* Erweiterte Suche
* Impressum
 Ändere Schriftgröße
Gleich registrieren und mitdiskutieren! Bilder hochladen, chatten, mini-Fans treffen... Egal, ob Ihr einen mini habt oder nicht!

Fernseher, Monitore, Soundsysteme, Media-Center-Lösungen, Multimedia eben!

<
>

Itunes und DLNA

Beitragvon maxpower » Fr 18. Feb 2011, 11:07

Hallo,

iTunes kann auf AirPlay fähige Lautsprecher oder an die Airport Express angeschlossene Lautsprecher Musik streamen. Ist das auch mit DLNA fähigen Geräten möglich ?

Ich habe daheim eine Soundbridge von Roku (Pinacle). Als ich auf meinen Androidphone das Programm "Twonky" (gibt es auch fürs iPhone) getestet habe, dass sowohl auf uPnP, DLNA und Airplay Geräte Musik streamen kann, wurde prompt meine Soundbridge erkannt und ich konnte ohne Probleme meine Musik drauf abspielen.


Ist dies auch mit iTunes möglich ?
MacMini (early 2009)•2,26 Ghz•4 GB Ram•500GB HDD
Magic Mouse•Apple Alu Keyboard
Terratec S7•Z-5500•LG W2261V•Dell Ultrasharp 2707
iMac G5•1,6 Ghz•2 GB Ram•80GB HDD
Timecapsule 1TB• 2 x AirPort Express
Benutzeravatar
maxpower
 
Beiträge: 612
Registriert: 06. Mar 2009

Re: Itunes und DLNA

Beitragvon chrispiac » Fr 18. Feb 2011, 18:12

maxpower hat geschrieben:Ist dies auch mit iTunes möglich ?


Nein, iTunes ist nicht DLNA-kompatibel. TwonkyServer gibt es aber auch für Mac. Der müsste auch auf iTunes Dateien zurückgreifen können (eventuell mit Einschränkungen bei kopiergeschützten Dateien). Damit sollte es dann möglich sein.
Benutzeravatar
chrispiac
MmF-Genius
 
Beiträge: 4620
Bilder: 11
Registriert: 22. Nov 2007
Wohnort: Aachen


<
>

Zurück zu Multimedia

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste