse oder einen angeschlossenes USB Kabel (verlängerung weil die hinteren anschllüsse so besser erreichbar) oder den HDMI Stecker oder sonstwas anfasse ....
Wie gesagt, ich dachte bisher, das liegt daran , dass der Schukostecker des Netzteils zwar in die Chinesischen Steckdosen passt, aber nur die zwei Metallstecker, nicht die Erdung verbunden wird. Nun versuche ich es mal, mir einen Adapter zu besorgen, der auch die Erdung mitnimmt. Alle anderen E-Geräte wie TV, Verstärker, Blue Ray Player sind eh nur mit dem Doppelstecker ohne Erde ausgerüstet aber stehen auch unter "Strom" an den Gehäusen. Ganz schlimm ist wie gesagt an den Ausgängen .. TONbuchse, USB, HDMI etc ...
Hoffe daas macht den Bauteilen nix aus. Ich berichte wieder, wenn ich einen Adapter habe.
Bis dann drückt mir die Daumen, weil ohne Mini keine Podcasts und keine Nachrichten etc. aus dem guten alten Deutschland.
ciao