Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer KabelDeutschland fähigen Lösung für den MacMini.
Ich habe einen MacMini mit 2 Ghz Core 2Duo, 2Gb. Dieser Mini läuft bei mir seit geraumer Zeit als "Festplattenreceiver" an meinem 46"-Flatscreen. Als Receiver habe ich je einen elgato eyetv DTT und einen elgato eyetv hybrid USB-Stick. Software die aktuellste eyetv 3.x.x.
Bei uns in der Wohnanlage gibt es einen Kabelanschluß der Kabeldeutschland und eine Vollsternverkabelung. Da die Wiedergabe vom PAL-Signal (kabel analog) auf dem großen Fernseher furchtbar ist habe ich mich entschieden auf DVB umzusteigen. Der Empfang von DVB-T ist allerdings bei mir (Erdgeschoß, Innenhof, mit vielen Bäumen) teilweise sehr mangelhaft bis gar nicht vorhanden. Auch die Senderauswahl ist bescheiden (z.B. fehlt DSF,...).
Da wir in der Wohnanlage keine Satellitenschüssel aufstellen dürfen bin ich auf DVB-C angewiesen. Und da ist die Crux. Der eytv hybrid (der ist erst 3 Monate alt) empfängt das SIgnal zwar perfekt und gibt mir die freien Sender auch wieder, aber natürlich nicht die verschlüsselten, für die ich eine Smartcard benötige.
Nach langen Suchen im Netz habe ich Produkte wie eyetv 310/610, DE fireDTV C/CI, Terratec H7, cinergy ci usb gefunden, aber bis auf die H7 wird ja nix mehr gebaut bzw. vertrieben - und die H7 ist halt noch ein Receiver mehr.
Gibt es irgendeine bezahlbare, sinnvolle Lösung? Also am besten nur ein CI-Modul(USB), das das DVB-C Signal, das der eyetv hybrid empfängt, entschlüsselt (mit der passenden CAM/SC-Kombi), welches dann über eyetv 3 angeschaut, aufgenommen und bearbeitet werden kann? Welche CAM/SC-Kombi bräuchte ich dann?
Ihr wärt mir ne große Hilfe. (Bis zur WM sollte alles fertig sein)

so long
stefan
Nachtrag: Das Budget ist leider nicht so extrem hoch. Ich würde meine(n) Receiver schon gerne weiter benutzen.