Artikel Artikel
Monitore PPC-Mini-Monitorliste
Podcast Podcast
Karte Benutzerkarte
* Anmelden
* Registrieren
* Forums-FAQ
RSS RSS-Forums-Feed
* Erweiterte Suche
* Impressum
 Ändere Schriftgröße
Gleich registrieren und mitdiskutieren! Bilder hochladen, chatten, mini-Fans treffen... Egal, ob Ihr einen mini habt oder nicht!

Der neue Mac mini mit Intel-Prozessor. Alles rund um die Core-Solo und Core-Duo Version des mini

<
>

Zeitverschiebung mit Bootcamp

Beitragvon Explorer » Sa 4. Nov 2006, 21:17

Ich habe zu diesem Problem hier im Forum noch nichts gefundendarum frage ich mal, ob noch jemand das Problem mit der Zeitverschiebung wenn per Bootcamp mal zwischendurch XP gestartet wurde.
Wenn ich nach dem Booten von XP dann wieder Mac OS starte, dann geht die Uhr unter Mac OS eine Stunde vor.
Der Fehler sollte angeblich mit Version 1.1 behoben sein, aber es klappt jetzt mit 1.1.2 immer noch nicht.
Ich hatte damals Bootcamp 1.1.1 installiert und dann XP auf die neue Partition gebracht. Danach dann auf 1.1.2 upgedatet.
Ist beim Update von Bootcamp noch irgendwas zu beachten oder reicht es, Bootcamp normal zu installieren und dann nur die Treiber CD zu Brennen? Worin unterscheiden sich die Updates - nur in der Treiber CD der von XP unterstützten Hardware? Muß man dann noch die Treiber CD unter XP einlegen oder was ist beim Update zu tun?
Explorer

Beitragvon blueIguana » So 5. Nov 2006, 03:50

hab das geiche problem.... ich habs so "gelöst" indem ich die uhr bei XP einfach vernachlässige (so selten wie ich da bin...). Solange ich sie unter Do$e nicht vestelle bleibt sie unter OSX aufm richtigen pfad...
...aber gegen eine lösung des probs hätt ich natürlich nix...
gute n8
IGU (blau ;) 8) )
Timemachine ist geilll --------- NachDenkSeiten.de
blueIguana

Beitragvon Explorer » So 5. Nov 2006, 10:28

blueIguana hat geschrieben:Solange ich sie unter Do$e nicht vestelle bleibt sie unter OSX aufm richtigen pfad...

Das ist bei mir komischerweise nicht so. Auch wenn ich unter XP nichts an der Uhr ändere, geht die Mac-Uhr dann trotzdem wieder eine Stunde vor.

Hat denn sonst keiner das Problem?
Explorer

Beitragvon K.I.K. » So 5. Nov 2006, 17:47

Hi!

Hab das Problem auch! Habe mein XP mit Bootcamp 1.1.1 installiert. Bei mir ändert sich die Zeit allergdings auch ohne das ich in XP an der Zeit stelle!

Hier gabs das Thema schonmal, wenn ich aber versuche, unter OS X ne automatische Zeitzone einzustellen, rauchen die Systemeinstellungen komplett ab!
Bis dann und nen schönen Tag noch… Markus

K.I.K.="Keiner ist kleiner (als meiner)!"WIZO
Bild
:mini: CoreDuo1,66GHz/2GBRAM/160GBHD/SD/SnowLeo
Mint5
&vixa aufm Laptop HP 6820s
K.I.K.

Beitragvon staillo » So 5. Nov 2006, 20:30

Das Problem ist scheinbar Plattform übergreifend, hatte es auch wo ich Win und ubuntu parallel laufen hatte, ich habe es gelöst in dem ich windows vom rechner gekickt habe, aber das war ja nicht Dein Lösungsansatz.
Mac Book 13" white, C2D 2 GHZ, 80 GB Festplatte, 2 GB RAM, OSX 10.5, Externe 80 GB Festplatte, Ipod Shuffle 512 mb 1th Gen. und in 2008 mit dem Ipod Touch :-)
staillo

Bilder: 5

Beitragvon K.I.K. » So 5. Nov 2006, 22:15

Habe hier noch in den FAQs den Tip mit dem Zeit-Server gefunden. Weiss jemand, warum ich den nicht anwenden kann? Habe eigentlich ne DSL-Flat, sodas es nicht an der Internetverbindung liegen kann.
Bis dann und nen schönen Tag noch… Markus

K.I.K.="Keiner ist kleiner (als meiner)!"WIZO
Bild
:mini: CoreDuo1,66GHz/2GBRAM/160GBHD/SD/SnowLeo
Mint5
&vixa aufm Laptop HP 6820s
K.I.K.

Beitragvon blueIguana » Mo 6. Nov 2006, 00:23

Moin,
Also ich hab grad nochmal folgendes bemerkt: Ich muss unter macos lediglich das Schlößchen von der Zeiteistellung öffnen damit er dann selbstständig die Zeit neu stellen kann. Uhr stellen brauch ich in dem Fall ja nicht. Das wird wohl einfach an irgendwelchen Rechten liegen.

Wenn ich also in den Sicherheitseinstellungen "das Passwort für alle wichtigen Systemeinstellungen abfragen" AUSstelle (und alle wichtigen Einstellungen manuell abschließe) und das Schloß bei "Zeit-undDatum" geöffnet lasse, stellt er die Uhr nach einem Win-Reboot (win mit falscher Uhrzeit) selbstständig wieder auf die richtige Zeit.

Könnten das ma einige von euch nachvollziehen? bei mir hat das jetzt nach 2mal booten immernoch geklappt.

Later,

IGU
Timemachine ist geilll --------- NachDenkSeiten.de
blueIguana

Beitragvon Explorer » Mo 13. Nov 2006, 23:33

blueIguana hat geschrieben:Moin,
Also ich hab grad nochmal folgendes bemerkt: Ich muss unter macos lediglich das Schlößchen von der Zeiteistellung öffnen damit er dann selbstständig die Zeit neu stellen kann. Uhr stellen brauch ich in dem Fall ja nicht. Das wird wohl einfach an irgendwelchen Rechten liegen.

Wenn ich also in den Sicherheitseinstellungen "das Passwort für alle wichtigen Systemeinstellungen abfragen" AUSstelle (und alle wichtigen Einstellungen manuell abschließe) und das Schloß bei "Zeit-undDatum" geöffnet lasse, stellt er die Uhr nach einem Win-Reboot (win mit falscher Uhrzeit) selbstständig wieder auf die richtige Zeit.

Könnten das ma einige von euch nachvollziehen? bei mir hat das jetzt nach 2mal booten immernoch geklappt.

Later,

IGU

Bei mir ist das Schlösschen immer geöffnet und neulich hatte ich wieder mal Win ab Laufen als dann nach dem Booten von Mac OS wieder die Zeit verstellt war.
Ich habe sogar unter Mac OS den Zeitserver eingebunden zum Synchronisieren aber trotzdem geht Mac OS nach dem Booten dann wieder eine Stunde vor.
Auch das Update auf Bootcamp 1.1.2 und Einbinden der neuesten Treiber der hat nichts geändert.
Explorer

<
>

Zurück zu Intel mini

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast