* Erweiterte Suche
* Impressum
 Ändere Schriftgröße
Gleich registrieren und mitdiskutieren! Bilder hochladen, chatten, mini-Fans treffen... Egal, ob Ihr einen mini habt oder nicht!

Software, Lieblingsprogramme, Spezialitäten für den Mac mini

<
>

AllChars für Mac OS X

Beitragvon Paeone » Do 7. Mai 2009, 08:04

Bin gerade auf Mac Mini umgestiegen. Finde alles besser als Windows XP. Eins vermisse ich aber sehr: ein kleines Tool zum raschen Eingeben von Sonderzeichen und kleinen Textroutinen: AllChars von Jeroen Larhoven. Ich schreibe viele, viele Mails mit ähnlichen Texten, schreibe manchmal französische Texte oder fremdsprachige Namen mit Akzenten, und die Tasten routinen von AllChars haben dies sehr erleichtert. Gibt es aber nur für Windows. Habe versucht, ein ähnliches Tool für Mac OS X zu finden. Wer kennt sowas?
Paeone
Paeone

Re: AllChars für Mac OS X

Beitragvon BitsandBytes » Do 7. Mai 2009, 09:40

Vielleicht ist Typinator da eine Alternative für dich. Nach deiner Beschreibung sollte sich so etwas einfach durch kleine Ersetzungsregeln machen lassen.
"Imagination is more important than knowledge." - (Albert Einstein)
BitsandBytes
Moderator

Beitragvon Paeone » Do 7. Mai 2009, 13:28

Danke, bitsandbytes, der Typinator & extra bundle machen genau das, was ich brauche. Werde es gleich ausprobieren, Paeone
Paeone

Beitragvon Peregrin » Do 7. Mai 2009, 14:25

Einfach nur die Zeichenpalette in der Systemleiste einblenden reicht Dir nicht?
Da kann man sich doch beliebig Zeichen holen und seien sie noch so exotisch.
- Mac mini CD 1,83GHz, 2GB RAM
- MacBook Pro C2D 2,4GHz, 4GB RAM

Im Prinzip ist es egal welchen Rechner man hat, Hauptsache es ist ein Apfel drauf ;-)
Peregrin

Bilder: 2

Beitragvon Joerg » Do 7. Mai 2009, 19:04

Peregrin hat geschrieben:Einfach nur die Zeichenpalette in der Systemleiste einblenden reicht Dir nicht?
Da kann man sich doch beliebig Zeichen holen und seien sie noch so exotisch.

Das verwende ich auch immer. Da man alle Zeichen auch in Favoriten abspeichern kann, ist das für mich DIE Lösung für meine Sonderzeichen-Probleme. ;)
Bild
Joerg
Admin

Bilder: 230

Beitragvon Paeone » Fr 15. Mai 2009, 21:24

Joerg und Peregrin,

habe Typinator jetzt getestet. Nein, die Sonderzeichentabelle reicht mir nicht!
Sie ist umständlich aufzurufen, was das Schreiben sehr verlangsamt, und sie ist nicht dazu gedacht ganze Sätze vorrätig zu halten.

Mit Typinator lassen sich nicht nur die Sonderzeichen aus der Zeichentabelle mit zwei, drei Tastenanschlägen und ohne Maus einsetzen, sondern ganze Sätze und Textbausteine, außerdem Bilder und das Tagesdatum. Das Schreiben von Mails und Briefen beschleunigt sich dadurch rasant.

Paeone
Paeone

Beitragvon ST-jimmY » Mo 4. Jul 2011, 17:19

Hallo,

ich habe mal eine kleine frage.ich habe mir jetzt ein mac mini gekauft und hatte mit mac OSx noch nieeee was zu tun,somit kenne ih mich da leider nicht aus.:( also ich bin in mehren chat rooms und meine freunde haben nicks mit Sonderzeichen. und ich kann diese leider nicht sehen. sie sind einfach weiß somit kann ich sie weder sehen noch anklicken. kann man da irgendwas machen ? http://www.akademie.de/img/assets/1010/ ... abelle.png

Solche Zeichen meine ich.hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
ST-jimmY

Beitragvon Joerg » Mo 4. Jul 2011, 19:34

Oh, solche Zeichen kann Mac OS X mindestens so gut wie Windows. Das Problem ist meist nur, dass sich Windows nicht an Standards wie UTF-8 hält (oder das betreffende Chat-System nur mit Windows-Systemen getestet wurde). Diese Zeichentabelle bekommst Du über Systemeinstellungen->Tastatur, Tastatur- und Zeichenübersicht in der Menüleiste zeigen.

Also, wenn Du die Zeichen nicht angezeigt bekommst, kann man nichts machen. Außer den Programmierer des Chat-Systems hauen.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2011-07-04 um 19.32.12.png
Bild
Joerg
Admin

Bilder: 230

<
>

Zurück zu Software allgemein

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste